Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild wird nach einer Weile milchig und grell

imported_DWS
09.05.2006, 08:02
Ich habe jetzt endlich eine fast optimale, flüssig laufende Einstellung mit 1024x768, AA, Blur und Sichtweite (Musik aus, V.Sync aus! ) auf voll hinbekommen (Unterschied zu meinen vorigen Einstellungen wie Tag und Nacht). Ich benutze eine fake HDR .dll von timeslip (falls das was ausmacht). Nach einigen Minuten, bzw. bei Übergängen morgens zum hellen Tag oder auch wenn man aus einer dunklen Höhle steigt, wird das Bild zu hell, etwas milchig und das bleibt dann auch so.
Gibt es Abhilfe (ini, Graka-Einstellung) ?

PS: Ich glaube, etwas gefunden zu haben:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=426450&st=0

Fake HDR kann ich für ATI Karten ohne SM 3.0 support sehr empfehlen (und die ini settings dazu kriege ich bestimmt noch hin). Die Effekte kommen richtig gut, z.B. der kurze flash, wenn die Augen von dunkler Umgebung auf Tageslicht adaptieren.

Knorzzz
09.05.2006, 10:40
kann es sein das du ein vampir bist?
da sieht es doch im sonnenlicht so aus

imported_DWS
09.05.2006, 11:02
Bin kein Vamp. Es hat bestimmt irgendwas mit HDR zu tun, ich sehe einige postings mit ähnlichen Meldungen: es wird nach einer Weile blass und grell.

Elektroplankton
09.05.2006, 15:34
Hast du es denn schon ohne Fake HDR ausprobiert? Es könnte doch durchaus möglich sein, dass es daran liegt. Vieleicht liegt es auch am AA.
Aber das hat mich jetzt sehr neugierig gemacht, ist das ein großer Unterschied zwischen echtem und Fake HDR? Und kostet das Performance?

imported_DWS
09.05.2006, 15:55
Ich hatte selbst noch nicht viel Zeit zum Testen, muss erst mal die Einstellungen im thread oben probieren (demnach muss ich mit fake HDR brightness viel weiter herunterregeln auf 1/3 und ein paar fake HDR eigene Einstellungen vornehmen).

Did notice a FPS hit of 5-10 when 4xAA was enabled with fake HDR lower than True HDR w/ no AA.
Account this to 4xAA being enabled.
Expect FakeHDR to be the same FPS hit as Bloom, but haven't tested it yet.
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=426450&st=0

Ich habe 2xAA und es läuft schön flüssig (FPS counts habe ich aber auch noch keine genommen). Ich würde aber sagen, wessen Karte SM 3.0 supported, der sollte lieber echtes HDR nutzen. Meine Karte kann es nicht.