PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die bewegendsten Filmmomente



Enkidu
30.05.2003, 20:25
kennt ihr das nicht auch ? in einem guten film gibt es diesen moment, in dem einfach alles zusammenläuft und einem der atem stehen bleibt. in dem die story zu einer entscheidenden gelenkstelle kommt und gleichzeitig der höhepunkt des gesamten soundtracks gespielt wird. ich spreche von den szenen, die einem sofort in den sinn kommen, wenn man jahre später an genau diesen film denkt.

mir fällt spontan ein

als ich gestern Episode VI gesehen habe, fiel mir erstmal wieder ein, wie ich mich gefühlt habe, als ich es damals das erste mal sah. und ein moment, der für mich bis heute star wars definiert, ist die szene, in der luke sich vor vader versteckt und nicht gegen ihn kämpfen will, wie es der imperator verlangt. aber lukes gefühle für leia verraten ihn, und vader provoziert ihn damit, dass sie es bei seiner schwester versuchen würden, wenn sie ihn nicht zur dunklen seite bekehren könnten. das führt dann zum ausstoß der ganzen angesammelten agressionen in luke und er schlägt mit dem laserschwert wie wild auf vader ein. in genau der szene, wo die kamera nach links fährt, die beiden kämpfenden zwischen den stählernen säulen einfängt und dabei ein absolut bewegendes stück gespielt wird, würde ich am liebsten immer wieder zurückspulen und nochmal sehen ^^ das ist dieser punkt, in dem sich einfach alles der gesamten star wars saga entscheidet.


ein anderes beispiel ist aus End of Evangelion, und das gleich mehrfach. einmal fasziniert mich bis heute die szene, in der sich shinji und misato küssen. misato wurde angeschossen, aber lässt sich nichts anmerken. sie stößt ihn mit den worten in den fahrstuhl, dass dies ein kuss für erwachsene sei und sie das fortsetzen würden, wenn alles vorbei ist. im fahrstuhl dann bemerkt shinji das blut in seinem mund, welches nicht von ihm stammt, und plötzlich wird ihm klar, dass es kein nächstes mal geben wird.
das andere war, wie könnte es auch groß anders sein, das one more final, in dem shinji auf asuka sitzt und sie würgt, weil er alleine sein möchte. mit letzter kraft streicht sie ihm sanft über sein gesicht und momente bevor es zu spät ist, lässt shinji von ihr ab, da er dadurch erkennt, dass kein mensch alleine leben kann und jeder jemand anderen braucht, der als spiegelbild der eigenen handlungen dient und einem beweist, dass man noch lebt.


schreibt mal was euch noch so einfällt ^^

Kima
30.05.2003, 20:40
Also das einzige mal wo ich bei einem Film fast angefangen habe zu heulen, war damals bei König der Löwen im Kino xD
An der Stelle wo Mufasa stirbt und Simba um ihn traurt...
;_;

M-P
30.05.2003, 22:00
Akira - Die Motorrad-scene.

Pulp Fiction - Wenn Jules und Vinc bei den Jungens reinplatzen, und Bruce Willies mit Samurai Schwert.

From Dusk Till Dawn - esrte Scene an der Tankstelle.

O Brother, Where are Though? - Wenn sie den Song, mit dem sie zu superstars werden, das erste mal zum besten geben.

LotR - Wenn Frodo im ersten teil den Ring in der Bar auffängt, und unsichtbar wird.

Laguna
30.05.2003, 22:31
End of Evangelion ist ein sehr gutes Beispiel für bewegende Filmszenen. Ich kann auch gut an eine bestimmte Kaffeszene erinnern, wo Shinji taumelnd und völlig entkräftet, psychisch sowie physisch am Ende auf Asuka zukommt und sie in den Arm nehmen will und gleichzeitig von ihr verlangt das sie ihm Liebe gibt. Aber Asuka will nichts von ihm wissen, dreht sich einfach weg, kritisiert ihn und als er ihr zu aufdringlich wird kippt sie ihn gegen den Tisch und der brühend heiße Kaffee ergießt sich auf seinen Körper. Daraufhin würgt Shinji Asuka vor Wut und gleichzeit Verzweiflung sowie Trauer und der scheint es völlig egal zu sein was mit ihr passiert. Dabei will Shinji doch nur einmal in den Arm genommen werden...


