PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahrliche Magie



Koruppter Bulle
09.05.2006, 17:04
Jeden Tag spielen wir Spiele, wo Magie benutzt wird. Aber gab es wirklich mal Magie und wenn ja, warum heute nicht mehr. Vielleicht hat ja jeder Mensch Magische Eigenschaften,kann sie jedoch nicht benutzten, weil keiner mehr daran glaubt? Eure Fragen und Antworten sind hir :D " Magisch Willkommen":D

MFG Ritter der PI´s

Bulwey
09.05.2006, 18:59
ich kann dir nur zustimmen
ich denke das wir auch garnicht mehr wissen wie sie einzusetzten ist
vieleicht gibt es ja auch menschen die der magie mächtig sind aber die werden sich dann
wohl eher bedeckt halten

ein gutes thema
hoffe es schreiben noch mehr hier rein

Mehrunes Dagon
09.05.2006, 19:18
Hm... mit Magie ist es ja so'ne Sache : Vielleicht hat es sie früher wirklich gegeben, aber für uns heute ist das undenkbar, find ich.
Vielleicht gab es ja wirklich Magier/innen, oder Hexenmeister/innen, aber keine kann das beweisen, aber man sollte auch bedenken, dass sich keiner einfach so eine Geschichte ausdenken würde (in diesem Fall Magie) und sich diese dann über Jahrhunderte, und Jahrtausende weitererzählt, vielleicht hat es harmlos angefangen wie mit einer Geschichte über ein Heilung, oder so was und dann wurde sie weitererzählt und immer wieder neues dazuerfunden, so könnte alles angefangen haben.
Aber natürlich könnte die Magie auch existiert (haben) und wir haben die Fähigkeit dazu verloren...

So, meine Meinug zu dem Thema

Koruppter Bulle
09.05.2006, 19:26
@Bulwey
Danke;)

Ich hab mal vor Jahren eine Doku gesehen, glaub es wahr Bayern bin mir aber nicht sicher, wie eine alte Frau in Sibirien (Russland) ohne HILFE, da wurde wirklich nachgeforcht das sie keinen Trick benutzt,daher haben sie (Die Wissenschaftler für Mystikum) die alte Frau in die Uni gebracht und dort hat sie es tatsächlich geschaft, einen Plastikball;ähnelte einen Tischtennisball; zum schweben gebracht. Die Wissenschaftler haben Schnüre drüber,drunter,seitlich etc. um zu sehen das sie nicht trickst. Unterm Tisch konnte sie nichts machen da der Tisch aus Glas bestand,jedoch haben sie dort trotzdem geguckt.Fehlanzeige!:eek: . Nach dem "Vorgang" tat ihr Rücken weh.Sie sagte das dies immer passieren wird, wenn sie dies täte.

Als ich diese Doku sah, lief mir ein Schauer über den Rücken.:scared:

Clavicius
09.05.2006, 19:37
Denkt an Harry Potter (ich weiß ist nur ne Story aber egal) Da werden auch die Zauber vor den Menschen geheim gehalten! Wer weiß obs das nicht auch in echt gibt! Aber da glaubt heuzutage keiner mehr dran! Vielleicht haben Menschen Magie es gibt ja verschiedene Menschengruppen: Z.B. Inder, Afrikaner, Europäer, Amerikaner! Ich glaub Amerikaner haben keine Magie wenns welche gibt (Sche*** Vorurteile.:rolleyes: ) Dann eher Inder oder so, so Gurus.....

Aber das ist schon wieder so antichristlich...

Arthoc
09.05.2006, 19:59
Antichristlich. Genau. Ich bin gegen Kirche und glaub net dran.

Aber Magie... kann ja sien das es noch magiebegabte Menschen gibt. Bloß wo?
Kurz: Ich glaube eigentlich auch noch an Magie, allerding nicht an irgendeinen "Gott". Paraoxon? Nein, Kirche und Magie sind was ganz anderes.

Kirche:
Menschens schreiben ein Buch, denken sich einen Gott aus, den setzten sie für alles übernatürliche ein.

