PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin ein Vampir



Daweeed
10.05.2006, 14:53
Hallo erstmal!

ich habe ein Problem: Ich wurde vor drei Tagen gebissen und friste nun mein Darsein als Vampir. Doch möchte ich dies Rückgängig machen. Doch wie? Gibt es irgendeinen Trank oder eine Formel, die mich wieder zurückverwandelt? Ich bitte um Rückmeldung. Danke!

Mfg Daweeed

Schlachtvieh
10.05.2006, 14:55
Also, wenn der Vampirismus schon ausgebrochen ist, geht das nur noch per Vampirheilungs-Quest(Graf von Skingrad).
Ansonsten erstmal versuchen in einer Kirche zu beten, oder einen Krankeitheilen-Trank zu nehmen.

The Boogeyman
10.05.2006, 14:56
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum

Tja, mit Vampierheilung hab ich keine Erfahrung aber ich weiß das es schwierig ist sich zu heilen. Du brauchst ne menge Zutaten. Als erstes würd ich in ne Kapelle oder Kloster gehn. Warte am besten noch nen bisschen bis andere schreiben die mehr Ahnung haben.

(_Mero_)
10.05.2006, 14:57
Sprech mit den Leuten in Den Kirchen
Die geben dir den ANTI Vamp Quest wenn du noch nit zu viel ausgesaugt hast

Felan
10.05.2006, 14:58
Wurdest du vor 3 Tagen gebissen oder hattest du vor 3 Tagen den Traum.
Oder besser: Sieht dein Gesicht ungefähr 100 Jahre älter aus?

Wenn du so aussiehst, oder du vor 3 Tagen den Trau hattest dass DU jemanden beißt, bist du schon Vampir und kannst es nur mit ner ewig langen Quest rückgängig machen. Sprich mal jemanden in der geheimen Universität an (Kann auch sein dass du nen bestimmten da ansprechen musst und ich nur zufällig mal den richtigen erwischt habe)

Wenn du nicht so aussiehst und nur die Hämophilie (Krankheit) hast, reicht ein Heiltrank gegen Krankheiten oder das Beten an einem Altar der Neun

//edit: oh, 3 Posts vor mir. Kommt davon wenn man zuviel schreibt

garan
10.05.2006, 15:18
In der Uni mußt Du mit Raminus sprechen. Oder bleib einfach Vampir ;) So schlimm ist dass nicht. Entweder Du besorgst Dir immer brav Dein "Fresschen" und hast keine Einschränkungen durch Sonnenlicht (25%-Vampir), oder Du läßt es und wirst dafür deutlich stärker (100%-Vampir), allerdings nur nachtaktiv.

Ich meine, die meisten Vampire sind es seit Jahrhunderten und haben Spaß dabei ;)

himmelchen
10.05.2006, 15:56
Dies sind persönliche Erfahrungen - "andere haben vielleicht andere Erfahrungen" gemacht. Ich glaube manche Sachen sind noch buglastig - vielleicht stören auch einzelne PlugIns den Questablauf (reine Vermutung).
Ich hatte jedenfalls Singlers Patch drauf - da sollte ja ein Vampir-Patch enthalten sein.
Na ja - vielleicht hat ein anderer PlugIn gestört.

Lies dir jedenfalls mal den Ablauf meines Quest's durch - und wie gesagt - ich war vorbereitet.



Vampir – Heilmittel

Vorwort:

Diese Krankheit wurde bewusst auf mich genommen. Jetzt erwischt es mich nicht unvorbereitet.

Geschichte:

Angesteckt habe ich mich in der Rotwassersumpf – Höhle auf der Jagd nach einem
Uralten Vampir namens Hindaril.

Während eines Kampfes mit einem Vampir erhielt ich die Nachricht das ich mich mit der Krankheit „Porphyrischer Hämophilie“ infiziert habe. Ich kämpfte weiter und erledigte das eine und andere – anschließend reiste ich in die Kaiserstadt und quartierte mich bei einem Wirt im Tempelbezirk ein. Ich schlief eine Stunde – währendessen kam die Meldung, das ich jetzt ein Vampir sei.