Einen der bewegensten Filmmomente hab ich auch bei HDR(Herr der Ringe) Teil.1 erlebt, wo Frodo und seine Gefährten mit ansehen mussten wie Gandalf von dem Dämon in die Tiefe gerissen wurde. Da ich die Bücher von HDR zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelesen hatte, war ich wirklich sehr bewegt von dieser Szene.

CT
31.05.2003, 01:10
Der Herr der Ringe - Die Gefährten:

Als Frodo & Co mit ansehen müssen, wie Gandalf vom Balrog in die Tiefe gezerrt wird.
Atmosphärisch auch aufgrund der Musik extrem dicht.


Der Herr der Ringe - Die zwei Türme:

Weit am Ende, als Helm's Klamm eingenommen ist und die letzten sieben oder acht verbliebenen "Guten" in einer wahren Harakiri-Aktion (immerhin noch mit der Hoffnung auf Gandalf) aus dem Inneren der Burg ins Freie reiten und den immer noch tausenden von Orks gegenüber stehen.
Bei dieser Szene hatte ich eine echte Gänsehaut, IMHO die stärkste und "epischste" Szene des ganzen Films.


Universal Soldier:

Auch wenn den Film nur die wenigsten kennen werden - als der von allen totgeglaubte Luc gegen Ende des Streifens seine Eltern nach über 20 Jahren wieder trifft, bin ich fast in Tränen ausgebrochen.


Star Trek VIII - Der erste Kontakt:

Als Picard allein zurück auf der Enterprise bleibt, um Data zu retten, dieser jedoch auf die falsche Seite gewechselt zu sein scheint und dann schließlich doch mit dem typischen Borg-Spruch "Widerstand ist zwecklos" die Borg ins Verderben reißt und Picard befreit.


Harte Ziele:

Okay, dieser Moment mag nicht magisch sein, allerdings ist er derartig cool, dass er mir immer sofort in den Sinn kommt, wenn ich an den Film denke.
Es geht um die Stelle, in der der Oberbösewicht die Hauptfigur Chance Boudreaux auffordert, ihm seinen "besten Schuss" (oder so ähnlich) zu zeigen und Boudreaux mit mehreren Saltos durch eine Feuerwand und einem fetten Schuss aus der Schrotflinte, den "Bösen" gegen die nächste Wand fetzt.


Der letzte Mohikaner:

Als es am Ende zum Showdown kommt und sich die drei Guten im Gebirge mit den bösen Indianern duellieren. Der Soundtrack (nicht nur an dieser Stelle) gehört mit zu dem besten, was ich je gehört habe.


The Matrix:

Die Szene, in der Neo ganz am Ende nach seinem vermeintlichen Ableben wieder zum Leben erwacht und den AI-Agenten ordentlich einheizt.
Ist die Szene, die ich immer sofort vor Augen habe, wenn ich an den Film denke.

Don Rosa
31.05.2003, 01:28
Spontan fällt mir das Ende von Forrest Gump ein, diese hundeelendstraurige Szene, in der die Feder zum Forrest-Gump-Theme von Silvestri wieder in den Himmel schwebt und der Zuschauer die ganze Weite des Lebens von Forrest erfasst - ich war damals, beim ersten mal sehen, vielleicht 13 oder um den Dreh und vollkommen perplex, genauso wie ich es heute bei jedem Seeing bin *sniff*

chinmoku
31.05.2003, 01:32
End of Evangelion ist ein sehr gutes Beispiel für bewegende Filmszenen.

