Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenfertigkeiten
Kann man auch mit den Nebenfertigkeiten wenn man die Trainiert Stufensteigen. wenn Ja wie lange brauch man dafür.
Zum Aufsteigen sind nur die Hauptfertigkeiten. Nebenfertigkeiten sind allerdings auch wichtig, das sie die Multiplikatoren beim Levelaufstieg mit beeinflussen.
The Boogeyman
10.05.2006, 17:42
Nein mit Nebenfähigkeiten geht es leider nicht. Nur wenn deine Hauptfähigkeiten um 10 steigen steigst du auf.
jo, bei morriwind gabs ja hauptfähigkeiten, Nebenfertigkeiten und sonstige, bei hauptfähigkeiten braucht man 10 erhöhungen zum lvl aufstieg, bei Nebenfertigkeiten glaub ich 20 und mit den sonstigen gar nicht.
das ist anders bei oblivion, da gibt es nur hauptfähigkeiten! =(
muli11111
10.05.2006, 20:39
muss jetzt doch mal die frage aufgreifen und selber was dazu fragen:
ich, waldelf, bogenschütze und sternzeichen krieger, habe nämlich bisher immer noch keine rechte ahnung, welche meine speziellen haupt und was meine nebenfertigkeiten sind. im heftchen steht nur zur rasse, welche speziellen fähigkeiten ich damit habe und welche fertigkeitsboni. sorry, aber ich hab echt kein plan, was bei mir haupt und was neben ist. kann mir das mal einer genauer aufschreiben?
und dazu auch gleich zwei fragen klären: wieso hab ich mitten in nem dungeon, als ich durch lebenerkennende items sah, daß im nächsten raum 3 gegner stehen und ich dann eben einen skellettkrieger vorgeschickt hab, warum hab ich beim beschwören plötzlich eine nachricht wegen stufenaufstieg und "einmal pennen gehen" bekommen?
warum hab ich beim reparieren meiner items ebenfalls so ne nachricht bekommen?
bin nicht so 100% sicher, aber sind beschwören und waffenschmied bei mir hauptfertigkeiten? ist keine selbsterstellte klasse. hab die vordefinierte genommen. danke im vorraus, muli11111
nochwas an die ganz rechenfreudigen unter euch: wie hoch, welche stufe kann ich damit theoretisch erreichen?
Schlachtvieh
10.05.2006, 20:54
Wegen den Haupt- und Nebenfertigkeiten:
[TAB] drücken---->bei Lebensenergie/Mana/Ausdauer raufklicken---->dann der 3.(?) Reiter, da stehen deine Fertigkeiten----->Die ersten 7 sind deine Hauptfertigkeiten(steht da), der Rest sind deine Nebenfertigkeiten(steht auch da).
muli11111
10.05.2006, 21:13
nur um klarheit zu schaffen, hab grade nachgeguckt (dank dem schlachtviech weiss ich ja jetzt wo):
meine hauptfertigkeiten sind
waffenschmied(100)
schwertkampf(127 grün wg ringen usw.)
stumpfe waffen (100)
nahkampf (100)
lt.rüstung (100)
schütze(100)
schleichen (90)
ich bin aber 100%sicher, daß ich mit beschwörung schonmal aufgestiegen bin ! ich hab mich ja selber gewundert. und beim blocken kam so ne meldung glaub ich auch mal, weil ich durchs räubern soviele zutaten hatte und alles in tränke verwurschtelt hab um die alchemie hochzupuschen und dann 100te tränke hatte hab ich mich in die arena gestellt und hab die burschen halt mal solange draufhauen lassen, bis die rüstung im popo war und mein blockenskill hochging oder ich keine tränke mehr hatte. da bin ich von irgendwas mit 30 auf 80 hochgestiegen mit blocken. und auch da durfte ich aufsteigen. bin allerdings nicht 100% sicher, ob das nicht beim zwischendurchdraufhauen passiert ist. trotzdem. zum schleichen: ich kann mich nicht entsinnen, damit jemals diese meldung wegen aufsteigen bekommen zu haben, werd jetzt aber mal ne weile schleichen, um das mal zu testen. lang geht´s eh nimmer.
Schlachtvieh
10.05.2006, 21:16
Durch deinen Arena-Kampf würde ich drauf wetten dass die Stufe nicht vom Blocken herrührt sondern von der Leichten Rüstung.
Und wenn du mal zugeschlagen hast, war es vlt. auch Schwertkampf
muli11111
10.05.2006, 21:20
Durch deinen Arena-Kampf würde ich drauf wetten dass die Stufe nicht vom Blocken herrührt sondern von der Leichten Rüstung.
Und wenn du mal zugeschlagen hast, war es vlt. auch Schwertkampf
die nahkampfwaffen könnens nicht gewesen sein, da ich zu der zeit alle nahkampfwaffen schon am limit hatte. deshalb bin ich ja blocken gegangen. das mit der rüstung kann aber stimmen. hab zu der zeit tatsächlich die leichte angelegt, weil die schwere auch schon auf 100 war. trotzdem seltsam mit dem beschwören. wobei ich echt beschwör, daß das beim beschwören passiert ist. ich schwör! echt!
trotzdem danke, auch wenn ich immer noch leicht verwirrt bin.
gruss muli11111
muli11111
10.05.2006, 21:24
ich glaub ich hab nen geistesblitz:
ist es möglich, daß mein character erfahrung im schwertkampf sammelt, wenn das beschworene wesen mit nem schwert zuhaut?
ich will jetzt nicht schon wieder mit diablo 2 anfangen, aber da hat man die punkte gekriegt, auch wenn man nicht persönlich draufgezündet hat.
kanns das sein? ist nur son gehirnfurz, aber es würde einiges erklären, oder?
Naja, das ganze ist so. Wenn du die 10 Punkte zusammen hast um eine Stufe aufzusteigen kommt das erste mal die Meldung das du schlafen und nachdenken sollst...
Solange du dann nicht schlafen gehts bekommst du die Meldung dann bei allen Aufstiegen! Auch bei denen die du nicht in den Hauptfertigkeiten hast. Beim Beschwören hast du warscheinlich schon vorher das LVL UP erreicht und dann eben nochmal zur Erinnerung die Meldung bekommen. Könnte ja sein das du sie beim ersten mal überlesen hast...
hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend...
€dit: fast vergessen. In den Elder Scrolls wird man nur dadurch besser das man etwas tut und nicht weil es anderer für einen tun...