Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quest-Maker
Runners High
08.05.2006, 21:41
Gibt es zur Zeit schon einige, welche an zusätzlichen Quests arbeiten? Wenn ich richtig informiert bin, dann ist dies ja auch mit dem CS möglich.
Gibt es da sehr viele Hürden und Probleme, oder ist dies nur eine Frage der Zeit, wann die ersten deutschen Selfmade-Quests erscheinen werden?
Würde mich mal interessieren.
Wer ist da schon fleißig tätig?
Escalbryt
08.05.2006, 22:35
Sagen wir mal so: Ich arbeite mit da Arthoc an einer Geschichte, die einige neue Quests enthalten wird. Die Belohnungen werden es wert sein die quests zu lösen. Und ein paar Rätsel werden auch enthalten sein. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass die Rätsel allen anspruchen genügen werden, aber ich gebe mir Mühe das ganze etwas herausfordernder zu machen.
MfG Fetter Hobbit
PS: Arthoc wird in Kürze auch einen WIP-Thread machen, in dem es dann detailliertere infos gibt.
cruzelfix
08.05.2006, 22:39
@Fetter Hobbit
werden da auch gespräche geführt und vertont? denn das macht das ganze gleich viel lebändiger.
Escalbryt
08.05.2006, 22:46
öööööööööööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...
haben wir bis jetzt noch nicht so drüber nachgedacht. Also mit dem vertonen habe ich zum Beispiel überhaupt keine erfahrung. Näturlich wird es Dialoge geben. Und es werden auch bestehende Dialoge verändert. Wenn es keine Sprachausgabe gibt(was für wahrscheinlicher halte) werden die Texte aber auf jeden Fall kurz genug sein um nicht sofort zu verschwinden ohne dass man etwas lesen konnte. Ansonsten lasst euch einfach überraschen und wartet bis der thread kommt ;).
Wenthoff
09.05.2006, 13:13
Thorn und ich arbeiten auch gerade an einem großen PI (wo fetter Hobbit auch seinen beitrag geleistet hat/leistet :D )
Wir werden jetzt aber erstmal in schweigen verfallen und warten bis wir was anständiges zusammen haben :)
Runners High
09.05.2006, 20:57
Ich hätte zwar mit mehr gerechnet, aber Ihr scheint recht gut mit dem CS klar zu kommen.
Nun, der eigentliche Grund warum ich gefragt habe ist der, dass ich ja eigentlich auch gerne zusätzliche Quests erstellen würde, dies aber daran scheitert, dass meine Englischkenntnisse sehr angestaubt sind. Dieser Umstand, in Verbindung mit dem mir unvertrauten CS, würde dies wohl zu einer x-monatigen Fummelei ausarten lassen, bis ich da was zustande brächte. Das kann ich also knicken.
Nun liebäugele ich mit einem Kompromiss. Ich würde gerne eine detailierte Quest schreiben (sozusagen ein Drehbuch - habe auch schon angefangen), mit dem Gedanken, dass sich vielleicht später mal ein ´Produzent´ findet, welcher an einer guten bzw. brauchbaren Story interessiert wäre. Später mal, wie geschrieben. Vorerst wird ja wohl selber erst mal jeder seine eigenen Brötchen backen wollen. War halt mal so ein Gedanke.
Wollte mal so vorsichtig vorfühlen. ;)
Das blöde ist halt, dass ich nur schwer abschätzen kann, was alles möglich wäre und wie komplex die Story demgemäß ausfallen könnte.
Escalbryt
09.05.2006, 21:17
wenn du etwas schreibst und es für modder zur verfügung stellst wäre das sicherlich super. Zur Zeit bin ich ziemlich ausgebucht aber wenn du deine Storyline schreiben würdest wäre ich bereit(sofern sie mir gefällt) sie umzustzen.
Mach für den Anfang keine Einschränkungen kürzen und streichen kann man später immer noch.
MfG Fetter Hobbit
Runners High
10.05.2006, 20:48
Das hört sich gut an. Ich werde ja auch noch entsprechende Zeit benötigen. Und, dass ich natürlich das Risiko eingehe, dass meine Story nicht gefällt ist klar. :)
Escalbryt
10.05.2006, 21:56
Lass dir Zeit ich hab auch noch ein paar andere Möglichkeiten mich zu beschäftigen;)