Dito


Der Herr der Ringe - Die Gefährten:
Als Frodo & Co mit ansehen müssen, wie Gandalf vom Balrog in die Tiefe gezerrt wird.
Atmosphärisch auch aufgrund der Musik extrem dicht.


ja da muss ich sagen, da hätt ich dann auch beinahe ...
*heul*


Der Herr der Ringe - Die zwei Türme:
Weit am Ende, als Helm's Klamm eingenommen ist und die letzten sieben oder acht verbliebenen "Guten" in einer wahren Harakiri-Aktion (immerhin noch mit der Hoffnung auf Gandalf) aus dem Inneren der Burg ins Freie reiten und den immer noch tausenden von Orks gegenüber stehen.
Bei dieser Szene hatte ich eine echte Gänsehaut, IMHO die stärkste und "epischste" Szene des ganzen Films.


oh jo und dann mit dieser breathtaking music im hintergrund
eifach cool

andere momente:
wenn ich epische filmmusik
höre und dann auch die entsprechende szene zu dem film kommt
*gänsehaut* pur
wie z.B.
in matrix
lotr
back to the future (sowieso einer meiner lieblinge)

Thadeus
03.06.2003, 05:25
Braveheart:
Die Szene in der WW (Mel Gibson) kurz vor seiner Enthauptung "Freiheit" ruft. Diese Stelle fand ich sehr bewegend.

amsonsten fällt mir nur noch ein Film ein...
Der letzte Mohikaner:
Wie schon von ich glaube CT erwähnt fand ich den Endkampf (an der Klippe) einfach nur genial und so...

Ifrit
03.06.2003, 21:31
Cruel Intentions/Eiskalte Engel

Am Ende des Films, als Kathryn aus der Schule kommt und die ganzen Leute da stehen und Sebastian's "Tagebuch" lesen und "Bittersweet Symphony" läuft, da krieg ich immer Gänsehaut.


Original geschrieben von Ambition Arms
Braveheart:
Die Szene in der WW (Mel Gibson) kurz vor seiner Enthauptung "Freiheit" ruft. Diese Stelle fand ich sehr bewegend.

Jep, ging mir auch so.

Das Leben ist schön

Eigentlich hat mich der komplette Film ziemlich bewegt.

Herr der Ringe: Die Gefährten

Die Szene, in der Boromir von den Pfeilen durchbohrt wird und immer noch weiter kämpft. Ich saß da im Kino und mir lief ein Schauer über den Rücken. *rolleyes*

Shinigami
03.06.2003, 21:47
Original geschrieben von Ifrit
[b]Cruel Intentions/Eiskalte Engel

Am Ende des Films, als Kathryn aus der Schule kommt und die ganzen Leute da stehen und Sebastian's "Tagebuch" lesen und "Bittersweet Symphony" läuft, da krieg ich immer Gänsehaut.
Sie kommt doch dort grade von Sebastians Beerdigung, oder?

Dogma
Bewegt hat mich die Szene als Bethany den Beatmungsschlauch aus der personifizierten Gottheit zieht und der "Wirt" stirbt.
Und kurz darauf als Gott Mitleid mit Bartleby hat und ihn direkt ~anspricht~.
Hat mich schwer beeindruckt :D

Tidus1987
03.06.2003, 22:09
hmm ich finde einer der bewegensten momente war/ ist in Matrix 2 ( jetzt spoiler weil manche es vielleicht noch nicht gesehen haben;) ) wo trinity vermeindlich erschossen wird und Neo sie dann doch rettet ^^ hmmm und bei Braveheard bei der Enthauptung, *g*

Ifrit
03.06.2003, 22:55
Original geschrieben von Shinigami
Sie kommt doch dort grade von Sebastians Beerdigung, oder?

