PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekommt man das Gras weg???



DSP
09.05.2006, 21:21
Mir ist aufgefallen das wenn ich im CS z.B. ne Strasse mit dem Landscape Editing erstelle das in der Strasse dann trotzdem frölich Gras wuchert daraufhin hab ich eine Option gesucht um das Gras in bestimmten zellen zu deaktivieren hab aber nix gefunden. Mir ist aber auchschon aufgefallen das bei anderen Plugins die ich runtergeladen hab, insbesondere bei einer Burg, das Gras auch mitten in einem Bürgersteig wuchs. Also da frag ich mich doch ob man das überhaupt weg bekommt.:confused:

ajira
09.05.2006, 21:40
:eek:

Trr Kah
09.05.2006, 22:23
Ajira, darf ich dich fragen was das soll? DSP ist mit diesem Post absolut nicht geholfen. Dein Beitrag enthält keinerlei Aussage, er ist noch nicht einmal amüsant. Bitte unterlass solche Posts in Zukunft.
Außerdem ist deine Signatur viel zu hoch; bitte passe sie unseren Regeln (http://forum.worldofplayers.de/forum/faq.php?faq=new_faq_item) an.

DSP
10.05.2006, 10:46
Ajira, darf ich dich fragen was das soll? DSP ist mit diesem Post absolut nicht geholfen. Dein Beitrag enthält keinerlei Aussage, er ist noch nicht einmal amüsant. Bitte unterlass solche Posts in Zukunft.
Außerdem ist deine Signatur viel zu hoch; bitte passe sie unseren Regeln (http://forum.worldofplayers.de/forum/faq.php?faq=new_faq_item) an.
Das ist meine freundin ( hallo schatz ) ihr ist warscheinlich sonst nix eingefallen:D das mit dem post hab ich ihr auchschon gesagt sie weis aber nicht wie das geht

Innos Paladin
10.05.2006, 11:07
Du könntest das Gras kommplet ausstellen einfach unter Optionen>Video>und den Regler für Gras ganz nach links schieben, dann hast du gar kein Gras mehr.

Trr Kah
10.05.2006, 11:58
Ja schon, aber das gilt dann für das ganze Spiel. DSP will ja nur kein Gras auf seiner im CS erstellen Straße.

Sternenfeuer
10.05.2006, 12:04
Mir ist das auch in normalen Städten schon aufgefallen, dass Gras durch die Bürgersteige wächst. Wenn selbst Beth das so gelassen hat, vermute ich, dass man das gar nicht wegbekommt.

ajira
10.05.2006, 13:08
Ajira, darf ich dich fragen was das soll? DSP ist mit diesem Post absolut nicht geholfen. Dein Beitrag enthält keinerlei Aussage, er ist noch nicht einmal amüsant. Bitte unterlass solche Posts in Zukunft.
Außerdem ist deine Signatur viel zu hoch; bitte passe sie unseren Regeln (http://forum.worldofplayers.de/forum/faq.php?faq=new_faq_item) an. Ey das ist schon das zweite mal das du mir das schreibst guck dir mal andere an die sind noch größer ausserdem ist das nur bisschen zu groß unzwar 50pixel. ist das etwa so schlimm oder was? >:D Ausserdem erkennt man das bild dann doch gar nicht mehr wenn es im miniformat ist!

Trr Kah
10.05.2006, 13:23
@ajira: du hast PM.

Und jetzt bitte zurück zum Thema. ;)

malthea
16.05.2006, 21:24
Hi,

das Gras bekommt man weg, wenn man z.B. unter dem Bürgersteig mit einer (passenden) Textur ohne "grass" im Namen überstempelt.

Grüße Malthea

DSP
17.05.2006, 10:21
Hi,

das Gras bekommt man weg, wenn man z.B. unter dem Bürgersteig mit einer (passenden) Textur ohne "grass" im Namen überstempelt.

Grüße Malthea

teoretisch ja das weis ich auch aber Praktisch nein denn eigenartiger weise lassen sich bestimmte zellen nicht in grasslose textur einkleiden das war ja das erste was ich versucht hab

malthea
17.05.2006, 15:53
Bei mir hat das reibungslos geklappt. Ich habe aber irgendwo gelesen, das die Gesamtzahl der aufgetragenen Texturen pro Cell begrenzt ist. Das würde bedeuten, wenn du eine Cell mit viel "Malerei" auf dem Boden erwischt hast bzw selbst schon viel daran geändert hast, daß nichts mehr geht.

Grüße Malthea

Luthien_Cirelle
17.05.2006, 21:42
Wie erwähnt - man kann im CS auswählen, ob man Gras in seiner Landschaft haben möchte oder nicht:

Viele Bodentexturen kommen doppelt vor und sehen in der Vorschau genau gleich aus (wie auch im Render Window), aber eine davon enthält in der ID jeweils "NoGrass". Diese werden ingame KEIN Gras generieren, während die andere Textur dem Spiel automatisch Gras hinzufügt. In der Nähe von Wegen sollte man daher unbedingt die "NoGrass"-Version der Textur wählen.
Wenn man die Texturen nach der ID sortiert, werden die "Grass"- und "NoGrass-"Texturen gleich untereinander angezeigt und man kann leicht zwischen ihnen wechseln.

Außerdem hat jede Zelle eine begrenzte Anzahl "erlaubter" Texturen, so dass man eben am besten die schon vorhandenen kopiert, indem man STRG gedrückt hält und auf die jeweilige schon vorhandene Textur rechts klickt. Damit wird die Auswahl dieser Textur ins Textur-Vorschaufenster des Landscape Editing Windows übernommen.

Gruß, Lu