Es war nach 19:00 Uhr und ich beschloß noch schnell in den „Tempel des Einen“ zu gehen um mir Rat und Hilfe zu holen. Eines wusste ich – die Götter heilen mich nicht vom Vampirismus.
Ich sprach Tandilwe wegen der Heilung vom Vampirismus an. Sie wusste nichts näheres – gab mir aber den Rat „Geh zur Geheimen Universität in der Kaiserstadt und sprich mit Raminus Polus darüber.

Ich gehe gleich in die Geheime Universität, geh durchs Tor, geradeaus die Treppe hoch und rechts. Es ist 20:30 Uhr.

Was für ein Glück: Raminus Polus steht im Freien – also das Treffen machte mal keine Probleme.
Ich frage ihn gleich wegen dem Heilmittel gegen Vampirismus.
Er selbst kann mir nicht helfen. Aber er meint, das Graf Hassildor von Skingrad mir weiterhelfen könnte. Ich soll ihn in seinem Schloß in Skingrad besuchen.

Ich hol mir meinen Rotfuchs und auf geht’s nach Skingrad.

Ich reise per Schnellreise nach Skingrad. Trotzdem ist es jetzt so 23:30 rum. Das meiste ist verschlossen. Ich laufe die Treppe im Schloß hoch und schließe die Tür zum Speisesaal mit meinem Skelettschlüssel (Belohnung – Daedra-Quest am Nocturnal Schrein).
Eine Wache fordert mich grade auf zu gehen, da kommt die Dienerin des Grafen Hal-Liurz vorbei. Ich spreche sie schnell auf mein Problem an und sie sagt mir, sie hole den Grafen.
Ich soll hier warten. Aufgrund der Drohung des Wächters gehe ich trotzdem zurück in den Empfangsraum.
Nach einer kleinen Wartezeit kommt Janus Hassildor – er sagt, das auch er ein Heilmittel suche. Ich frage ihn warum ? Er sucht es für seine Frau (sie beide sind seit 50 Jahren Vampire – er hat es akzeptiert, aber seine Frau liegt in einem Koma – er möchte, das sie ihren Frieden findet). Er bittet mich das Heilmittel auch für ihn zu suchen. Ich stimme zu.

Ich soll nach einer Frau in der Wildnis entlang des Corbolo-Flusses suchen, östlich der Kaiserstadt und südlich von Cheydinhal. (Es ist 0:48 Uhr).

Ich habe festgestellt, das ich mich noch tagsüber bewegen kann ohne Schaden zu nehmen.
Das Anwesen dieser Frau heißt „Erpelgrund“. Na dann werde ich mal zu ihr rein gehen.
Ich spreche Melisande, so heißt die Bewohnerin von Erpelgrund auf das Heilmittel an.
Sie erschrickt und frägt mich, wie ich darauf komme. Ich sage, ich hätte Gerüchte gehört.
Sie willigt ein, aber sagt, das es nicht ganz billig wird und ich muß zuerst etwas für sie tun.

Sie will von mir

5 große Seelensteine

haben.
Wie es der Zufall so will habe ich sie grade bei mir. Also geb ich sie ihr – die teuren Dinger.
Merke: Zuerst das Gespräch beenden und sie dann wieder ansprechen – dann nimmt sie die fünf großen Seelensteine.

Jetzt möchte sie von mir folgende „Zutaten“ haben:

6 Knoblauchzehen
2 Blutgrassprossen
5 Tollkirschen
die Asche eines mächtigen Vampirs – hier Hindaril
und das Blut eines Argoniers

Argonisches Blut:
Zum Blutanzapfen gibt sie mir einen verzauberten Dolch.

Blutgras:
Oblivionwelt

Tollkirschen:
Bei Zutatenläden und in der freien Natur

Die Asche eines mächtigen Vampirs:
Höhle Rotwassersumpf
Lage auf Karte: Über „Panther River“ – im 2. Nebenfluß von Grenze aus – am linken Ufer.
Unbedingt wegen Programmfehler schon dabei haben und ihr sofort geben.