Ich glaube nicht, dass es seine Beerdigung war, nur eine "Trauerfeier" in der Schule. Kathryn und Annette "lernen sich ja auf der Toilette dort kennen", zudem sah das Ganze auch nicht wie ein Friedhof sondern eben wie eine Schule aus. ;)

Vagrant
04.06.2003, 00:35
Das Ende von "Glory" war sehr bewegend fand ich. Die letzte schiesserei in Zeitlupe bei "Young Guns 1", fand ich auch sehr cool.

Enkidu
04.06.2003, 01:51
mir ist gerade wieder eingefallen, wie in end of eva die ganzen reis kommen und jedem menschen kurz bevor sie sterben einen intimen wunsch erfüllen (z.b. maya und ritsuko, kozos zuneigung zu yui ...) das war auch eines dieser heftigen dinge, die ich nicht so schnell vergessen werde.


jo, herr der ringe, da gab es einiges. allerdings nur die gefährten, teil zwei bot in der beziehung imho nicht so viel ...

Chi3
04.06.2003, 02:22
Original geschrieben von Kimahri
Also das einzige mal wo ich bei einem Film fast angefangen habe zu heulen, war damals bei König der Löwen im Kino xD
An der Stelle wo Mufasa stirbt und Simba um ihn traurt...
;_;

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Aber das geht afaik vielen so, verständlich bei dieser Szene:(

Das Ende von Night of the Living Dead hat mich auch noch sehr berührt oder besser gesagt schockiert. Sowas sadistisches hab ich noch nie gesehenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Absolut begeistert bin ich auch von Memento bei den Szenen wo alles aufgeklärt wird, weil zumindest ich nie mit so einer Auflösung gerechnet hätte. Aber der ganze Film ist imho einfach nur genial

Und die Szene im Silencio in Mulholland Drive ist auch unvergesslich, so wie die im Appartment von Diane, der Abspann und die Pulp Fiction-Anspielung. Ob ich diese auch zu berührend zählen würde weiß ich aber nicht.

Und wo ich gerade bei Pulp Fiction bin, da gehört auch das Ende zu meinen Favouriten. Außerdem viele Szenen aus The green Mile

Jericho
04.06.2003, 21:26
mist, die Szene in Braveheart wollte ich nennen ...

aber es gab noch ne bewegende Szene in nem Film der nicht so dem entspricht was ihr bis jetzt genannt habt. Dirty Dancing:

Am Ende als die beiden (Patrick Swayze & Babe ??) tanzen fand ich schon bewegend.

Den Film hab ich selbstverständlich nur unter Zwang meiner Freundin angeschaut. :D

Daen vom Clan
06.06.2003, 18:10
Was Braveheart und Herr der Ringe betrifft, da kann ich nur meinen Vorrednern zustimmen, wobei ich sagen muss, das ich eigentlich bei diesen drei Filmen in jedem Kampf mit den Protagonosten zusammen geschwitzt und gezittert habe *lach*

Was ich noch sehr bewegend fand, war der Film "Black Hawk Down", als der superklug am Reissbrett ausgearbeitete Plan immer mehr ins Schwanken gerät und letzten Endes zu einem einzigen Disaster wird - vor allem, weil die Geschichte in den Grundzügen sehr authentisch ist.

Auch der erste Bandenkrieg in "Gangs of New York" war für mich sehr bewegend, denn grade in Kombination mit der vorangegangenen krassen enervierenden irischen Marschmusik und die nervenzerfetzende Musik während der brutalen Kampfszenen wussten unter die Haut zu gehen *schauder*

basti-kun
06.06.2003, 23:35
Hotaru no Haka (die letzten glühwürmchen)

den ganzen film über habe ich gehofft, dass es doch nicht so kommt... und dann lag da setsuko und:
"setsuko schlief ein..... und wachte nie wieder auf".
da wars um mich geschehen, ich hab gar nicht richtig mitbekommen wie meine wangen ganz nass wurden und dann dieses ganz eigenartige gefühl wenn dir eine träne über die wangen rollt....... hach.

