PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebonytexturen auf Stahlwaffen

imported_Wotan
08.05.2006, 13:50
Bitte nicht von der Länge des Textes abschrecken lassen!

Mir gefallen die Ebonywaffen garnicht, also wollte ich normale Staalwaffen nehmen und dort eine Ebonytextur drauftun. Nun habe ich im Meshesverzeichnis vier neue Ordner erstellt und in jedem Ordner habe ich den/die/das Mesh einer gewünschten Waffe drinnen, die in Zukunft die Ebonytextur tragen soll, und ich habe die Meshes im Ordner auch umbenannt sodass sie nun anders heißen als die Orginalen. Dann habe ich im Texturenverzeichnis zu jedem Meshesornder einen entsprechenden Texturenordner angelegt und in jeden Ordner eine Ebonytextur hineinkopiert (also die Textur für Langschwerter). Dann habe ich noch mit dem Textur Replacer den Pfad für die Texturen so verändert, dass nun die Meshes in den Ordnern die Texturen in den anderen Orndern verwenden müssen. Dann habe ich im CS den gewünschten Ebonywaffen meine neuen Meshes zugeordnet. Aber im Spiel sind nun die Meshes zwar die gewünschten, jedoch sind sie ganz schwarz, also ohne Textur.

Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe!

Escalbryt
08.05.2006, 14:26
wenn ich raten müsste würd ich sagen, dass die texturen nicht vernünftig auf den mesh passen. hast du dir die neuen meshes mal mit nifscope angeschaut?

imported_Wotan
08.05.2006, 14:29
Ja und da hats eigentlich ganz gut draufgepasst. Aber wenn es nicht gut draufpassen würde, dann wäre doch trotzdem nicht alles gleich schwarz oder?

Escalbryt
08.05.2006, 16:34
dann kann ich nur noch vermuten, dass es ein ähnliches problem wie bei pimp my umbra gibt.
versuch es mal mit den Standard Grafikeinstellungen.

Lazarus
08.05.2006, 19:48
Hast du denn auch die Normal Maps('Texturenname'_n.dds) mit in den ordner gelegt? Wenn nicht dann ist's kein Wunder dass es nicht läuft.

imported_Wotan
09.05.2006, 09:04
Oha das habe ich tatsächlich nicht getan, muss ich den Pfad der normaltexturen auch mit dem TextureReplacer anpassen?

Lazarus
09.05.2006, 10:05
Oha das habe ich tatsächlich nicht getan, muss ich den Pfad der normaltexturen auch mit dem TextureReplacer anpassen?
Nö, die Maps werden automatisch erkannt.

imported_Wotan
09.05.2006, 10:27
Hm ist noch immer alles schwarz. Ich habe in den Ordner, den ich beim TextureReplacer angegeben habe, einfach die Datei mit dem "_n" anhang reinkopiert aber es bleibt alles beim alten. Was noch seltsam ist, im Inventar werden die Waffen irgendwie von allem anderen überdeckt, das heißt, wenn er die Waffe vor sich hält, ist sie nicht sichtbar.
Ich habe es mit anderen TExturen probiert, sogar mit den Standarttexturen aber überall der gleiche Fehler...

Lazarus
09.05.2006, 10:33
Heißen die Maps denn auch richtig? Nimm die Normal Maps der Ebonytexturen und benenne sie genau so wie auch die Texturen in deinem Ordner, nur eben mit dem _n am Ende. Wenn du das schon geatn hast, dann weiß ich auch nicht weiter :(

imported_Wotan
09.05.2006, 10:39
Ich habe beide Ebonytexturen genommen, in einen Ordner kopiert und zu diesem eine verknüpfung per TextureReplacer mit meinem gewünschten mesh erstellt.
Muss ich bei der Verknüpfung nur den Ordner oder auch die Texturdatei angeben?

imported_Wotan
09.05.2006, 10:47
Es klappt nun, ich habe den/die/das Mesh aus dem TextureReplacer Ordner zurückkopiert und die alte erstetzt und nun gehts.

Und danke Lazarus für den Tipp mit den Normaltexturen...