Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rohstoff regeneration

Trasteve
08.05.2006, 15:27
hallo

wie lange dauert es, bis sich vulkanglas ebenerz und adamant regeneriert ich also in dem klumpen wieder was finden kann

Szadek
08.05.2006, 15:57
ich glaub 24 stunden....

Tikanderoga
08.05.2006, 15:58
Du musst die Zelle verlassen - und nach 24 STunden wärs zu schnell.
Ist für Erz ziemlich lange, IIRC 30 Tage. Aber eine Mine wird selten 2 mal besucht.. bist schneller dran, 20 andere MInen in der selben Zeit abzugrasen.

Szadek
08.05.2006, 16:02
Du musst die Zelle verlassen - und nach 24 STunden wärs zu schnell.
Ist für Erz ziemlich lange, IIRC 30 Tage. Aber eine Mine wird selten 2 mal besucht.. bist schneller dran, 20 andere MInen in der selben Zeit abzugrasen.

boa 30 tage, dass hätt ich mir nicht gedacht....
aber pflanzen und so zeug braucht ja nur 24 stunden oder?

Trasteve
08.05.2006, 16:04
adamtanterz auch? ich bin noch auf der suche nach 8 einheiten weil ich ncoh für meine eigene rüste was brauche ich war bisjetz in tempelgruft, in norenendur und einen klumpen hab ich bei den goblins irgendwo gefunden. gibts nochwelche, wenn ja wo

ich hab auch klumpen gefunde in denen gar nichts war regenerieren die schneller?

Tikanderoga
08.05.2006, 16:11
Nope - Regenerationszeiten unter 14 Tage ist nicht. Pflanzen sind IIRC 14 Tage, Erze 30 Tage. Vor allem muss man auch nicht in der Zelle sein, sondern weit genug weg.

Diabolo93
08.05.2006, 16:14
kleiner tipp: geh zum roten berg und dort in die grufts dort gibts viel erz oder in den caldera minen

Daric
08.05.2006, 16:27
Da gibts Vulkanglas und Ebenerz, aber kein adamant! Das gibts nur in/unter Gramfeste. ;)

Diabolo93
08.05.2006, 16:40
ja schon, aber er wollte ja auch ebenerz und vulkanglas also kann man das auch psoten ( ich spiel kein tibunal und kein bloodmoon )

Trasteve
08.05.2006, 17:34
mist da muss ich whl ncoh ne ganze weile warten bis ich das erz für meine adamantrüste zusammengekratzt hab
beinschienen hab ich gerade in auftrag gegeben da bleibt mir noch 6 erz übrig und für dei schulterplatten brauch ich 14 >:(

Diabolo93
08.05.2006, 17:42
noch n tipp: durch such nochmal alles, villeicht auch in gramfeste in kisten etc. ( ich danke da an kisten in gebäuden... )

Ragerunner
08.05.2006, 18:57
Wofür braucht man denn erz und vulkanglas? was is adamant? kommt das nur in tribunal vor?

Thoronador
08.05.2006, 19:09
Wofür braucht man denn erz und vulkanglas? was is adamant? kommt das nur in tribunal vor?
Adamant ist ein Rohstoff, ähnlich wie Vulkanglas oder Ebenerz, der allerdings nur im Addon Tribunal vorkommt.
In Gramfeste gibt es einen Schmied, der, sofern man genug Rohmaterilaien beschaft, Rüstungsteile für Vulkanglas-, Ebenerz- und Adamantrüstungen herstellen kann.

Szadek
08.05.2006, 19:23
wenn man bei dem schmied ne vulkanglasrüstung machen lässt, ist die dann besser oder billiger als wo anderst???