und dann noch der Film "das leben ist schön"
als sein vater erschossen wurde und daraufhin die amerikaner kommen... auf der einen seite diese verdammten schweine die seinen vater auf dem gewissen haben und diese ganze tragik und auf der anderen seite dieser kleine junge in einem panzer, der sich freut... unbeschreiblich

the cube
der moment als sie sich die scherbe eintritt und man sich denkt :"Mensch leute wärt ihr doch früher dahinter gekommen, dann wärt ich schon vor ner woche aus dem würfel gekommen" ^^

nge allgemein
die letzten beiden folgen, dieser endlosscheinende innere dialog von shinji mit den anderen und dann diese hammermusik es wird hell und alle gratulieren ihm *seufz* da wird einem richtig warm

anderer anime ^^ FFU
die gesamte letzte folge vor allen dingen als sich makenshi opfert...... und ru und der mogry und lisa dann die kanone abfeuert, alles war zwar total gequetscht, aber mein gott :D


und wie wolframator sagte als die ganzen reis erschienen und maya das erste mal in der ganzen serie wirklich glücklich aussieht
"sempai sempai sempai sempai sempai" und dann platsch *brrrrrrrrr*

Ojiro
07.06.2003, 00:00
Zur zeit fällt mir nur ein Film ein der noch nicht genannt wurde und zwar:

Stalingrad: eigentlich ist vieles in dem film sehr mitreißend aber ich fand, das die endszene, wo die beiden deuschten soldaten, die sich anfangs nicht mochten und durch den krieg zu echten freunden/kameraden geworden sind, schließlich auch an der kälte erfroren sind, am bewegensten.

Ianus
10.06.2003, 22:52
LotR - der Zweite Teil, als Gandalf bei seinem Absturz noch mit dem Balrog kämpft; Die Szene ist dort fast so gut wie im Buch.

Und NGE die letzten zwei Folgen, die waren der Hammer.

chinmoku
11.06.2003, 05:06
Da fällt mir ein in
The last Unicorn (das letzte einhorn)
war eigentlich keine zeit
um an irgendwas anderes zu denken, als an trauer

das war ein ziemlich trauriger film
*schnauf*

Margherita
11.06.2003, 23:55
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
"das letzte einhorn" war mein absoluter lieblingsfilm, als ich jünger war und auch jetzt mag ich den film total gern. aber früher hab ich da geweint wie ein schlosshund...
ist zwar kein film, aber zum beispiel das ende von cowboy bebop finde ich auch sehr ergreifend. yay da musst ich auch mit den tränen kämpfen..
oder bei "schindlers liste" die stelle, wo man dieses kleine mädchen in dem roten mantel sieht, wie es sich versteckt und später sieht man dann nur noch den mantel wieder und man weiß dass das mädchen tot ist. der ganze film ist sehr traurig, aber diese stelle ist mir echt im gedächtnis geblieben...

Kaneda
23.06.2003, 13:56
Hallo also mein Bewegenster Moment war als ich "The lord of the Rings den ersten" um null Uhr gesehen habe als so ein Blöder ork der Schedel vom Hals genommen wurde. Das ist ja nicht weiter schlimm aber mir war so schlecht schon vorher und hatte des wegen die Augen zu als ich sie auf machte um zusehen wo ich war kamm diese zehene und ich Hate ein wieder sehen mit meinem essen! :eek: :\

Wishmaster
23.06.2003, 14:22
Hmmm, Armagedon....

Am Ende von sich die Tochter von ihrem Vater verabschidet. Das war der einzige Film der es geschaft hat etwas Wasser in meine Augon zu quetschen.

