Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bug.... ärgerlich^^

basti20
10.05.2006, 01:15
Hallo,

erstmal vorweg ich zocke Oblivion auf der Xbox 360.

Habe ein Problem das ist ganz ärgerlich^^

Und zwar bin ich gerade bei der Magiergildenquestreihe. Ich bin in Cheydinhal und soll einen Ring auf einem Brunnen holen.
Ich tauche darein, kein Ring..... schließlich hab ich mal in einen Guide geguckt und dort stand : WICHTIG: Bei diesem Quest vorher abspeichern! Es kann ein Bug auftreten und die Leiche fehlt!

Naja es war schon zu spät......

Das Ärgerliche an der ganze Sache ist, das ich schon sehr viel erledigt habe und ungern neu anfangen möchte, wegen dieser Sache.

Gibt es da irgendeine möglichkeit, dass ich das doch machen kann ?
Irgendwie abbrechen und neu annehmen oder so^^

Wäre für jeden Rat dankebar ;)

MfG
basti

Shiravuel
10.05.2006, 05:20
Hi und willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Leider habe ich, da Du auf der Xbox spielst, schlechte Nachrichten für Dich. Die Quest kann man nicht abbrechen, hier könnte Dich nur ein Konsolenbefehl retten. Das aber ist ja leider bei der Xbox nicht möglich. :( Insofern bleibt die Magiergilde Dir ohne einen Neuanfang verschlossen. Würde Dir gerne was anderes sagen, aber bei einer Konsole .... Ich kenne das Problem, habe damals zu Beginn Morrowind auf der ersten Xbox gezockt und hatte auch mal einen Bug. Gegenstand der Hauptquest war weg; 50 Stunden in den Sand gesetzt, Neuanfang nötig :( Ich kann also Dein Problem gut nachvollziehen....

Schlachtvieh
10.05.2006, 05:23
Bei solchen Spielen MUSS man mehrere Speicherstände haben(leider), da sooo riesige Spiele Bugs haben MÜSSEN(auch leider).
Also neu anfangen und immer wenn du einen Quest bekommst, nen neuen Save machen.
Wenn der Quest beendet ist kannst du den ja löschen.

Long Johnn
10.05.2006, 09:45
Den Ring soll doch der Schüler Vidkum haben.
Der ist im Brunnen und der solte den Ring bei sich tragen

Shiravuel
10.05.2006, 09:46
Jo und wenn Du den Beitrag des Threaderstellers richtig gelesen hättest, hättest Du gesehen, dass bei ihm die Leiche fehlt ;) Keine Vidkun-Leiche da.....

basti20
10.05.2006, 09:57
Ganz genau die Leiche ist weg.......

Das ist echt ärgerlich, schon soviel Zeit investiert und dann das........

Geht echt Motivation verloren......

Meint ihr es kommt ein Patch dafür raus ??
Es kann doch net sein, dass so ein wichtiges Quest ein Bug hat den sie nicht fixen.......

MfG
basti

Shiravuel
10.05.2006, 10:02
es gibt bereits einen Patch dafür ;) Habe mich nämlich schleunigst mal umgehört.

Leider hatte DWS mir nur einen Auszug der Beschreibung gegeben:

In the Cheydinhal Recommendation quest, fixed an issue where Vidkun's body would disappear if you left the well.

Vielleicht (hoffentlich) schreibt er aber noch hier rein, wo der zu finden ist. Spontan würde ich auf Tessource tippen ...

basti20
10.05.2006, 10:07
Erstmal ! DANKE SCHÖN :gratz

Ja ich hoffe er schreibt es rein.... Hälst du mich auf dem laufendem ?

Wo liegt Tessource ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

MfG
basti

Shiravuel
10.05.2006, 10:09
Tessource ist eine amerikanische Seite zum Download von Morrowind und Oblivion-PIs. Fileplanet wäre ebenfalls eine Möglichkeit, fällt mir gerade ein. Aber ohne den Namen des PIs ist es erstmal witzlos, da zu schauen.

basti20
10.05.2006, 10:15
Aso alles klar habe ich net gewusst^^
Ich hoffe wir erfahren noch die PI....

