PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NPC - Aussehen ändern



jacky5
08.05.2006, 14:15
Möchte gerne das Aussehen einiger NPCs ändern. zB mit Kleidung, Gesicht, Haare aus anderen Mods. Hab das im Pelagiad Handelshaus gemacht und ein PI erstellt. Sah im CS auch klasse aus, aber wenn ich im Spiel dort hin geh sehn sie normal, langweilig aus. :confused:

Was muss ich machen, dass die Änderungen auch wirklich im Spiel angewendet werden?

The Flo
08.05.2006, 14:29
Was muss ich machen, dass die Änderungen auch wirklich im Spiel angewendet werden?zum inventar hinzufügen reicht normalerweise schon aus.
vielleicht hast du das plugin im launcher ja nicht aktivierthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

also, ich weiß jetzt nicht recht, wo die fehlerquelle liegt...
mir würde es schon mal helfen, wenn du auf deine arbeitsschritte ein wenig genauer eingehst, damit ich vielleicht auch nachvollziehn kann, wo der hund begraben liegt

jacky5
08.05.2006, 15:27
zum inventar hinzufügen reicht normalerweise schon aus.
vielleicht hast du das plugin im launcher ja nicht aktivierthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

also, ich weiß jetzt nicht recht, wo die fehlerquelle liegt...
mir würde es schon mal helfen, wenn du auf deine arbeitsschritte ein wenig genauer eingehst, damit ich vielleicht auch nachvollziehn kann, wo der hund begraben liegt

hab einfach im CS die NPCs aufgerufen, in ihrem inventar die "gewöhnliche kleidung" entfernt, andere Kleidungsstücke eingefügt. Dann noch Gesicht und haare gewählt, teils auch Rasse geändert. Das ganze als neue .esp gespeichert, und auch aktiviert

Funktioniert aber eben nicht. Auch nicht wenn ich ein neues Spiel anfang.

falls wichtig: PI brauchte dann Morrowind, Tribunal, Bloodmoon und Metal Queen . ESMs

jacky5
10.05.2006, 09:57
Ach, kommt schon.

Hat denn niemand ne Idee? :confused:

Trr Kah
10.05.2006, 12:09
Ja, eine habe ich und zwar, dass dein Spielstand schuld ist. Beginn mal testweise ein neues Spiel und cocse dich zu dem NSC. Wenn er jetzt so aussieht wie du möchtest, hatte ich recht.

Dieses Problem kannst du folgendermaßen lösen: du lädst dir den Enchanted Editor (http://hellwolve.blessed-oddity.com/index.php?main=download.htm) runter, lädst damit deinen Spielstand, suchst deinen NSC und löscht ihn. Dann ist es so, als hättest du ihn nie getroffen und die Änderungen müssten im Spiel sichtbar sein.

jacky5
11.05.2006, 13:55
War der Spielstand. Bei neuem Spiel geht's doch.
Möchte aber kein neues Spiel beginnen.
Wo im Spielstand ist denn gespeichert welcher NPC welche Gegenstände bei sich trägt?

Die Sache mit dem NPC aus Spielstand löschen kommt mir etwas kritisch vor. Könnte ja einiges durcheinanderwürfeln.
Gibt's ne einigermaßen einfache Möglichkeit rauszufinden, welche NPCs nicht quest-relevant sind, bzw keine besonderen Gesprächsoptionen haben?

The Flo
11.05.2006, 16:09
edit -> find text

dort kannst du dir allerhand raussuchen. wenn du die ID des npc's bzw. seinen im spiel vorhandenen namen eingibst, wirst du schnell feststellen, ob er relevant ist oder nicht