Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magicka und Leben

tommy07
10.05.2006, 08:59
Hallo,
ich spiele schon ein weilchen Morrowind. mein Problem ist, dass mich selbst irgenwelche Ratten umhauen, weil mein Leben immernoch bei 45 ist. Wie änder ich das oder bleibet das das ganze Spiel gleich.
Das zweite Problem ist, dass mir für ein Quest ein magier Rollen gegeben mat, für die man 100 Magiepunkte braucht. Meine Magiepunkte sind jedoch immernoch bei 75. Wie kann man das ändern?

Shiravuel
10.05.2006, 09:34
Nein, Deine HP erhöhen sich eigentlich bei jedem Level-up-. Welches Level bist Du? Zu den Ratten: nutze einen Schildzauber, wenn Du hast. Der kann Leben retten, nämlich Deins ;) Magicka steigt mit Intelligenz ebenfalls bei jedem Level-Up. Um die Intelligenz zu steigern, musst Du wiederum Zauber derjenigen Zauberschule anwenden, die auf Intelligenz beruht. Zerstörungszauber gehören dazu. Schriftrollen benötigen eigentlich keine Magicka-Voraussetzung, sondern können immer angewandt werden. Ich nehme an, Du meinst die Rattenquest von der Kriegergilde. Die ist auch mit 45 HP zu schaffen. Schildzauber vor der Tür, im Zweifel zwischendurch Heiltränke schlucken und wieder draufhauen. Die HP steigen durch Endurance bei jedem Level-up. Auch hier wieder schauen, welche Deiner Skills darauf beruht. Und wenn Du stärker werden willst: Schwerter benutzen. Und für Charisma: Redegewandtheit.
Jede Eigenschafft beruht auf einem oder mehreren Skills.

Long Johnn
10.05.2006, 09:38
Mann kann ja auch den Schwierigkeitsgrad ändern.
auserdem versuch es mal mit einer verzauberten waffe.

tommy07
10.05.2006, 09:52
danke. was ist ein level-up. Ich hab schon einiges erledigt. Dieses Rattenquest, diesen Würfel hab ich besorgt und ich bin schon ordentlich rumgekommen, aber ich glaub, einen level-up hab ich noch nicht erlebt. Obwohl,... ist das das, wo einem gesagt wird, dass die Akrobatik gestiegen ist?

Zu den Waffen: ich hab eine magische Waffe bekommen, aber ich hab bei den Optionen eingestellt, er soll immer die beste Waffe wählen. Deswegen kommt bei mir immer die Langwaffe. Soll ich das ausstellen?

Shiravuel
10.05.2006, 09:58
Einen Level-up kannst Du zwar so bekommen, die Auswirkungen treten aber erst zutage, wenn Du schläfst. Entweder in einem Bett oder in der Wildnis. Wenn Du in zehn Deiner Haupt- oder Nebenskills aufgestiegen bist, kriegst Du ein Level-up. Ein einziger Aufstieg (wie bei Dir z.B. in Akrobatik) nutzt allerdings nichts.

Ja, schleunigst ausstellen, denn wenn die magische Waffe eine stumpfe Waffe ist, Du aber Schwerter oder Äxte gewählt hast in den Haupt- oder Nebenskills, dann wird Dein Char mit der stumpfen Waffe nur äußerst schlecht umgehen können, was bedeutet, dass er so gut wie nciht trifft. Immer die Waffe benuzen, die Du auch bei der Charaktererstellung gewählt hast.

Thoronador
10.05.2006, 09:58
danke. was ist ein level-up. Ich hab schon einiges erledigt. Dieses Rattenquest, diesen Würfel hab ich besorgt und ich bin schon ordentlich rumgekommen, aber ich glaub, einen level-up hab ich noch nicht erlebt. Obwohl,... ist das das, wo einem gesagt wird, dass die Akrobatik gestiegen ist?
Nein, wenn dir z.B. gesagt wird, dass Akrobatik gestiegen ist, dann ist das nur die Vorstufe für ein Level-up. Sobald du deine Haupt- und/oder nebenfertigkeiten um 10 Punkte gesteigert hast, kommt die Meldung "Ihr solltet rasten und über das Erlernte nachdenken" oder so in der Art. Wenn man dies befolgt und rastet, bekommt man ein neues Level und kann außerdem Punkte auf die Hauptattribute verteilen.

tommy07
10.05.2006, 10:21
wie mach ich jetzt am besten weiter? Wenn ich dieses Hauptquest mache, muss ich ungefähr alle 10 Sekunden neu laden...

