Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dwarven waffen??

killrocknroll
10.05.2006, 06:42
Ich hab auf der englischen Homepage von TES gelesen, dass es "Dwarven"-Waffen gibt, die nicht beschädigt werden (oder so...)

Ich wollt mal fragen wie die Dinger in der deutschen Version heißen und evtl. wo die zu finden sind...

Resdayn
10.05.2006, 06:48
Damit sind wohl die Dwemer(Zwerge)-Waffen gemeint. Das die keinen Schaden durch benutzen nehmen können, ist mir neu.

killrocknroll
10.05.2006, 06:56
achso, kann mich erinnern mal ne zwergen axt gehabt zu haben.....

auf der seite is ein screenshot von nem schwert, weiß wer wos das gibt??

Resdayn
10.05.2006, 06:57
''Vielleicht'' ist's das Dwemer(oder Zwergen)-Claymore, kann mich aber auch irren.

killrocknroll
10.05.2006, 06:59
weiß vielleicht wer Daten zu dem Teil?

Hab bis jetzt ein daedrisches Dai-Katana, wäre das Dwemerclaymore besser?

Shiravuel
10.05.2006, 07:33
Nein, wäre es nicht. Als langjährige MW-Spielerin kann ich das versichern. Die daedrischen Waffen sind die besten. Gefolgt vond en Glasvulkanwaffen und verzauberten Waffen wie Umbra und Goldbrand. Mit Dwemer-Waffen kannst Du z.B. auch keine Ahnengeister verletzen, mit daedrischen jedosch schon.

himmelchen
10.05.2006, 09:14
Ich würde dir unten stehende Rüstung incl. Waffen empfehlen - gibt es auch für die deutsche Version.

Platin Armour
- Neues Rüstungsset

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=109535

Unter diesem Link sieh einfach unter neue Items.

Mit diesen Waffen kannst du auch Geistern , Irrlichtern, Vampiren usw. Schaden zufügen.
Aussehen: wie Mithril-Rüstung - nur ist Platin eine "Schwere Ausfertigung" davon.

Schaden ist bis jetzt stärker wie Dwemer, Elfen, Glas, - ich glaube auch stärker oder gleich Daedra-Waffen - Richtige Daedra hab ich noch nicht gesehen -

Bin Level 14 , Schwertkampf: 92, Stärke: 83 = für Schaden durch Schwerter relevant

Die Schadensangaben ändern sich natürlich entsprechend deiner Stärke bzw. deiner Schwertkampf-Fertigkeit

Zum Vergleich: Zahl = Schaden (Vergleich unter Langschwertern)

Akaviri-Katana = 13
Dremora-Langschwert = 15
Elfen-Langschwert = 17
Glas-Langschwert = 19
Platin-Langschwert = 23

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Edit: Da bin wohl irgendwo falsch abgebogen. (Verlegen dreinschau und langsam rückwärts geh)

Shiravuel
10.05.2006, 09:29
*hüstel* Du bist im Morrowind-Hilfeforum und in MW gibt es weder Irrlichter noch Akaviri-oder Elfenschwerter ;)

killrocknroll
10.05.2006, 11:20
soll das heißen ich bin mit meinem Dai-Katana gut genug?

Shiravuel
10.05.2006, 11:58
Ja, heißt es. Besser kann es gar nicht sein ^.^

Edit: @Resdayn :p :D

Resdayn
10.05.2006, 16:03
Mit nem unverzaubertem Dai-Katana bist du gut dran,mit einem verzauberten erst recht:p

killrocknroll
11.05.2006, 06:26
ahja, schon klar, welche Verzauberung würdet ihr vorschlagen?
Irgendso nen ähnlichen Thread gabs glaub ich schon mal, aber ich hab noch nicht so viele Zauberpunkte und so gut wie keine Erfahrung....;)

Resdayn
11.05.2006, 06:36
Meiner Meinung nach, wären Sachen wie......Magicka absorbieren und Leben absorbieren gut. Vielleicht auch Lähmung und noch ein schöner Schaden(Gift z.B.).

killrocknroll
11.05.2006, 06:43
ok, danke;)

eine letzte frage noch:
gibt es bei verzauberern irgendwelche Preisunterschiede?
Oder ist es besser wenn ich das ganze über PIs oder ähnliches abwickle?

sry für die dummen fragen, hab halt keine erfahrung...

Thoronador
11.05.2006, 10:45
eine letzte frage noch:
gibt es bei verzauberern irgendwelche Preisunterschiede?
Oder ist es besser wenn ich das ganze über PIs oder ähnliches abwickle?
Wie bei jedem Händler gibt es auch bei Verzauberern Preisunterschiede, die vom Sympathiewert und von der Fertigkeit "Feilschen" abhängig sind. Falls du also z.B. in der Magiergilde bist, solltests du dir einen Verzauberer innerhalb der Magiergilde suchen, da man in Gilden, deren Mitglied man ist, generell einen höheren Sympathiewert genießt. Andernfalls hilft es auch, vor dem Verzaubern die entsprechende Person etwas zu bestechen, damit die Sympathie nach oben geht. ;)

killrocknroll
11.05.2006, 11:23
danke für die Antworten, funktioniert alles perfekt!;)

Edit:

Das die keinen Schaden durch benutzen nehmen können, ist mir neu.

Das steht auf der Page:
Dwarven: These refined and elegant weapons resist corrosion .....

Resdayn
11.05.2006, 18:32
Ähm...corrosion bedeutet auf Deutsch so viel wie Rostfrei, das Metall kann also nicht oxidieren(spezielle Zwergenlegierung). Also Luft + Wasser = Rost(zumindist glaub ich das....ist shon ein gutes Jahr her, seit wir das Thema mit Oxidation in der Schule hatten^^. Unzerstörbar würde undistructable heißen.

killrocknroll
11.05.2006, 18:42
corrosion bedeutet auf Deutsch so viel wie Rostfrei, das Metall kann also nicht oxidieren

ja, das würde es rein chemisch heißen, es gibt auch die technische Korrosion, d.h. die Veränderung bzw. allmähliche Zersetzung durch Einwirkung anderer Stoffe (nicht unbedingt Wasser)
;)
alles aus wikipedia^^