Nachdem ich jetzt alle Zutaten eines Heiltrankes gesammelt habe, bis auf das Blut eines Argoniers wird es mir hoffentlich nicht so schwer fallen auch dieses zu bekommen
Jedenfalls gebe ich ihr alle bis jetzt gesammelten Zutaten.

Achtung: Das Programm ist gestört.
Alle Zutaten, welche man bis jetzt hat – sofort abgeben. Ich konnte ihr ansonsten die Asche nicht mehr geben.

Um das Blut zu bekommen reite ich von Skingrad nach Kvatch bzw. Anvil.
Unterwegs besuche ich auf dem Weg liegende Höhlen, Lager usw.
In der Mine „Dasek-Moor“ habe ich Glück. Hier sind Banditen und Marodeure – und vor allem waren Argonier darunter – sie waren – hehe.

Ich reise zu Melisande zurück und gebe ihr den verzauberten Dolch mit Blut eines Argoniers zurück. Den Rest in der Höhle mache ich später.

24 Stunden muß ich warten – ich gehe aus ihrem Haus und warte die 24 Stunden.
Nach dieser Zeit bin ich sonnenempfindlich geworden. Ich gehe schnell zu Melisande hinein und spreche sie auf das Heilmittel an. Endlich – sie hat es.
Sie gibt mir 2 Flaschen und sagt mir, sie hätte noch mehr wenn ich es noch mal brauchen würde – eine sofortige Nachfrage blieb allerdings erfolglos.

Mit diesen 2 Heilmittel reise ich nach Skingrad, gehe in die Empfangshalle und spreche
Hal-Liurz an. Sie frägt ob ich den Auftrag des Grafen erledigt hätte und ich bejahe es.
Daraufhin führt sie mich kurz raus und in einen Geheimgang, wo der Graf an dem Bett seiner Frau sitzt.

Ich spreche Graf Janus Hassildor darauf an und gebe ihm das Heilmittel.
Melisande weckt seine Frau auf, woraufhin er ihr das Heilmittel gibt. Seine Frau trinkt und ..
Stirbt. – sie ist erlöst.

Ich spreche den Grafen wieder an – er bittet mich zu gehen und 24 Stunden zu warten. Der
Graf will um seine Frau trauern. Ich soll nach den 24 Stunden Hal-Liurz ansprechen.

Ich gehe raus und gehe rasch in die Empfangshalle zurück – hier warte ich 24 Stunden.

Ich spreche Hal-Liurz an. Sie bittet mich zu warten und will den Grafen holen.

Hal-Liurz taucht wieder auf – kommt aber nicht zu mir.
Nach kurzer Zeit taucht der Graf beim Tor auf – ich gehe hin zu ihm, da er durch einen Diener aufgehalten wurde.

Der Graf spricht mich selbstständig an und bedankt sich für meine Hilfe – er bietet mir eine Belohnung an. Als ich die Belohnung anklicke gibt er mir 1000 Septimen.

Achtung: Nochmal ein Questfehler – ich kann den Grafen mehrmals auf die Belohnung ansprechen (das ist noch normal), aber ich bekomme wieder 1000 Septimen.

Naja – ich habe somit, dafür 2000 Septimen als Belohnung erhalten.


Resultat: Dieser Quest wäre ja schon schön – aber die Unahnnehmlichkeiten, welche man als Vampir hat sind einfach zu groß und vor allem die Questfehler bzw. das Suchen der Argonier (wenn man nicht irgendeinen nehmen will) ist saublöd.

Beim erstenmal – nach Gespräch mit Melisande (alle Zutaten behalten) habe ich in einer Mine Dasek-Moor ziemlich früh einen Argonier gefunden. Wie gesagt „das Blut eingesammelt“ und zurück zu ihr. Ich konnte ihr alle Zutaten geben – nur für die Asche des Vampirs hatte ich keine Option mehr – ich konnte den Quest also nicht abschließen. - Also älteren Spielstand laden.
Viele Stunden und innere Flüche später – sonderbarerweise sind die Argonier plötzlich sehr ehrbar – ich finde einfach keinen mehr.

