Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum ist mein Bildschirm lila wenn...

tei
10.05.2006, 16:19
ich ein Neuse spiel beginne und eine rasse außwählen muss ??? ich habeeine Geforce fx5700???

Zhanior
10.05.2006, 16:52
Hast Du irgendwelche Textur-PlugIns o.ä. ?
Lila Texturen treten nämlich dann auf, wenn das Spiel von einem PlugIn auf eine Textur verwiesen wird, die an diesem Pfad gar nicht liegt. Könnte auch an der ArchiveInvalidation.txt liegen.

Dagegen, dass es an einem PlugIn liegt, spricht natürlich, dass der ganze Bildschirm lila ist. Oder habe ich Dich da falsch verstanden?
Auf jeden Fall mal den neusten Grafikkartentreiber installieren.

tei
10.05.2006, 17:01
nein habe ich nicht im HAuptbild ist auch meine maus ein weißes Qudrat

Da for habe ich eine Redeon 9200 dirn gehabt da habe ich das glecihe probleme gehabt

Zhanior
10.05.2006, 18:58
Dass es mit einer Radeon 9200 nicht geht, ist klar, die unterstützt kein Shader Model 2.
Eine FX 5700 tut das (naja, mehr oder weniger, auch mit der Karte wird Oblivion eine Dia-Show werden, da die Shader-Unterstützung der FX-Reihe ein Witz ist) allerdings, wenn ich mich nicht irre.
Hast Du nach dem Grafikkartenwechsel mal das System neu gemacht?

Regen
10.05.2006, 19:44
Hast du denn die Treiber deinstalliert? Neue installiert?
Aeltere ausprobiert?

Probier es versuchsweise mit einer ATI Karte, soweit moeglich.

tei
10.05.2006, 20:04
also nein ich habe nicht die alten treiber deintallier und nein ich meinen Pc kein neues windo darauf installier :\. aber warum ist das bild lila ich erkenne die schrift sehe aber nicht meinen couser und weiß so nicht was ich außwähle ich ahbe auch das odlbilvien drauf gemacht ahab aber doch immer das gleiche problem also wo liegt mein fehler ????????? oder habe ich was vergessen????????????? aber die Treiber hab ich neu installiert

Elektroplankton
10.05.2006, 21:06
Also ich gehe mal davon aus, dass die Karte nicht beschädigt ist. Die gesamte FX Reihe war mehr oder weniger besch...eiden, du müsstest also auf Oldblivion zurückgreifen. Hast du schon mal aif die Temperatur der Grafikkarte geachtet, oder hast du die vielleicht overclocked?
Ich kann dir jetzt eigentlich nur raten, Windoof ;) nochmal neu drauf zu schmeißen. Und dann den Graka Treiber nochmal neu und sauber zu installieren.

tei
11.05.2006, 05:46
Nein ich habe OBliven nur neu installier dann ging es einfach trotzdem danke für die ganzen tipps http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif 8)