Muss ich das dann auf Cd brennen und in die Xbox einlegen, oder wie funtz das ?
Ich habe die deutsche Version stellt das ein Prob da ?

MfG
basti

Shiravuel
10.05.2006, 10:19
Das Pi dürfte für beide Versionen passen, da es nicht sprachabhängig ist, sondern nur den Körper da lässt, wo er sein sollte. Wie allerdings Patches auf der Xbox- eingefügt werden können, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf der alten XBox ging es gar nicht, auf Deiner jetzt soll es ja gehen. Aber ich spiele Oblivion auf dem PC, von daher bin ich diesbezüglich leider überfragt :( Da ich aber mitbekommen habe, dass mit der XBox-360 Downloads möglich sein sollen, müsste es wahrscheinlich normal runtergeladen werden, dann in den Data-Ordner von Oblivion installiert und unter "Spieledateien" aktiviert werden. Es sei denn, es läuft bei Euch alles anders...

hypathia
10.05.2006, 10:21
Ich denke nicht das du den Patch irgendwie da installieren kannst. Wir müssen wohl leider warten bis es einen offiziellen Patch zum Download auf dem Marketplace gibt.

Tut mir leid das sagen zu müssen :(

basti20
10.05.2006, 10:25
Ja genau ich kann nur Sachen runterladen die sozusagen vorher " freigegeben " sind....

Habe kein Brwoser oder so.....

Ich denke auch das ich den Patch net dadrauf kriege.
Die Oberfläche ist sehr beschränkt.....

Dann heißt es wohl warten und hoffen.....

Ich finde eigentlich die müssen das machen... ist viel zu wichtig..... naja mal sehen......

Danke für eure Hilfe !!!!!!!!!

MfG
basti

imported_DWS
10.05.2006, 13:56
Ich hatte das aus den offiziellen release notes zum aktuellen beta patch:

http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patchnotes5.htm

http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm

Den kann man aber eigentlich im Moment nur für die englische PC Version verwenden, alle anderen müssen noch warten (XBox sollte so weit ich weiß auch per marketplace gepatcht werden). Die XBoxler müssen wohl oder übel einen Spielstand vor der Brunnenaktion laden und dann dürfen sie den Brunnen gleich beim ersten Besuch nicht ohne Ring verlassen ! Oder den offiziellen patch abwarten.

basti20
10.05.2006, 14:33
Dann muss ich wohl den offiziellen Patch abwarten....

Hast du eine Ahnung wann der kommen soll ?

MfG
basti

imported_DWS
10.05.2006, 14:57
Well, bethesda-like fällt die Antwort dazu wieder so aus:

An official patch will be released when we have received enough feedback on the beta patch, incorporated any other fixes, and are satisfied that it meets our quality standards.

Du kannst aber davon ausgehen, dass es dann sofort hier in den news (http://theelderscrolls.info/?go=news) stehen wird.

basti20
10.05.2006, 17:14
Hallo,

wielange " sammeln " sie den jetzt schon Infos ?
Also wielange gibt es diese Beta schon ?

MfG
basti

imported_DWS
10.05.2006, 17:22
Seit dem 2.Mai gibt es den beta patch.

Hast du keinen Speicherpunkt vor der Quest? Oder liegt das zu weit zurück?

basti20
10.05.2006, 17:36
Nein das liegt schon weit zurück.....

Habe mich auf andere Sachen konzentriert, was auch ein Fehler war, weil durch die MAgiergilde kann ich ja meine Ausrüstung verzaubern..... naja das wollte ich jetzt machen und dann das.....