Also wieder alles von vorne (die Vampirnachteile kamen zum Tragen) .

Diesmal gebe ich Melisande alle Zutaten, welche ich bereits bei mir trug – wie gesagt, das einzige, was fehlte war das Argonierblut.

Gehe danach sofort in die Mine Dasek-Moor und ich glaube der vorletzte Bandit war ein Argonier. Also Aktion abgebrochen und sofort zurück zu Melisande und diesmal klappt alles.

Also ich weiß nicht – wie es wäre wenn ich die Asche vorher nicht hätte – ob ich sie dann anschließend abgeben könnte – wer weiß – aber ich glaube nicht.

Also: Alles bis aufs Argonierblut vor Melisande bereithalten bzw. bevor man zum Vampir mutiert. Dann geht es wesentlich einfacher. Aber trotzdem – ein sehr blöde Entscheidung – dieser Vampir-Quest – da taucht Spielfrust auf – so was muß nicht sein.

;)

Szadek
10.05.2006, 16:53
kann mir jemand mal alle vor und nachteile eines vampirdaseins sagen???
wie ist das wenn man eigentlich immer genug blut trinkt, alles normal außer dass vampirismus nicht steigt???

garan
10.05.2006, 17:27
ALs Vampir wirst Du immer mächtiger, je länger Du kein Blut getrunken hast.

Man bekommt neue Spells (Bezauberung plus 50, Unsichtbarkeit & Infravision für 180 sec, ...) und die Attribute (Stärke, Gescheindigkeit) und Skills (Schwerkampf, ...) steigen. Dazu bekommt man auch zunehmende Immunität gegenüber normalen Waffen.

Nachteile sind die Anfälligkeit für Feuer und der Sonnenschaden in den Vampirstufen über 25.

Auf der niedrigsten Stufe des Vampirdaseins (25) nach dem Trinken von Blut erhält man keinen Sonnenschaden, aber die Boni sind niedriger und man bekommt auch keine Zaubersprüche.

Auf Vampir 100 erhält man 8 Punkte /Sec Sonnenschaden (ouch), dafür hat man massive Attribut & Skillboni und die Vampirzaubersprüche.

Ein weiterer Nachteil ist, daß die Menschen einen in der Regel nicht sehr mögen, wenn man als 100% Vampir rumläuft.

Daweeed
10.05.2006, 17:47
Danke für die Hinweise. Ich finde aber, das die Quest (um sich zurück zu verwandeln) ziemlich blöd ist und sehr zeitintensiv ;( Naja ... was muss das muss - will nämlich nicht als Vampir rumlaufen. Eine Frage wäre da noch: Besteht die Möglichkeit nochmals von einen Vampir gebissen zu werden? Wenn ja ist das sch*****!

Escalbryt
10.05.2006, 17:53
@ Szadek: könnte es sein, dass deine Sig etwas zu groß ist?

@topic: Es sei noch anzumerken, dass in der normalen version von oblivion(ohne pis und patches) die quest nicht mehr abgeschlossen werden kann, wenn man die mainquest durch hat, da man das blutgras nichtmehr abgeben kann.

MfG Fetter Hobbit.

gerrit.z
11.05.2006, 10:12
Ja, dass der Quest nicht abgeschlossen werden kann, dass merke ich gerade. WElches PI hilft denn da ?

Schwuppi
11.05.2006, 10:17
6 Knoblauchzehen
2 Blutgrassprossen
5 Tollkirschen
die Asche eines mächtigen Vampirs – hier Hindaril
und das Blut eines Argoniers
Moment mal...
5 Tollkirschen? Bei mir heisst es Nachtblätter!
Ist das ein bug?:confused:
Nachtblätter hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.

gerrit.z
11.05.2006, 10:19
Jo, Nachtschatten und Tollkirschen sind das selbe. Ist ein Übersetzungsfehler.
Wenn du 5 Tollkirschen hast, dann bist du auf dem richtigen Weg.