Koruppter Bulle
09.05.2006, 20:03
Oder wie du schon gesagt hast (Clavicus) in Afrika, der Voodoo. Moment mal, mir war mal so als hätte ich ein echtes Buch der Voodoozauberei:eek: ....*grübel*......*einfall*.......Schrank ausleeren*......*Posten*

Hir hab ich ein Buch der Voodoozauberei. Cool nicht.8) Hir ist das Zitat worum es in diesem Buch geht:

" Voodoo ist Magie.Magie wiederum ist die Kunst, die Wirklichkeit kraft des Willens zu beeinflussen --- denn die Welt, die uns umgibt, ist nur ein Spiegel unseres Bewußtseins. Das magische Weltbild gründet auf der Erkenntnis, dass alles über alle Ebenen (Die Ebenen von Oblivion:D ) der Wirklichkeit hinweg miteinander in einem unermeßlich großen,vielschichtigen, Netz aus Energie untrennbar verknüpft ist. Deshalb wirkt es sich an einem Punkt aus, wenn an einem anderen Punkt des Netzes der Energiefluss gesammelt und gelenkt wird ---- denn dies geschiet bei magischer Arbeit.
Im Vodoo-Kult sammelt sich dieses Wissen in Zahlreichen Ritualen, die in vergleichbarer Weise auch in anderen Kulturen zu finden sind. Anhand dieser Rituale zeigen sich die allgemeingültigen Grundsätze magischer Arbeit,nach denen in der europäischen Hexentradition genauso gearbeitet wird wie auf Haiti oder in der Südsee. Dieses Buch vermittelt das notwendige Hintergrundwissen und verweist auf die ethischen Grundlagen, die zur sinnvollen Ausübung von Magie erforderlich sind. Es enthält Anweisungen zur Entwicklung der dazu unentbehrlichen seelischen Kräfte sowie Rezepte und Rituale zur praktischen Arbeit und ---- ganz wichtig ---- Anleitung zum Schutz vor spirituellen Angriffen.

Ohh Mann, meine Finger qualmen §pl Finde dieses Buch sehr interessant:o ;)

Edit: @Arthoc
Da hasste ein wahres Wort geagt. Wenn jedoch die Kirche HANDFESTE und nicht glaubhafte Beweise zeigt, dann würde ich sofort dran glauben, aber ansonsten neee.

Und noch mehr von der Magie überzeugt?

MFG Ritter der PI´s

Count Shadow
09.05.2006, 20:42
Es gibt da einige Schuldige, die für die Vernichtung verlorener Weisheiten verantwortlich sind, siehe Bibliothek von Alexandria.
Und ich denke, dass das frühere Europa wesentlich intelligenter war und auch Ahnung von Magie hatte. Also vor dem Einfall der Schuldigen.

Nur eine kurze Meinung, denn ich befasse mich mit dem Thema oft genug, schreibe aber lieber die Hälfte der Meinung nicht hinein, sonst würden mich wohl die meisten ignorieren.

Jaheira1
09.05.2006, 23:07
Sehr gutes Thema. :)
Ich glaube auch daran, das es Magier(innen) vor langer Zeit einmal gegeben hat. Nicht so wie wir es aus unseren Rollenspielen kennen, zumindest aber welche, die irgend eine Art übersinnliche Fähigkeiten hatten. :confused:
Heilzauber angewandt oder kombiniert mit Kräuterkunde(was weiss ich) :eek:.
Oder Vorhersehung irgendwelcher Ereignissen(ähm, ist das noch Magie??):(
Wie auch immer, irgendeine Art von Magie steckt sicherlich noch in jedem von uns, nur wie es zu benutzen ist haben wir wohl verlernt.
Vielleicht , wenn die ganze Technik mit der wir heute so leben und die uns überall umgibt, also wenn es die nicht mehr geben würde und wir wieder viel mehr selbst machen müssten,entsinnten wir uns dann der magischen Kräfte die in uns eventuell schlummert?:\
Was für ein langer Satz, hoffe Mal mich nicht zu umständlich ausgedrückt zu haben.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Agamemnon
10.05.2006, 00:01
Hm...

An Magier ala Merlin oder Alchemisten welche Dämonen beschwören glaube ich nicht.

Ich meine das jeder Mensch ein gewisses etwas in sich trägt.
Ein winzig kleines etwas, was er fühlen muß, daran glauben muß um es zu erkennen.
Dieses kleine Ding wächst, wenn man es zulässt, zu etwas grossem was unfassbar ist und einem einblicke gibt welche man nicht beschreiben kann.

So in etwa There is no Spoon
Einfach fühlen und handeln nicht begreifen und ertasten

Das unterbewusste Ich kann irgendwie mehr und ist grösser als der Verstand.