2 Mai das hört sich garnicht gut an^^ dann wird es wohl noch was dauern bis der offizielle kommt......

Ich danke dir für die Infos :)

MfG
basti

Novem
10.05.2006, 18:21
Ich hab auch X box und hab mal ne Frage zum download, muss man da eiegntlich was zahlen? Weil, wenn ich für n Patch was zahlen muss, der deren Fehler repariert hab ich eigentlich kein Bock dafür zu zahlen.

basti20
10.05.2006, 19:08
Also....

Es gibt einmal die Goldmitgliedschaft und die Silber....

Gold: Kostenpflichtig ! Multiplayer Spiele sind möglich ! Patches, Trailer, Demos sowieso

Silber : Kostenlos ! Man kann nicht Online zoggen ! Patches, Trailers, Demos kann man runterladen....

Dann gibt es noch für viele Spiele Modellpacks oder sowas ! Die bezahlt man in Points die man sich vorher kaufen muss !

MfG
basti

hypathia
11.05.2006, 08:36
Ich befürchte wir müssen nicht nur warten bis der Beta-Patch finalisiert ist, sondern auch noch dafür büßen daß wir keine englische Version haben. :'(
Weil es ja die kostenpflichtigen AddOns auch noch nicht in Deutschland (und allen andern Ländern außer US +UK) zum runterladen gibt. >:(

Shiravuel
11.05.2006, 08:39
Letzteres trifft nicht nur die DV-Besitzer. Ich habe die EV, aber nur eine normale EC-Card und weder PayPal noch eine Kreditkarte, insofern nutzen mir diese Plugins auch nichts. In Amerika geht man wohl davon aus, dass die Leute hier wie bei ihnen alle über Creditcards verfügen ....

hypathia
11.05.2006, 08:43
Es geht aber auch mit einer normalen Kreditkarte nicht :\ Man muß ich irgendwie extra absichtlich ein Konto in USA machen oder so und könnte dann mit den PrePaidKarten bezahlen.. kA wie genau

Shiravuel
11.05.2006, 08:46
Oh je, da wurde aber überhaupt nicht User-freundlich gedacht und die europäischen User wohl quasi glatt vergessen :(

basti20
11.05.2006, 09:45
Redet ihr jetzt nur von den kostenpflichtigen AddOns ?

Also wird der Patch kommen oder net^^ :confused:

hypathia
11.05.2006, 11:19
Also kommen wird der Patch auf alle Fälle die Frage ist nur wann.
Und wenn man die kostenpflichtigen AddOns als gleichartiges Beispiel nimmt, wird es länger dauern als wir wollen.

basti20
11.05.2006, 16:22
Das ist natürlich sehr schlecht......
Naja mal abwarten wann diese kostenpflichtigen AddOns zur verfügung stehen......

Wenn ihr was genauers evt. ein Termin wisst immer her damit :)

Novem
11.05.2006, 17:10
Ich fand das mit der Kreditkarte schon bei der ersten X Box scheiße, deswegen is aus dem X Box Live hier nix geworden, weil verständlicher weiße keiner Bereit ist ist sich nur deswegen ne Kreditkarte zu holen oder womöglich sich n Konto in den USA machen zu lassen nur um n Patch runterzuladen, wenn das in unserem Zeitalter nich einfacher geht, na dann gute Nacht X Box, dann können die aber gleich mal zu machen.

don_wasweisich
11.05.2006, 17:36
Du kannst das PI zwar auf deine X-Box360 überspielen (kein Problem), aber es wird dir rein garnichts nützen, weil die X-Box-Dateien anders codiert sind als die PC-Dateien.
Ich persönlich hatte das Problem auch, habs dadurch gelöst das ich einen aus der Magiergilde getötet habe. Ausgestoßen --> Quest gescheiter --> neu angefangen.

PS:100 :eek:

basti20
11.05.2006, 18:40
Ich persönlich hatte das Problem auch, habs dadurch gelöst das ich einen aus der Magiergilde getötet habe. Ausgestoßen --> Quest gescheiter --> neu angefangen.

VIELEN DANK DIR !!!!!!!
Auf die einfachsten Sachen kommt man nicht naja........