Szadek
11.05.2006, 17:04
ALs Vampir wirst Du immer mächtiger, je länger Du kein Blut getrunken hast.

Man bekommt neue Spells (Bezauberung plus 50, Unsichtbarkeit & Infravision für 180 sec, ...) und die Attribute (Stärke, Gescheindigkeit) und Skills (Schwerkampf, ...) steigen. Dazu bekommt man auch zunehmende Immunität gegenüber normalen Waffen.

Nachteile sind die Anfälligkeit für Feuer und der Sonnenschaden in den Vampirstufen über 25.

Auf der niedrigsten Stufe des Vampirdaseins (25) nach dem Trinken von Blut erhält man keinen Sonnenschaden, aber die Boni sind niedriger und man bekommt auch keine Zaubersprüche.

Auf Vampir 100 erhält man 8 Punkte /Sec Sonnenschaden (ouch), dafür hat man massive Attribut & Skillboni und die Vampirzaubersprüche.

Ein weiterer Nachteil ist, daß die Menschen einen in der Regel nicht sehr mögen, wenn man als 100% Vampir rumläuft.

wenn man vampir auf 100% hat, kann man da auch noch blut trinken um keinen sonnenschaden zu bekommen???? und mögen einen die leute trotzdem noch so dass sie mit dir reden und mit dir handeln oder hängt das auch vom blut trinken ab???

himmelchen
11.05.2006, 17:15
@ Szadek: könnte es sein, dass deine Sig etwas zu groß ist?

@topic: Es sei noch anzumerken, dass in der normalen version von oblivion(ohne pis und patches) die quest nicht mehr abgeschlossen werden kann, wenn man die mainquest durch hat, da man das blutgras nichtmehr abgeben kann.

MfG Fetter Hobbit.

Na ja - das Blutgras wächst doch auch an jedem ehemaligen Oblivion-Tor - zumindest sehe ich immer so 2 bis 3 Sträucher wenn ich das Tor geschlossen habe.
Einfach suchen - irgendwo kann man sicher noch etwas ernten. ;)

Edit am 31.05.2006 - Mit dem Ernten lag ich vermutlich falsch - man hat ein ganz anderes Problem.

Schlachtvieh
11.05.2006, 17:33
Da das nen aktueller Vamp-Thread ist, schreib ich es mal hier rein:

Ich bin seit ca. 240 Ingame-Tagen Vampir und heute hab ich mir die erste Krankheit seit damals zugezogen.
Nu ratet mal welche, richtig.
Die Porphyrische Hämophilie und wenn das nicht ein ziehmlich ähnlich klingernder Name ist, würde ich sagen ich hab mich mit dem Vampirismus angesteckt:confused:

Nu bin ich aber schon ewig Vamp und es wundert mich dass ich nu wiedermal die Krankheit bekommen habe.

Ich würde echt gern wissen wie sich das jetzt auswirkt, werde ich jetzt nen SUPER-VAMPIR, ändert sich garnix oder was?

Außerdem habe ich doch als Vamp "Krankeit Widerstehen" aus 100.

Weiß jemand was das soll, ich hab nicht schlecht geguckt:eek:

EDIT:
@Szadek:
Ja du kannst weiter Blut trinken, ist ja auch die einzige Möglichkeit wieder auf Vampirismus 25 zu kommen.

Szadek
11.05.2006, 17:51
EDIT:
@Szadek:
Ja du kannst weiter Blut trinken, ist ja auch die einzige Möglichkeit wieder auf Vampirismus 25 zu kommen.

also wenn man blut nuckelt sinkt der vampirismus wieder!?
man wird wieder schwächer und sowas!?
aber ein bonus als vampir hat man sowieso, also hat vampir sein nur vorteile!?

garan
11.05.2006, 17:54
wenn man vampir auf 100% hat, kann man da auch noch blut trinken um keinen sonnenschaden zu bekommen???? und mögen einen die leute trotzdem noch so dass sie mit dir reden und mit dir handeln oder hängt das auch vom blut trinken ab???