The Flo
10.05.2006, 00:40
Das unterbewusste Ich kann irgendwie mehr und ist grösser als der Verstand.auf jeden fall. wusstet ihr, dass wir 90% unserer gesamten handlungen unbewusst machen? da muss also schon was dran sein. denn der geist kann berge versetzen (heißt es zumindest).

ansonsten bin ich ja eher ein rationaler typ und auch nicht sonderlich für solchen hokuspokus wie magie, hellseherei etc. offen.

Ich hab mal vor Jahren eine Doku gesehen, glaub es wahr Bayern bin mir aber nicht sicher, wie eine alte Frau in Sibirien (Russland) ohne HILFE, da wurde wirklich nachgeforcht das sie keinen Trick benutzt,daher haben sie (Die Wissenschaftler für Mystikum) die alte Frau in die Uni gebracht und dort hat sie es tatsächlich geschaft, einen Plastikball;ähnelte einen Tischtennisball; zum schweben gebracht. Die Wissenschaftler haben Schnüre drüber,drunter,seitlich etc. um zu sehen das sie nicht trickst. Unterm Tisch konnte sie nichts machen da der Tisch aus Glas bestand,jedoch haben sie dort trotzdem geguckt.Fehlanzeige! . Nach dem "Vorgang" tat ihr Rücken weh.Sie sagte das dies immer passieren wird, wenn sie dies täte.
sieh dir mal das hier an: http://www.deecee.de/index.php?id=43&type=1
da wird auch stur behauptet, alle fotos wären echt. doch wir leben im medienzeitalter. da darf man nicht jeden mist glauben.
für das phänomen mit deiner sibirische hexe kann es ganz plausible gründe geben z.b. schlagzeilengierige reporter

kurz um: ich glaube sehr wohl, dass tief in uns noch unbekannte mächte schlummern, doch hat das - meiner meinung nach - nichts mit magie oder etwas übersinnlichem zu tun.

Koruppter Bulle
10.05.2006, 10:11
:eek: Boha, das sind heftige Fotos. Kennst du noch mehr Seiten über sowas?

Arthoc
10.05.2006, 12:42
Na also das ist schon hefitg.
Komischer Weise sehen die "Geister" genausp aus wie bein Holölywood Filmen... und jeder kann alles ins iNet sellen... ich kann auch ein Bild machen, da ein Foto einfügen (Photoshop), auf ne Hp packen und sagen das es ein Geist war -.-'

Agamemnon
10.05.2006, 14:40
Bei älteren Kameras kann es passieren das die doppelt belichtet werden.

So gibt es ein "Geisterphoto" von mir wo ich als schemenhafte Gestalt im Hintergrund durchsichtig rumgeister.

Ich denke mal das ein paar der Bilder auf "defekte" Kameras zurück zu führen sind. ;)

Arthoc
10.05.2006, 15:14
Aber wenn die echt wären... o.O

*grusel*

Regen
10.05.2006, 17:48
Wir sind doch alle so klein.
Und leben unser Leben hier auf einer Kugel die nichteinmal eine ist.

Und massen uns an, Dinge zu verstehen die wir uns nichteinmal vorstellen koennen, versuchen sie wissenschaftlich zu beweisen oder zu wiederlegen.
Glaubt man daran? Vielleicht.
Will man daran glauben? Ja.
Gibt man es zu? Nein.

Geht nachts einfach mal spazieren und hebt euren Kopf gen Himmel. Beobachtet still die Sterne und dann stellt euch die Frage noch einmal.
Ein winzig kleiner Mensch der versucht zu begreifen was um ihm herum alles geschieht, wo es doch soviel mehr gibt.
Und dann fragt euch wie banal es ist sich ueber den Strassenverkehr aufzuregen.....

Glaube ich an Magie? Nein tue ich nicht. Nicht an Magie wie sie vielleicht von vielen definiert wird.
Ich glaube daran das es mehr gibt als das, was ein Mensch sehen, spuehren oder fuehlen kann aber nicht nur hier auf der Erde.
Die Erde ist doch nur ein soooo kleiner Teil. Sich vorzustellen was es noch alles geben koennte oder was moeglich sein koennte, waere als wuerde man versuchen zu fliegen.

Mh, dass hoert sich an als waere ich wirr im Kopf......

Agamemnon
10.05.2006, 17:54
Wenn ich eine von meinen Mäusen auf die Hand nehme...

