Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belohnungen und Fundstücke abhängig vom Schwierigkeitsgrad?
Graubold
10.05.2006, 10:09
Hat schon jemand eine Erfahrung gemacht, ob der Wert von Belohnungen
und Fundstücken bei OBLIVION mit der Einstellung des Schwierigkeitgrades schwankt?
echt, hab ich nicht gewusst, denn auch wenn ich einen schwierigen gegner habe bleib ich auf schwierigkeitsgrad "mittel"; wäre es dann also gescheid das man, bevor man sich seinen belohnung abholt den schwierigkeitsgrad erhöt?
Schlachtvieh
10.05.2006, 10:48
Auf die Idee bin ich ja noch garnicht gekommen.
Ist echt mal ne interessante Frage, würde mich auch interessieren.
Ich habe bisher noch keine Unterschiede in der Belohnung bei verschiedenen Schwierigkeitsgraden bemerkt. Ich denke, die Belohnungen sind rein levelabhängig bzw. fix.
Tikanderoga
10.05.2006, 16:18
Die ITems sind immer die gleichen - nur die Kohle weicht da bissel ab..
kinschen
10.05.2006, 18:31
Nein, also so weit ich weiß sind die Items nicht vom Schwierigkeitsgrad abhängig, sondern vom Level . Die Gegenstände bleiben aber (meistens? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ) die gleichen. Nur die Werte ändern sich. z.B. Zauberpichler-Amulett
lvl 1 : 8% Zauberabsorbtion (oder wars 6%? na ja, sowas um den dreh^^)
lvl 5: 12% Zauberabsorbtion
usw.
Ist übrigens auch bei Zaubersprüchen so, die man als Questbelohnungen erhält (z.b Finger des Berges)
Es gibt eine PI, die diese Gegenstände "mitleveln" lässt. Sehr nützlich :)
Schlachtvieh
10.05.2006, 19:38
@Kinschen:
Danke, du hast indirekt der Artefakt-Fundgrube geholfen.
Es gibt Items die Leveln mit und andere die das nicht tun(stimmt doch oder?).
Da ich oft PNs bekomme dass der eine andere Werte hat als der andere, schreib ich dahinter ob die mitleveln oder nicht.
Wenn du noch mehr kennst, PN, PLZ;)
kinschen
10.05.2006, 19:49
Es gibt Items die Leveln mit und andere die das nicht tun(stimmt doch oder?).
Nein, eigentlich levelt keins mit, das tun die nur mit besagtem PI ;)
Es kommt drauf an mit welchem level du das ding bekommst, und so bleibt es dann.
( Oder, so meintest du das doch? )
Schlachtvieh
10.05.2006, 20:17
Also, das Wappen von Chorrol z.B. levelt mit, definitiv ohne PIs.
Also irgendwas scheint hier seltsam zu sein.
Erbitte Aufklärung:confused:
EDIT:
Wenn du meinst, dass die Items bei Erhalt an dein Level angepasst werden, sind wir uns einig.
GreyWolf
10.05.2006, 20:25
Ich glaube, dass dieser Eindruck des Mitlevelns durch die Steigerung der Skills ausgelöst wird.
Sprich: Z.B. ein Feinstahlschwert macht auf Level 10 deshalb mehr Schaden als auf Level 7, weil man den Klingenskill gesteigert hat, und nicht, weil man 3 Levels aufgestiegen ist.
Man hat dadurch aber den Eindruck, als würden Waffen/Gegenstände mitleveln.
Anders siehts mit Verzauberungen aus. Betreffs der Stärke der Verzauberung glaube ich auch, die gleiche Beobachtung wie Kinschen gemacht zu haben, also dass diese abhängig vom Char-Level beim Fund des Gegenstandes ist.
Btw: Tolle Arbeit, die Du Dir da im Hilfe-Forum mit der Artefaktliste machst, Schlachtvieh! :A :)
Schlachtvieh
10.05.2006, 20:32
@GreyWolf:
Danke fürs Kompliment, ich habe auch tatkräftige Unterstützung im Forum gefunden.
Macht mir richtig Spaß das Ganze:D
Wegen dem Mitleveln:
Ich habe angefangen hinter "mitlevelnde" Items, einen Hinweis zu posten, aber nun glaube ich, dass das eher für Verwirrung sorgen könnte.
Vlt. nehm ichs wieder raus, mal gucken.
muli11111
10.05.2006, 22:38
das kann schon stimmen, hab auch etwas, was mich schon lange wundert:
die daedrapfeile, die ich anfangs gefunden hab haben gerademal nen schaden von 9 gemacht. mittlerweile machen die 13. das könnte damit zusammenhängen, aber darauf bin ich auch noch nicht gekommen. war bisher nur dankbar. aber so ist das halt im alter, da fällt der groschen eben pfennigweise....
@schlachtviech: lass das doch drinn, kannst ja hinschreiben, auf level soundso, soviel schaden etc. ist dann auch gleich ein anreiz würd ich sagen. vorallem halt ich es schon für sinnvoll, da es bei einigen ja keinerlei rolle spielt, welchen level du hast. der unterschied sollte schon klar sein, oder?
wär jetzt nur interessant, das mal im (leider nicht existierenden) multiplayer auszuprobiern, jemand mit geringeren skills die pfeile zu geben und zu hören, was die dann bei dem machen....
Sternenfeuer
11.05.2006, 21:56
@ Schlachtvieh: schreib doch einfach anstatt "levelt mit" -> "levelabhängig" oder "Werte vom Spielerlevel abhängig", damit dürfte es dann keine Misverständnisse mehr geben ^^
Schlachtvieh
11.05.2006, 22:07
@Sternenfeuer:
Danke für den Tip, werd mich morgen drum kümmern. Also, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, lässt mich jetzt aber echt an mit zweifeln:D