Ja, Du kannst immer Blut trinken, und kommt dann wieder auf "25" (und dann geht es wieder aufwärt zu 100, wenn DU wartest / schläfts und kein Blut trinkst) und erleidest keinen Sonnenschaden. Die Boni sinken dann natürlich auch auf den Stand von Vampirismus 25.
Wenn man 100% Vampir ist, laufen die (meisten) Leute eher schreiend davon ("Du bekommst mein Blut nicht"), ein Gespräch kommt dann nciht mehr zustande. Wenn man allerdings bei bestmmten Händlern ein gutes Standing hat, ist Handeln noch drinn.

Was mich wundert, ist, daß manchmal trotz Vampir-Charm (Bezaubern 50) die Bezuaberten noch Angst vor mir haben :-(

Laidoridas
12.05.2006, 15:57
Wollte eigentlich einen neuen Thread aufmachen, aber das hier scheint ganz gut zu meinem Problem zu passen...
Und zwar hab ich mich vom Dunkle-Bruderschaft-Vampir zum Vampir umwandeln lassen und hatte mir vorgenommen, auf der niedrigsten Stufe zu bleiben, um auch noch bei Tag herumlaufen zu können.
Blöderweise erreiche ich bei Anbruch eines neuen Tages IMMER die nächste Vampirstufe, egal wie viel Blut ich in der Nacht gesaugt habe. Dann muss ich wieder den ganzen Tag lang in irgendeiner Hütte warten, bis ich nachts wieder jemanden aussauge, auf die 25er-Stufe komme und dann genau einen Tag lang herumlaufen darf, bis ich trotz fleißigem Saugen am nächsten Morgen wieder aufsteige...das nervt schon irgendwie^^ Ist das ein Bug oder mach ich nur irgendwas falsch?

Schlachtvieh
12.05.2006, 16:16
Wenn du nicht schläfst und auch nicht rastest dürftest du 1 bis 2 Wochen Ruhe vor dem Sonnenschaden haben, einmal Trinken reicht ja aus.

BloodPatch
14.05.2006, 12:04
ich such die ganze zeit nach nachtblättern un es sind tollkirschen -.-
das is ma echt ne scheiß übersetzung >:(
bin jetz seit 330 tagen vampir un hab 88 hälse gebissen un hab kB mehr auf vampir sein ^^
noch was: blutgras?? das steht bei mir da gar nicht o.O
UND NOCH was: ich hab den dolch mit dem argonier blut (ich fand den argonier in einer herberge wo ich übernachtete und ihn einfach lautlos tötete) bei der ollen hexe abgegeben aber der quest wurde nicht aktualisiert :confused: echt fehlerhaftes game...

Long Johnn
14.05.2006, 14:14
Hast du das Messer benutzt?

BloodPatch
14.05.2006, 15:12
(ich fand den argonier in einer herberge wo ich übernachtete und ihn einfach lautlos tötete)
... für wie blöd hälst du mich ^^ es kam ja auch die qeustaktualisierung welche besagte dass blut an dem dolch klebe und ich ihn zurück bringen solle

Schwuppi
15.05.2006, 12:22
ich such die ganze zeit nach nachtblättern un es sind tollkirschen -.-
das is ma echt ne scheiß übersetzung >:(
bin jetz seit 330 tagen vampir un hab 88 hälse gebissen un hab kB mehr auf vampir sein ^^
noch was: blutgras?? das steht bei mir da gar nicht o.O
UND NOCH was: ich hab den dolch mit dem argonier blut (ich fand den argonier in einer herberge wo ich übernachtete und ihn einfach lautlos tötete) bei der ollen hexe abgegeben aber der quest wurde nicht aktualisiert :confused: echt fehlerhaftes game...
Blutgras ist rotes Gras!
Du findest es in den Obliviontorn und bei ganz wenigen Magiehändler!