Was denkt diese dann?
Ich bin zu groß um begriffen zu werden.
Ich bestrafe und lobe...
Gebe Futter, Nistmaterial und selektiere auch Mäuse aus.

Auf Menschen projeziert wäre ich Gott.

Wenn nun eine Ameise auf einer Maus sitzt...
Was würde die Ameise über die Maus denken?

Es ist imer der Betrachtungsstandpunkt und die "Gabe" zu glauben und ein weing weiter denken/spinnen...

Resdayn
10.05.2006, 18:02
Ich finde, das einzig Gruselige auf den Bildern, ist der Blick von dem Kind auf dem Bild der''beinlosen'' Frau...unten links in der Ecke......da bekommt man richtig Schiss...

@ Magie:
Naja....ich denke auch so wie einige, das in uns etwas schlummert....vielleicht sowas wie Telekinese oder Telepathie....wer weiß..

Arthoc
10.05.2006, 20:48
ICh finde das letzte Bild am hefitgesten.
Da wird's einem ganz anders.. zum Glück is das fake^^

Mehrunes Dagon
10.05.2006, 20:53
ICh finde das letzte Bild am hefitgesten.
Da wird's einem ganz anders.. zum Glück is das fake^^

Das ganz letzte mit der "Geistersuche", oder das mit dem Mädchen ? (letzteres ist wirklich gut gelungen, wobei mich das "Tier" immer so schön an Gollum erinnert :D )

Arthoc
10.05.2006, 20:57
Die Geistersuche verfliuche ich. *pentagramm mal* <= Vorischt, Ironie.

Das mit dem Mädchen... weiß ja nich aber das is hefitg.

Mehrunes Dagon
10.05.2006, 20:59
Das mit dem Mädchen... weiß ja nich aber das is hefitg.

Hm... dann bin ich ja nicht der einzige der so fühlt, da läuft einem irgendwie derSchauer über den Rücken, nicht ?

Regen
10.05.2006, 21:01
Beeindruckt euch das wirklich so sehr?
Hm.... das ist ironisch.

Arthoc
10.05.2006, 21:04
Ich behaupte das ist fake.
Aber wenn ich nur dran denke das es echt sein könnte wird mir ganz anders.

@Mehrunes Dagon: Stimme dir zu.

Agamemnon
10.05.2006, 21:13
Es gibt keine Geister.
Ich hätte ja wohl in den 943 Lebensjahren einen sehen müssen, oder?

Tikanderoga
11.05.2006, 11:25
Geister find ich immer wieder ein interessantes Thema - Etwa vor 5 Wochen sah ich auf Discovery Channel ein Special über Geister und paranormales:

SIe machten ein Experiment:
Das Team nahm 20 unwissende Leute und steckte sie in einen Dungeon, in dem es geistertechnisch hoch zu und her gehen würde. Die Leute wurden angewiesen alles merkwürdige zu notieren, wie Kälteschauer, oder ob sie sich beobachtet fühlten oder ähnliche Vorkommnisse.
Anschliessend wurden die Leute für die gleiche Zeitspanne an einen anderen Ort gebracht, wo es zwar gruselig war und gespenstisch aussah und sollten wieder das gleiche notieren, wie ihnen zumute war.

An dem Geisterort hatten die Leute wesentlich mehr schauriger Vorkommnisse zu verzeichnen als an dem gruseligen Ort, wo es keine Geister gab.

IMHO gibt es Geister oder andere übernatürlichen Wesen, welche wir mit unseren 5 Sinnen nicht oder nur kaum wahrnehmen. Magie in dem Sinn wie wir sie kennen, also Feuerbälle und dergleichen ist Mumpitz, dafür haben wir die Fantasie - aber ich hab mich mal vertieft mit Esotherik und Kabalistik befasst - da hatte ich Einblick in Dinge, welche für die meisten nicht wahrnehmbar, und es braucht eine ganze Menge an Training, Übung und Gefühl bis man die Dinge in Formen und Farben giessen kann, die man auch versteht.

Agamemnon
12.05.2006, 11:52
Wenn es jetzt in Richtung persönliche Erfahrungen geht...

Ich habe im "normal Zustand" eine Art warmes Gefühl um mich.