DragonClaw
25.06.2003, 01:48
bei pakt der wölfe

wo der freund des mainchars von schwertern durchborht wird. eigentlich find ich es immer ziemlich schade, wenn freunde des main chars sterben oder sogar der mainchar.
oder wo die frau von ihrem bruder am ende missbracuht und umgebracht wird.

es gibt noch viele mehr, aber mir fällt im mom keiner mehr ein... ausser das leben ist schön:

wo der junge sich gegen ende irgendwo versteckt (irgend ne blechbüchse glaub ich, vielleciht briefkasten , ka) und der mann da zum kasten schaut, tanzt singt und von dem soldaten in einer ecke erschossen wird (jedenfalls hört man schüsse)

oder das letzte einhorn, wo's am ende seine artgenossen im wasser von dem feuer-bullen rettet. fand den film eigentlich nich so toll, aber das ende war bewegend

mcduke
30.06.2003, 07:38
Braveheart - Die Szene wo er gefoltert wird und noch ein letztes Mal "Freiheit" ruft.. Sehr bewegend..

Das letzte Einhorn - Überhaupt insgesamt schöner Film.. Berührende Musik, vor allem der Titelsong.. Und alle Szenen mit dem Roten Stier, und vor allem die Szene wo Schmendrix (oder wie hiess er?) das Einhorn vor dem Stier rettet indem er es in ein Mädchen verwandelt.. Und die Begleiterin ihn vorwurfsvoll fragt "Was hast Du getan? Was hast Du nur getan?" Das jagt mir immer Schauer über den Rücken...

Almost Famous - Ach Gott, der ganze Film ist ein einziges Bewegungs-Ding *g
Aber ich glaub die eine Szene die mich am meisten berührt hat ist die in der Penny Lane im Flugzeug sitzt nach Marroko, William winkt ihr vom Flughafen nach.. Wunderschöne Musik spielt (wie immer in dem Film), sie denkt über alles nach was in letzter Zeit so passiert ist, und auf einmal fällt ihr wieder ein wie William ihr an dem Abend, wo er ihr das Leben gerettet hat, gesagt hat dass er sie liebt.. Und sie legt die Hand an's Flugzeugfenster und sieht hinaus, erschüttert/bewegt, aber man sieht nur noch wie William dem Flugzeug nachsieht das gerade abhebt... *seufz... DAS ging mir nahe :'( :D

T.U.F.K.A.S.
01.07.2003, 17:19
Forrest Gump: Am Ende, wo er am Grab seiner Freundin steht und mit ihr "redet". Da sind mir sogar ein paar Tränchen gekommen ! Auch wo die Feder wegfliegt und das Forrest Gump-Theme gespielt wird: Da sind die Gefühle in mir gekommen (die paar)

Weapon Slayer
02.07.2003, 01:34
End of Evangelion
wo der third Impact eingeleitet wird und die letzten zwei folgen.

Simon
02.07.2003, 02:15
Terminator 2(ja. Da gabs auch einen bewegenden Moment):
Als er sich am ende von Johns Mutter in den heißen Stahl tauchen ließ und John ihn vorher mit allen Mitteln davon abhalten wollte und er dann am Ende noch :A gemacht hat. Das war auch sehr rührend.

Star Wars - Die Rückkehr der Jedi-Ritter:
Als Luke Darth am Ende mitzerrt und seine Leiche verbrennt (gleiche Szene in Episode 1...).

Herr der Ringe - Die 2 Türme:
Als Frode (vom Ring "gesteuert") Sam fast umbringt und er ihn noch wimmernd davon abhalten kann und dadruch ihre Freundschaft (und sein Leben:p) rettet.

Da DJ n

JohnMcCloud
02.07.2003, 03:24
The Green Mile
"John Coffey, (wie das getränk, nur ein bisschen anders geschrieben)Durch Ihren Körper wird nun solange Strom fließen, bis Sie tod sind."
Am Schluss, als sie ein "Wunder Gottes" auf dem elektrischem Stuhl niederstrecken mussten...