Jetzt bin ich happy :)

Ich habe noch eine mail an Take2 geschrieben mal gucken was die sagen ;)

Ehm man kann sich doch so Pre-Paid karten holen....... und so Karten dann hat man Points um kostenpflichtige sachen zu saugen....

Novem
13.05.2006, 21:27
Ich hab die Quest einfach gleich gelöst, war kein Prob, da ich n Amu hab zum Unterwasser Atmen, aber ich find des mit dem zahlen trotzdem abzocke und mit den ganzen Bugs is echt be Frechheit, ich hab noch nie n Spiel mit so vielen Fehlern gespielt, des is bestimmt absicht um die Kohle für den Patch abzuziehen, der des dann alles richtet, also ich mach da nich mit.

basti20
17.05.2006, 07:16
Habe eine Mail von Take 2 bekommen !!!!!!!!!!!

"If you do not collect the ring from the well the corpse dissapears. The ring is still there but you will have to look carefully for it because it is really small.

Please be sure to delete all previous correspondence when replying. This will help us to process your response in a more timely and efficient manner."

Übersetzt :

Wenn du nicht den Ring von der Leiche aufsammelst, wird die Leiche verschwinden. Der Ring ist immer noch da, aber du musst genau hinschauen, weil er wirklich sehr klein ist. Bitte lösche die vorhergehende Korrespondenz aus deinen Mails, wenn du antwortest. Das hilft uns, schneller zu antworten.

Also ich werde das jetzt gleich testen......

MfG
basti

imported_DWS
17.05.2006, 08:03
Das habe ich doch schon vor Tagen geschrieben. Na gut, dass der Ring auch ohne Vidkun da liegt, ist allerdings neu.

Ich hatte das aus den offiziellen release notes zum aktuellen beta patch:

http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patchnotes5.htm

http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm

Den kann man aber eigentlich im Moment nur für die englische PC Version verwenden, alle anderen müssen noch warten (XBox sollte so weit ich weiß auch per marketplace gepatcht werden). Die XBoxler müssen wohl oder übel einen Spielstand vor der Brunnenaktion laden und dann dürfen sie den Brunnen gleich beim ersten Besuch nicht ohne Ring verlassen ! Oder den offiziellen patch abwarten.

basti20
17.05.2006, 08:34
Naja war jetzt noch paar mal unten.... ich finde da garnix.... hab jeden bereich sofältig abgesucht

imported_DWS
17.05.2006, 08:50
Irgendwie kann ich mir das auch gar nicht vorstellen. Der Ring ist im Inventar von Vidkun, Vidkun verschwindet und der Ring soll dabei übrig bleiben? Das wäre ja ein total anderes handling als bei anderen Beseitigungen von Leichen.

Gorkon
17.05.2006, 09:33
Das gilt bestimmt nur, wenn man den Ring einfach fallenläßt, dann liegt er irgendwo auf dem Boden. Wer das Ding in die Leiche zurückstopft, hat verloren - Leiche weg -> Inventar weg -> Ring weg.

basti20
17.05.2006, 10:23
Gorkon spricht wahre Wort ^^

Hab direkt wieder eine Mail geschrieben :)

Mal gucken was sie jetzt sagen :D

MfG
basti

imported_DWS
17.05.2006, 10:28
Ich habe den Ring schon mal im Gildenhaus fallengelassen und nicht wiedergefunden. Kollisionsabfrage (Boden) und Physikengine sind schon was feines, wenn sie denn irgendwann mal funktionieren sollten (ich nehme einen Apfel aus der Schale und alle Teller heben ab... vielleicht solltet ihr mal oben die Brunnendecke absuchen :rolleyes: ).

basti20
18.05.2006, 09:03
Dear Sir/Madam

Thank you for contacting Take 2 Technical Support.

I have escalated your call to the second level support who will look at the problem and see if there is a solution for you

Please be sure to delete all previous correspondence when replying. This will help us to process your response in a more timely and efficient manner.

Kind Regards,
Take 2 Technical Support

Naja mal abwarten......