Eine Art spürbare Aura...
Es gibt aber auch Situationen wo jene wegfällt und man eine Art von Leere spürt.
Eine Art Schwelle zu etwas bemerkt.
Ich kann es so vergleichen:
Stellt Euch vor Ihr geht im Regen spazieren und auf einmal habt Ihr keine Kleider mehr an.

Also ein gewohnter Mantel welcher auf einmal einem weggenommen wird und man mental was unbekanntes spührt.



Mir ist in jungen Jahren aufgefallen das ich Orte und Strassen kannte wo ich noch nie gewesen war.
So konnte ich als kleines Kind einmal genau meinen Eltern zu nem Urlaubshotel lotsen, obwohl wir da noch nie gewesen waren.
Ich wusste einfach wo man langfahren musste, was die Orientierungspunkte zum abbiegen waren.

Je Älter man wird, umso seltener sind bei mir diese "Einblicke" geworden.
Kinder sind meines erachtens feinfühliger für was anderes.
Man sollte nicht immer alles nur auf Phantasie der kurzen abschieben.

Aus eigener Erfahrung denke ich das es manchmal einen gewissen kleinen wahren Kern hat.
Nicht das ich damit sagen will daß das klassische Monster unter dem Bett tatsächlich existiert...
Aber vll ist da ja wirklich was, was der kleine "ungeformte" Geist des Kindes merkt?

kyrgen
12.05.2006, 21:39
ich hab mir grad erst mal die bilder angeguckt, und ich muss sagen: MANNOMAN,heftig heftig!!!:eek: (besonders das letzte bild fand ich ziemlich übel:scared: )
aber zurück zu dem eigentlichen thema:gibt es magie?
ich denke, zuerst mal sollte man den begriff "magie" genauer definieren.meiner meinung nach ist magie nur etwas das der menschliche verstand nicht begreift.früher zum beispiel mag man sachen die heute vollkommen natürlich sind als "magie" bezeichnet haben.wer weiß,vielleicht hat man für diese bilder in ein paar jahren schon vollkommen nachvollziehbare erklärungen...?

Streicher
15.05.2006, 14:09
Ich bin der eindeutigen Meinung, das Magie gab und auch noch gibt. So was kann sich ja wohl niemand einfach ausdenken...Es gibt sie und damit basta(genau das selbe mit Drachen^^)...ihr könnt mich Freak, Irrer...egal was ihr wollt nennen, aber ich werde ewig der Meinung sein, das es diese Magie, gibt...

Es könnt ja sein, das es mal einen Vorfall mit Magie un der Christlichen Kirche gab...genau wie das mit der Päpstin, die habens einfach vertuscht...

MFG STREICHER

PS: Magic Dragons...

Eldacan
15.05.2006, 21:56
Toller Thread.
Also, ich denke das Magie schon exestiert. Auch wenn nicht in der Form ,in die wir sie uns vorstellen.....schwarze materie z.b...woher kommt sie, wie ist sie entstanden? Die Eigenschaften sind schon obzös. Ich denke schwarze Materie ist von Magie durchdrungen.

Aber denke ich auch, das unsere Erde von Magie durchdrungen ist. Manchmal betritt man einen Ort, und man merkt sofort, das hier etwas anders ist, das man nicht beschreiben kann.
Nach meinen Erfahrungen zu urteilen bin ich mit Freunden wandern gegangen. Wir sind immer tiefer in den Wald eingedrungen und sind irgendwann auf eine Lichtung gestoßen.
Fakt war, das wir alle stehen geblieben sind, ohne auf den anderen zu achten. Es war eine bedrückende Atmosphäre vorhanden, die aber nicht beunuhigend war , sondern mysteriös und fremd. alles war still, man hat keinen Vogel gehört...nicht mal den Wind. Als wir weitergingen wurde die Szenerie nicht anders , doch verschwand das Gefühl, und man sah sich wieder in einem normalen Wald wieder. Abr auf nachfragen der anderen empfanden alle eine sonderbare Atmosphäre, als wir die Lichtung betraten.

