Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheater!



Legolac
10.05.2006, 11:14
Eure Meinung zu "Cheats" interrisiert mich!!!

ich find cheater blöd, weil wenn ich was nicht schaffe in einem spiel,probier ich so lange bis ich es schaffe, oder hol mir hilfe wie hier. ich geb nicht einfach nen cheat ein und taug mi eini wenn ich unverwundbar bin. zu spass zwecken ist das was anderes, da ist es lustig wenn man fliegen kann :D (z.b.)

Elektroplankton
10.05.2006, 11:35
Naja die Frage ist ja, ab wann man ein Cheater ist. Benutze ich einen Godmode in einem PC Spiel, dann ist es Cheaten. Aber wenn ich zu meinem Vorteil, einen Fehler in einem PC Spiel verwende, dann ist das Bugusing. Nun es muss jeder selber wissen, ob man Cheaten möchte oder nicht. Natürlich wird das Spiel dadurch leicher und verliert auch eventuell an Spannung, doch muss nicht jeder Cheat gleich schlecht sein, ich verwende persönlich keine Cheats. Ob Cheater blöd sind weiss ich nicht. Ich denke mal eher nicht.

Schlachtvieh
10.05.2006, 11:35
Wenn es, hervorgerufen durch einen Bug, nicht weitergeht dann ist cheaten nicht gleich cheaten.
Wenn ein wichtiges Item nicht da ist wo es sein soll, dann ist es doch ok, wenn ma es sich per Konsole holt.

Legolac
10.05.2006, 11:39
bin eurer meinung, und hab mich auch beim schreiben verdan, denn ich meinte eigentlich "cheaten ist blöd"

Sternenfeuer
10.05.2006, 11:43
Hättest du die SuFu benutzt, wärst du auf diesen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=102182&highlight=cheat) Thread gestoßen ;)
Mir ist es egal, ob jemand in einem Singleplayer Game cheatet, da betrügt man nur sich selbst und schädigt keine anderen Mitspieler. In Multiplayer Games ist das halt was anderes.
Klar, Cheaten ist Cheaten und wenn es kein Notfall ist (wenn man zB durch nen Bug sonst gar nicht mehr weiterkommen würde), kann man Cheater schon als lame bezeichnen. Im Singleplayer juckt mich das nicht, soll jeder Oblivion so spielen wie er am meisten Spaß hat.

Legolac
10.05.2006, 11:50
@ sternfeuer, danke

Revan
10.05.2006, 14:35
Normalerweise äußere ich mich nicht zu den Thema Cheats aber heute trug ich auch zum erstenmahl ein T-shirt mit gelber Schrift http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Wenn Cheater denken, sie müssen cheaten, von mir aus. Mir schadet es ja nicht. Doch was ich unmöglich finde sind Typen, die sich Trainer für Onlinespiele wie Silkroad(MMORPG), Ogame oder Travian (Browsergames) saugen, denn dann leiden ehrliche Mitspieler drunter.

Ich cheate jedenfalls nicht, denn wo ist da die Herausforderung ?:rolleyes:

edit Sternenfeuer sagt ja fst das selbe....

Gutemine
10.05.2006, 14:44
es bleibt jedem selber überlassen, ob er cheaten will, oder nicht. das geht mich doch nichts an.
mit der leistung dann allerdings zu prahlen fände ich überflüssig. :rolleyes:

bg2408
10.05.2006, 15:19
Es gibt nur eine Sache, die ich nicht mag: Exploiter, die sich dann entweder über das Spiel aufregen (weil zu leicht), oder das Exploiten als Standardspielweise ausgeben und darauf ihre Argumentation in Richtung Schwierigkeitsgrad aufbauen. Klaro, ist der Agent eine gute Klasse, wenn man nur in schwerer Rüstung herumläuft, mit Äxten kämpft und blockt. Dann kann man mit Level 1 hinterher 500 Schaden an Schlammkrabben anrichten. Oder direkt im Anfangsdungeon nen Stein auf ne Taste legt und Schleichen wie auch Athletik auf 100 bringen, während man im Real Life einkaufen geht.

So ist es aber nicht gedacht, Oblivion zu spielen. Das ist ein Ausnutzen des Skillsystems. Und sich dann entweder über den Schwierigkeitsgrad aufregen, oder darüber, daß solche Klassen (wenn man sie auch spielt) als unspielbar bezeichnet werden, das nervt mich echt.

Ob wer in einem Solospiel cheated oder nicht, ist mir herzlich egal. Betrügen kann man nur sich selbst ;).

Katan
10.05.2006, 16:07
Sternenfeuer hat ja bereits dezent auf den bereits vorhanden Cheater-Thread verwiesen. As always: Der darf weiter genutzt werden. Und daher wird dieser hier geschlossen.

closed