PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Sache



The Boogeyman
08.05.2006, 17:38
Hallo zusammen :D

Ich hab mal wieder Oblivion gespielt. Eigentlich wollte ich auf den finalen Patch warten aber ich konnte nicht. Naja ich hab den Betapatch und den PlugIn Oblivion_Deutsch v 2.03 instaliert. Jetzt war ich gerad in der Festung Ash. Ich bin dort in Level 3 aufgestiegen aber was das komische war, mein Schütztewert hat sich von 26 zu 27 erhöht und ich hatte einen Level aufstieg. So war es von 25 zu 26 auch. Ist zwar gut für mich aber es kommt mir wie geschumelt vor.

Hat jemand dafür eine Erklärung :confused:

Zhanior
08.05.2006, 17:59
Du meinst, nur der Schützenwert hatte sich erhöht und obwohl es nur eine statt zehn Hauptskillsteigerungen gab, bist Du aufgestiegen? Oder hast Du Schütze gar nicht in den Hauptskills?

James Bond
08.05.2006, 17:59
Ist zwar gut für mich Ist leider überhaupt nicht gut für dich. Deine Gegner steigen um ein Level, bei dir steigt aber nur ein Skill. Passiert das öfters, bist du ganz schnell viel schwächer als deine Gegner.

Problemlösung ist mir leider nicht bekannt.

Ghaenor Clavvius A
08.05.2006, 18:01
Neuinstallation, was sonst:D

Vielleicht hast du dich getaeuscht, schau doch noch mal nach...

Vielleicht warst du scho auf dem Levele hast es aber nicht gemerkt...

Vielleicht warst du schon 2 Level gestiegen aber es zeigte nichts an (war bei mir so o_O). Danach zeigt es an als waerst du 2 Level aufgestiegen..

The Boogeyman
08.05.2006, 18:02
@Zahnoir
Ich hab Schütze als Hauptskill

Ansonsten erstmal Danke, mal sehen wie es weiter geht.

@über mir
Ich bin Nord, der hat Schütze nun mal auf 25.

Long Johnn
08.05.2006, 18:42
Hast du vieleicht noch anderen Patches installiert.

The Boogeyman
08.05.2006, 19:55
Nur die beiden oben und den Stuchfix oder wie das heißt.

Zhanior
08.05.2006, 20:10
Meinst Du den stuckskillfix? Jedenfalls sollte es an dem und an Oblivion_Deutsch nicht liegen - dass der Beta-Patch Schuld ist, kann man natürlich nicht ausschließen.
Aber jetzt nochmal zur Klärung: Es geht darum, dass bei jeder Steigerung des Schützenskills Dein Level erhöht wird, obwohl die anderen Hauptskills alle noch nicht gestiegen sind?

The Boogeyman
08.05.2006, 20:17
Ja genau. Ich bin ertst level 3. Ob es bei jedem Anstieg der Schützenfähigkeit ist weiß ich nicht aber es ist mir halt aufgefallen.

Zhanior
08.05.2006, 20:23
Nur um das Auszuschließen:
Ist es vielleicht einfach möglich, dass Du das Steigen Deiner anderen Hauptskills nicht bewusst wahrgenommen hast, so dass es Dir zwar so erschien, als habe der Schützenanstieg allein das Levelup verursacht, tatsächlich es aber gar nicht so war?
Sind die anderen Hauptskills denn noch auf dem Startwert?

The Boogeyman
08.05.2006, 20:27
Nein das nicht aber wenn man aufsteigt steht doch am oberen linken Bildschirmrand was sich verbessert hat. Also zu Level 3 stand Schütze hat sich verbessert. Zum Level 2 weiß ich nicht mehr. Troztdem ist es komisch. Ich hab ja mit 25 Schütze angefangen und mit 27 dann der Aufstieg. Kann aber auch sein das ich mich verguckt habe.

Zhanior
08.05.2006, 20:57
Ja, ich meine ja eben, dass Du die Aufstiegsmeldungen der anderen Hauptskills vielleicht nicht bewusst wahrgenommen hast.
Also mal angenommen, Du hättest u.a. noch Blocken und Klingen als Hauptskills und Blocken wäre um 5 und Klingen um 4 gestiegen, Du hättest es aber nie bemerkt...
Dann kommt ein Schützen-Aufstieg, der gleichzeitig ein LevelUp ist, und Du wunderst Dich, weshalb Du nur durch den Schützen-Aufstieg aufgestiegen bist, obwohl das ja gar nicht der Fall ist.
Deshalb meinte ich mal die anderen Hauptskills nachschauen? Hast Du das mal gemacht? Wenn die natürlich alle auf dem Startwert sind, dann kann es das nicht sein...

Edit: Hm... stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.

imported_DWS
08.05.2006, 22:58
stuckskillfix würde ich deaktivieren. es soll mit dem patch behoben sein und wer weiß was ein doppelfix bewirken könnte.

The Boogeyman
09.05.2006, 10:29
@Zhanoir

Ich wusste gar nicht das man so auch aufsteigen kann. Ich meine, dass sich das zusammen Rechnet.