Edit: Die Seite mit dem Grusel bildern kannte ich schon. Doch mit dem letzten Bild stimmt etwas nicht.....alle , wirklich alle die ich kenne und die meisten von euch hier, sagen das das bild am "heftigsten" ist, ungefähr zu vergleichen mit einem komischen Gefühl , wenn man es zu lange betrachtet?, so als ob das Mädchen einen in den bann zieht und in den Bildschirm reissen will?
Zu meinen teil muss ich sagen, als ich das Bild länger betrachtete, das ich ein beklommendes Gefühl bekam,keine Angst,sondern eine komische Wahrnehmung und dazu kam leichte Panik wo keine sein sollte. Jedenfalls erklärten meine Freunde dieses Gefühl fast haargenau so. nun stellt sich die Frage ob es an den komischen Farben des Bildes liegt, die eine Störung des Gehirns auslösen, oder ob das Bil verflucht ist, und jene einen Fluch aufhalsen der es betrachtet. Ich meine das ernst, da ich das Bild noch mals angeguckt habe und wieder dieses komische gefühl hochkam, das bei den anderen , noch so gruseligen Bildern nicht hochkam. In dieser Nacht meinte ich auch Stimmen gehört zu haben und sah schemenhafte Gestalten in meinem Zimmer.....es wurde acuh als Warnung geschrieben , das schon viele Menschen eine psychischen klaps davon getragen haben, als sie das Bild betrachtet haben.

Regen
16.05.2006, 03:25
Hm, ich bekomme von ganz anderen Dingen Angst und die leben in meinem Kopf.
Das ist weitaus schlimmer als ein Bild. *schmunzelt*

Habe schon vieles gesehen, desshalb laesst mich soetwas wohl eher unbeeindruckt.
Naja, wie dem auch sei.
Nochmals, meiner Meinung nach gibt es Magie nicht.
Nicht so wie man sie ueberhaupt in irgendeiner Weise definiert.
Nichteinmal das Wort wuerde zu meiner Umschreibung wohl passen. (dann frage ich mich warum ich hier schreibe.....)

Ich denke, ich selbst definiere Magie eher mit dem Leben und der Existenz solcher Dinge wie unserem Planeten selbst und den Menschen darauf.
Genauso wie alles andere darumherum, Sterne, Galaxien und Dinge die sich Menschen nicht im geringsten WIRKLICH vorstellen koennten.

Allein das du hier sitzt und das hier lesen kannst ist "Zauberrei" genug.
Man sollte mal darueber nachdenken was dazu gefuehrt hat das Wesen wie wir solche Technologie uns ueberhaupt zu nutzen machen konnten.
Ja, dass es soweit erst gekommen ist das wir uns soweit entwickelt haben.

Und was ist da draussen noch alles?
Das fasse ich, so koennte man es sagen, als "Magie" auf. (in einem seeeehr ausgeschmueckten Sinn...)
Magie ist also ein umschrieben bildliches Wort fuer etwas Unverstaendliches oder Unbekanntes. (geheimnissvoll, mysterioes, ungeklaert usw usw)

PS: Eine unsichtbare "Kraft", eine Seele oder was auch immer man noch als Magie beschreiben koennte ..... das steht bei mir nicht zur Debatte. Da sollte jeder seine eigene Auffassung von haben und es als das was er moechte in Erwaegung ziehen (Magie, Gott... etc pp)

Feldmaus Shana
19.05.2006, 09:14
Schönes Thema...

Ich persöhnlich glaube an Geister und Übernatürliches sogar Mystisches...

Zum Beispiel wenn jemand aus meiner Familie gestorben ist, hab ich in der Nacht zuvor davon geträumt, das mir ein Lieber Mensch genommen wird.

Bei meiner Oma war es so, das ich mit ihr auf einer Großen Wiese war und sie dann über eine Brücke gegangen ist, ich mitwollte, sie mich aber immer wieder zurückgewiesen hat und meinte, das meine Zeit noch lange nicht gekommen sei, sie aber schon gehen muss.
Am näxten Morgen kam ein Anruf meiner Tante, das sie gestorben ist, ich hatte es im Gefühl und wusste das als das Telefon klingelte.

Oder bei meinem Vater...

Ich bin Punkt 3 Uhr nachts irgendwie in einem Wachtraum gewesen, und sah mein Vater am Fussende des Bettes sitzen wie er versucht meine Beine zu streicheln und dann meinte er.. Ich wollte mich verabschieden, und muss nun gehen...
Am nächsten Morgen rief mein Bruder an und sagte das mein Vater um 3 Uhr Nachts gestorben sei.


Auch ist es so, das ich wenn ich ein wirklich ungutes Gefühl im Bauch habe, es meistens stimmt, was ich davor gedacht habe(ist situations bedingt)...