Trueman Show
"Und falls wir uns heute nicht mehr sehen - Guten Tag, Guten Abend und Gute Nacht", die Verbeugung, und das Verlassen der unrealen Welt.
Perfekt dargestellt.

The 6th Sense
"Sie wissen manchmal garnicht, dass sie tod sind..."
Die Erfahrung, das Bruce die ganze Zeit ein Geist war, und deswegen von seiner Frau, etc. ignoriert wurde. Beeindruckende Szene

A Beautiful Mind
"John Nash, Sie haben ihn sich verdient"
Am Schluss, als dem Professor die Kugelschreiber geschenkt wurden, als Zeichen der Anerkennung.
Wenn man bedenkt, dass dieser Film der Wahrheit entspricht...

odin
02.07.2003, 03:30
einer der bewegensten momente für mich in einem film war da ende von : rainman!
als tom cruise raimond wieder zurück ins heim gehen lassen musste nd nicht die rechte an ihm(^^)erhalten hatte.
seine überwiegender optimismus hat ihn doch blind gemacht!

Ynnus
17.07.2003, 07:47
Falls jemand den Film kennt: American History X. Als der Junge am Ende erschossen wird, man das war herzergreifend...

Trishna
22.07.2003, 03:31
Wo ich so richtig losgeweint habe?? Hmm gut frage ich weine selten bei filmen und wenn doch wundert sich jeder über mich:rolleyes: Aber beim Film The last unicorn er war mein absoluter lieblings Film, ich fand das Ende einfach nur traurig, wenn ich diesen Film heute noch sehe kommen mir immernoch die Tränen!

Hmm was ich euch noch Traurig fand war das Ende von Dragonheart! Als Dragon kurz vor seinem Tod etwas über die Sterne erzählte und dann selbst hinnauf ging!
mfg
Yori^^

Rikakai
22.07.2003, 03:55
Also als wo ich fast losgeheult hätte war Pokem Mew gegen Mewtu da muste ich einfach:'( :'( . tja

Marty MacFly
18.09.2003, 01:21
mhh als mir fällt jetz ein
Dune(der alte mit Kyle maclachan):
als er zum erstn mal auf dem Wurm reitet(die musik is saaaaaugeil)
und dann als er das wasser des lebens getrunken hat und die würmer um ihn rum aus der erde gucken und er schreit:FAAAAATHEEEEER....Father...
The Sleeper.. haas AWAKEND!

Herr der Ringe 1 :
als Gandalf vom Balrog runter gezogen wird und die Szene danach wo die alle am heuln warn( war der erste filnm wo ich mitgeheult hab)
udn dann als Sam hinter Frodo her ins Wasser gelaufn is , das war auch sehr ergreifend

Zurück in die Zukunft I:
als Martys Eltern sich ENDLIcH geküsst habn...

Zurück in die ZUkunft III :
Als doc erschossen wurde und dann doch ent tot war, und wo er meinte dass er nicht mehr mitkommt in die Zukunft

Ich fands auch sehr traurig als der delorean vom zug überfahren wurde:(

Zappa
18.09.2003, 01:51
Ich denke die Wenigsten werden den Film kennen (wenn überhaupt),
aber der einzige Film der mir echt nahe geht ist
der Club der toten Dichter.

Diese eine Stelle wo der Lehrer (gespielt von Robin Williams)
von der Schule verwiesen wird und alle Schüler sich auf die Tische stellen und klatschen.
Da krieg ich immer ne Gänsehaut!

Artax
18.09.2003, 02:17
Original geschrieben von Onizukaoo7
Ich denke die Wenigsten werden den Film kennen (wenn überhaupt),
aber der einzige Film der mir echt nahe geht ist
der Club der toten Dichter.