Thoronador
08.05.2006, 19:27
wenn man bei dem schmied ne vulkanglasrüstung machen lässt, ist die dann besser oder billiger als wo anderst???
Ich habe keine Ahnung, ob man dann bessere Rüstungswerte hat als mit einer normalen Vulkanglasrüstung, da ich das noch nicht ausprobiert habe (man braucht einfach zu viel Vulkanglas dazu), aber die Preise kannst du dir ja mal anschauen (Angabe der benötigten Vulkanglasmenge ohne Gewähr):

Harnisch: 19.600 Draken, 30 Stück Vulkanglas
Beinschienen: 12.300 Draken, 18 Stück Vulkanglas
Helm: 8.400 Draken, 12 Stück Vulkanglas
Stiefel: 5.600 Draken, 9 Stück Vulkanglas
Schulterplatten: 13.400 Draken, 21 Stück Vulkanglas
Armschienen: 5.600 Draken, 12 Stück Vulkanglas
Die Preise gelten für die Vulkanglasrüstungen des Schmiedes. Ebenerz ist AFAIK etwas teurer und Adamantium etwas billiger.

Szadek
08.05.2006, 19:33
Adamantium

dass hab ich auch noch nie gehört, wie gut ist die rüstung???

Daric
09.05.2006, 11:12
Die rüstung ist passabel, ich guck mal eben nach den genauen Werten. Ist übrigens mittlere Rüstung.

wenn man sich die Sachen vom Schmied anfertigen lässt, haben sie afaik den selben Rüstungswert wie die normalen Sachen.

imported_DWS
09.05.2006, 11:28
Adamantium ist das einzige Erz, das nachwächst und es hängt soweit ich weiß an der 3 Tage außerhalb der Zelle warten Variablen. Alle anderen Erze/Glas Kontainerinhalte sollten unter normalen Umständen nicht nachwachsen, es sei denn... ein Mod names "Minerals" o.ä. ist aktiv.

Pflanzen und die KG/MG -Versorgungskisten (organic container) sind ohne Mods auf 3 Monate eingestellt (gamesettings).

Vielleicht schraubt ja auch Complete MW daran herum, MW crafting macht das jedenfalls nicht: Ist ein Stein da einmal ausgegraut (abgepickt worden), dann bleibt er so.

Diabolo93
09.05.2006, 14:29
gibts auch n schmied bei dem man das machen kann wenn man kein tribunal oder bloodmoon hat ???

Thoronador
09.05.2006, 19:22
gibts auch n schmied bei dem man das machen kann wenn man kein tribunal oder bloodmoon hat ???
Nein, gibt es AFAIK nicht.
Das macht nur der Schmied in der Halle der Handwerker in Gramfeste. Wenn du ohne das Addon Tribunal eine Vulkanglas- oder Ebenerzrüstung haben willst, dann musst du sie auf normalem Wege bei einem Schmied kaufen. Die Adamantiumrüstung gibt es auch nur mit Tribunal.

Szadek
10.05.2006, 09:51
Nein, gibt es AFAIK nicht.

ich weiß nicht wie oft ich schon AFAIK gehört habe und ich weiß immer noch nicht was dass heißt....
kann mir das mal jemand sagen?

Thoronador
10.05.2006, 10:03
ich weiß nicht wie oft ich schon AFAIK gehört habe und ich weiß immer noch nicht was dass heißt....
kann mir das mal jemand sagen?
Ja. AFAIK steht für "As far as I know" und heißt in etwa "Soweit ich weiß". (Es gab/gibt doch hier im Forum auch jemanden, der diese ganzen Abkürzungen mit Erklärung in der Signatur drin hatte.)
Eine andere, ebenfalls beliebte Abkürzung ist IIRC, das steht für "If I remember correctly" und heißt demzufolge "Wenn ich mich recht entsinne...".

killrocknroll
10.05.2006, 11:26
...(Es gab/gibt doch hier im Forum auch jemanden, der diese ganzen Abkürzungen mit Erklärung in der Signatur drin hatte.)...

Das war/ist Phelic
Hier sind die dinger:

afaik........=.......as far as I know.........= soweit ich weiß
afair........=....as far as I remember....= soweit ich mich erinnere
iirc..........=..if I remember correctly..= wenn ich mich recht entsinne
atm..........=..........at the moment.........= im Moment
btw..........=...........by the way..............= übrigens
imo/imho =....i my (humble) opinion....= meiner Meinung nach
kp/kA......=.........................................= kein Plan/keine Ahnung
rtfm........=...read the fucking manual...= lies das verdammte Handbuch
;)