Szadek
10.05.2006, 10:36
wie mach ich jetzt am besten weiter? Wenn ich dieses Hauptquest mache, muss ich ungefähr alle 10 Sekunden neu laden...

trainieren,trainieren,trainieren,....

mit ratten solltest du wohl fertig werden, oder mit so kleinem krabbelzeug, einfach schlachten und auf level-up freun, sonst ausbilden lassen...

Thoronador
10.05.2006, 12:20
Wer sagt denn, dass du unbedingt zuerst die Hauptquests machen musst?
Du kannst dich ja auch bei einigen anderen Gilden, z.B. Magiergilde oder Kriegergilde (oder beide;)), umsehen und dort einige Quests lösen, bevor du dich wieder dem Hauptquest zuwendest. Der Kaiserliche Kult wäre ebenso einen Versuch wert, da man dort relativ schnell in den Rängen aufsteigen kann und auch gute (meist verzauberte) Gegenstände als Belohnung erhält.

tommy07
10.05.2006, 14:17
hab eben den ersten level-up bekommen. Es kam mir aber so vor, als müsste ich nicht 10 mal hochgestuft werden, sondern 20mal... zählt das eigentlich auch, wenn man sich die Fähigkeiten erkauft?

Wie schaffe ich es in den Kaiserkult? Ist das eine von den drei Gilden, wo man sich entscheiden muss, welcher man beitritt?

Shiravuel
10.05.2006, 14:22
Ja, es zählt, wenn Du bei einem Trainer gegen Gold Diene Fähigkeiten verbesserst ;)

In den Kaiserlichen Kult kannst Du entweder in der Mondfalter-Festung bei Balmora eintreten oder in Ebenhertz im Schloß bei den Kultlern. Dort holst Du Dir auch Deine Aufträge,

Und es gibt keine Gilden, wo man sich entscheiden muss, das sind die Fürstenhäuser, wo Du nur eines wählen kannst.

Thoronador
10.05.2006, 14:35
hab eben den ersten level-up bekommen. Es kam mir aber so vor, als müsste ich nicht 10 mal hochgestuft werden, sondern 20mal... zählt das eigentlich auch, wenn man sich die Fähigkeiten erkauft?
Ja, es zählt auch, wenn man bei einem Trainer Unterricht nimmt. Was die Zahl 10 angeht: es werden für einen Level-up nur die Steigerungen in den Haupt- und Nebenfertigkeiten gezählt, die Steigerung der sonstigen Fähigkeiten wird nicht dazugezählt.

Wie schaffe ich es in den Kaiserkult? Ist das eine von den drei Gilden, wo man sich entscheiden muss, welcher man beitritt?
Man kann eigentlich an jedem fast Schrein des Kaiserlichen Kults auch aufgenommen werden. Für den Beitritt muss man einmalig einen Beitrag von 50 Draken entrichten.
Die Aufgaben werden allesamt in Ebenherz in der Kaiserlichen Kapelle vergeben. Für den Anfang sind die Aufgaben von Synnolian Tunifus ganz gut: man muss ihm meist verschiedene Zutaten für Heiltränke besorgen. Das ist zwar manchmal etwas viel Lauferei, aber dafür sind die Missionen recht einfach.

Und die drei Gilden, wo man sich für eine entscheiden muss, sind die drei Fürstenhäuser: Haus Hlaalu, Haus Redoran und Haus Telvanni. Der Kaiserliche Kult gehört also nicht dazu.

FlameDance
13.05.2006, 16:35
Um die Intelligenz zu steigern, musst Du wiederum Zauber derjenigen Zauberschule anwenden, die auf Intelligenz beruht. Zerstörungszauber gehören dazu.

Das gilt nur mit bestimmten Plugins - im Originalspiel ist Zerstörung Willenskraft-basiert.