Diese eine Stelle wo der Lehrer (gespielt von Robin Williams)
von der Schule verwiesen wird und alle Schüler sich auf die Tische stellen und klatschen.
Da krieg ich immer ne Gänsehaut!
Ja, da kann ich nur zustimmen! Wir haben das Buch zum Film (ja wirklich, nicht andersherum :)) in der 11ten Klasse in Englisch gelesen, und einige Szenen noch einmal angesehen. Ich konnte mich erinnern, dass wir ihn schon einmal im Deutschunterricht vor Jahren gesehen haben. Aber zwei Szenen haben mich wieder tief berührt. Zum einen eben diese Schlussszene und der Selbstmord des Jungen (hab den Namen vergessen), der es nicht schafft, sich nicht gegen seine Eltern durchzusetzen. Mit dem Kranz auf dem Kopf, als Zeichen für seine Leidenschaft: Das Theater (Als Puck im Mittsommernachtstraum)...

Wunderschön, der Film.

Ansonsten wurden ja so viele schon genannt. Einer, der mir auch noch spontan eingefallen ist:

The 6th Sense
Hab den Film vor vielleicht einem halben Jahr zum ersten Mal gesehen, und die Endszene war so traurig und schön gleichzeitig...

Früher... *zurückerinner*... gings mir zB bei König der Löwen ähnlich wie euch :)

Zappa
18.09.2003, 02:32
@Artax
Ja, diese Stelle ist mir auch noch im Gedächtnis geblieben!
Das war doch so das er Schauspieler werden wollte, aber seine Eltern
was dagegen hatten und er sich in den Kopf schießt!

Noch ein Film der wo mir eine bestimmte Stelle im Gedächtnis
geblieben ist in "Feuerzangbowle"
Diese eine Stelle wo der Chemielehrer seinen Schülern Alkohol zum
probieren gibt und alle so tun als ob sie stockbesoffen wären.

Und natürlich die Stelle aller Stellen die es je in einem Film gab
und die einem sofort ins Gedächtnis gebrannt wird wenn man den Film sieht. "Ich glaube das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft"
in Casablanca.

Stormwind
18.09.2003, 03:08
Moin!

Herr der Ringe:
Wie Sam (Sowieso der geilste Chatakter in den Filmen) Frodo ins Wasser hinterherstiefelt, obwohl er nicht schwimmen kann und dann sinngemäß zu Frodo sagt, nachdem erihn rausgezogen hat:" Ich habe Herrn Gandalf versprochen auf dich aufzupassen. Und das tue ich auch!" Dazu das Gesicht, was er macht....

Das letzte Einhorn:
Ganz am Anfang, wie der Schmetterling die Geschichte der Einhörner erzählt: "..und der Rote Stier rannte dicht hinter ihnen!" Brrrr, Frank Zanders Stimme passt einfach perfekt dazu.
Als das Einhorn alleine durch die Welt zieht und dazu Man's Road von America.. Ich liebe dieses Lied.

Matrix:
Die Szene ist zwar nicht bewegend, aber eine der coolsten in der Filmgeschichte meiner Meinung nach. Als Neo und Trinity in das Gebäude eintreten, wo Morpheus gefangen gehalten wird... Das ist so cool. :D

PS: Übrigens heißt der "Magier" im Letzten Einhorn Schmendrik.

VaRn
18.09.2003, 15:18
Ich habe geheult, als Mel Gibson in ,,Braveheart'' hingerichtet wurde.
Das gleiche auch beim GLadiator, als er stirbt , obwohl ich das um weiten traurischer fande.

Louzifer
18.09.2003, 20:45
Mal ehrlich, die bewegendste Szene ist die von Braveheart, wo die Schotten am Ende vor der Schlacht gesammelt rumstehen und de Bruce das Tuch zieht und anschließend sein Schwert , worauf die anderen ihre Schwerter ziehen und Hämisch den Bi-Händer in die Luft wirft - und wo sie dann alle losstürmen und de Bruce nochmal in der Nahaufnahme gezeigt wird, wie er mit dem Schwert erhoben losreitet - boah, an dieser Stelle krieg ich immer ne Gänsehaut!