Als ich allein war(nach meiner Scheidung), hatte ich einen Wachtraum(also ich wusste wo ich bin und hab alles gesehen), da hab ich jemanden an meinen Bett gesehen und der wollte etwas von mir oder hat sogar was gemacht, doch bevor ich mich richtig wehren konnte , musste ich mich selbst 9 mal aufwecken um dann festzustellen, das es im Zimmer ziemlich kühl und schaurig war... Diese Träume hatte ich öftre und finde schon das es was mit Mystischen sachen zu tun hat...

An Magie mit Feuerbällen wie Tiki es sagte, glaub ich auch nicht wirklich, es sei denn es zeigt mir einer*gg*..
Aber andere Mystische sachen wie oben beschrieben ja, daran glaub ich..

Dunmer-Karateka
27.05.2006, 20:53
Also, das ist mal ein thread für mich! :D :A
Ok. da sich schon viele die frage gestellt haben, was magie ist... ich habs mir einfach gemacht und in den duden geguckt, doch was da drin steht, ... naja lest selbst:
"Maggi: (Wahrenzeichen) das; flüssiges Würzmittel..."
...
...
...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Ähhh....... uuups... falsche zeile... :hehe:

Ok...
"Magie: [pers.-gr.-lat.] die; ~ ; - übernatürliche (Zauber-)Kunst"...
naja... mal unter "zauber" gucken... *blätter* ... *blätter* ahhhja...
"Zauber: der 1 etw. das scheinbar durch übernatürliche Fähigkeiten hervorgerufen wird 2 (überwiegend positiv bewertete) sehr starke Wirkung, die von jdm. od. etw. ausgeht 3 fauler Zauber <ugs. abwert.> Betrug"
also, was sagt uns das?? wir können magie und zauberei nicht definieren...

Meine meinung dazu ist, es gibt magie in anderen zusammenhängen, wie wir sie kennen. Wie schon andere vor mir gesagt haben, ist für die meisten Magie das, was sie aus fantasy-filmen oder rollenspielen wie Fable oder TES kennen, ich glaub das ist viel zu plump.

Ich glaube, das Eldacan total recht hat. Ich finde es grenzt alles an magie, zum einen, dass das universum überhaupt entstanden ist, dass die naturgesetze so sind, wie wir sie kennen, dass wir existieren, dass ich existiere und überhaupt, dass ich mich für dieses thema interessiere, und ausgerechnet auch in diesem forum schreibe und in keinem anderen... *schwitz*

aber zum ausgang zurück.... lest am besten mal das buch "Michael BaigentHinter den Sternen Das Universum jenseits der sichbaren Welt ", dieses buch beschäftigt sich mit übernatülichen phänomenen... Zum beispiel steht auf der Rückseite:
"Was geschieht nach dem Tod? Wo waren wir, bevor wir geboren wurden? Wo liegen die Grenzen unseres Bewusstseins?

Zu allen Zeiten haben Menschen Erfahrungen gemacht, die unser heutiges rationales Weltbild sprengen. Und die Wissenschaft, die sonst für alles eine Erklärung hat, versagt angesichts von Berichten über Reinkarnation, Nah-Todeserfahrungen und so genannte übersinnliche Kräfte.

Aber sind diese Phänomene deshalb weniger real?

zu dem beitrag, als jemand erzählt hat, dass die kinder eher übersinnliche begegnungen haben, dazu will ich auch was sagen...
und zwar glaube ich, dass wir zu sehr an unseren regeln hängen. ließen wir mal alle regeln weg, bis auf die elementaren (essen, trinken, atmen, ..., sterben usw.), also wenn wir so leben würden, wie die tiere/urmenschen, dann könnten wir viel besser verstehen, was in der welt vor sich geht und könnten auch diese übersinnlichen phänomene verstehen. nur, wer sagt uns eigentlich, dass wir wirklich leben? vielleicht sitze ich ja gar nicht wirklich hier und schreibe, vielleicht bin ich ja schon lange tod oder liege im komar und mein gehirn wird durch elektrische ströme zum denken animiert... Doch kann ein Gehirn ohne geist überhaupt denken? nein, denn in dem moment, wo mein gehirn in meinem toten körper künstlich animiert wird, spiegelt sich der geist eines anderen in meinen gedanken wieder.... so, ich glaub hier hör ich auf.. sonst wirds ZU viel... ich hoffe es schreibt noch jemand was, denn ich hab noch ne menge zu sagen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif O:)

EDIT: wasn los? thema ausgekaut???