PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauskauf?



Keitsu
07.05.2006, 23:41
Hi

Hab mal wieder ein paar fragen -.- zum Thema Haus Kauf

Was bringt mir das wenn ich ein Haus habe?

Woher bekomme ich den ein Haus?

Wo das Quest mit dem Heilmittel gegen den Vampirismus anfängt steht ja ein Orc der mir da weiter helfen solle.
Ja nur redet er mit mir nicht drüber -.-

bg2408
08.05.2006, 00:03
Was bringt ein Haus? Immer ein kostenloser Platz zum schlafen, ein eigenes Heim, ein sicherer Platz für alle Gegenstände (alle anderen Orte sind NICHT sicher). Mehr bringt ein Haus aber nicht. Ist auch ne Rollenspielentscheidung, ob man eins haben will und wie man es dann benutzt.

Ork nicht sprechen: Könnte es sein, daß du als Monstervampir herumrennst? Oder deine Beliebtheit aus sonstigen Gründen im Keller ist?

XRay
08.05.2006, 00:48
Häuser bekommst du meistens von den diversen Grafen/Gräfinnen, wobei man sich vorher meist einschleimen muß, damit sie dir eins anbieten. Ein Haus ist schon was praktisches, da man da immer seine Sachen verstauen kann, ohne Angst haben zu müssen, daß sie irgendwann verschwinden.
Da es ja die Schnellreise-Funktion gibt, ist mehr als ein Haus vom Nutzen her überflüssig, ist halt eine Variante sein Geld loszuwerden bzw. seine Neugier zu befriedigen.

muli11111
08.05.2006, 02:23
die eigenen vier wände sind doch ne feine sache. ich sag das jetzt auch nicht nur, weil ich ursprünglich aus schwäbisch hall komme :D

wenn du dir ein haus kaufen willst, denn geh doch mal nach anvil. das herrenhaus dort kriegst du recht günstig zum kauf angeboten, wenn du in " des grafen waffen " mit einem der gäste darüber sprichst. kleiner nachteil, es gibt untermieter. die tauchen auf, sobald du dich dort einmal zum schlafen legst. um dann deine hütte bewohnbar zu machen musst du halt das quest dazu lösen. danach ist das für recht wenig knete ein wirklich herrschaftlicher wohnsitz. wobei mir die hütte in skingrad deutlich besser gefällt.

das schöne an einem haus ist, daß meistens viel stauraum da ist und , wenn du ein haus kaufst, sind deine sachen dort eigentlich sehr sicher untergebracht. in kisten auf der strasse kann jeder reinlangen und die npcs klauen. es soll lt aussage einiger hier NICHT vorkommen, daß die npcs auch nur einen fuss in ein haus setzen, was du gekauft hast (ausnahmen bestätigen die regel. ich bin nicht der einzige, der schonmal einen erwischt hat, wie er grade aus meiner haustür kam...) . zudem haben die meisten häuser eine kaminecke. das ist wirklich schön gemacht. nach harten kämpfen setzt man sich vors feuer, trinkt ein glass surillie-büder-wein, legt die füsse hoch, streichelt den puma (pi cheydinhall-petshop 8) ) und starrt einfach mal 5 minuten ins feuer, bis man schlafen geht. ich finde es lohnt sich. es muss ja nicht die inselvilla sein (pi), aber skingrad ist wirklich wunderschön gebaut.

imported_DWS
08.05.2006, 09:55
NPCs laufen wohl überall rein, wo sie können. Ich habe ein plugin (Mages Guild Transport Hub) abstellen müssen, weil ich mindestens 2 gesehen habe, die den Teleport-Ring betreten haben und dann geradewegs in einen Lava-Pool (gehört zum Hub) laufen und sterben.

Ob NPCs etwas aus Kisten entnehmen, würde mich mal interessieren. Ich habe "storage chests" in den Magier-Gildenhäusern, daraus ist bislang nichts verschwunden. Inhalte respawnen jedenfalls nicht bei manipulierten (etwas hineingelegt, etwas entnommen) Kisten/Fässern, genausowenig wie in MW. Deshalb wird schon überlegt, die Kisten, die man schon geleert hat, wie die Herbalism Mods zu behandeln und optisch als leer zu kennzeichnen (zerstört, verwittert oder in der Art).

der_krauter
08.05.2006, 11:14
Hi,

habe mittlerweile in allen möglichen Städten ein Haus, und nutze diese auch als "Zwischenlager", bevor ich wieder ne große Verkauksaktion beginne.
Bisher ist mir noch nicht ein Teil abhanden gekommen. :D

bg2408
08.05.2006, 11:25
Inhalte respawnen jedenfalls nicht bei manipulierten (etwas hineingelegt, etwas entnommen) Kisten/Fässern, genausowenig wie in MW.
Solltest du damit 99% aller Kisten in Oblivion meinen, außerhalb irgendwelcher PlugIns und eigenen Häuser, gäbe es dafür nur ein Wort: Falsch. Kisten / Fässer respawnen. Gibt mindestens zwei Dutzend Threads alleine in diesem Forum, wo Leute den Verlust ihrer Sachen beklagen, weil sie sie in respawnende Kisten gelegt haben. Außerdem kann ich bei jedem zweiten Besuch der Kaiserstadt die Kisten im Handelsviertel neu plündern...

imported_DWS
08.05.2006, 11:49
Solltest du damit 99% aller Kisten in Oblivion meinen, außerhalb irgendwelcher PlugIns und eigenen Häuser, gäbe es dafür nur ein Wort: Falsch. Kisten / Fässer respawnen. Gibt mindestens zwei Dutzend Threads alleine in diesem Forum, wo Leute den Verlust ihrer Sachen beklagen, weil sie sie in respawnende Kisten gelegt haben. Außerdem kann ich bei jedem zweiten Besuch der Kaiserstadt die Kisten im Handelsviertel neu plündern...

Stimmt, ich habe da etwas in dejasides thread missverstanden und falsch kombiniert. Hier ist ein Ergebnis aus der angesprochenen Diskussion:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=426507&hl=

Trotzdem: Gibt es Beweise dafür, daß NPCs an die Container (egal an welche, plugin oder nicht) gehen?

Zodd
08.05.2006, 12:05
Zitat von muli11111
wenn du dir ein haus kaufen willst, denn geh doch mal nach anvil.
Da dich ja scheinbar etw. auskennst, kannst du mir ja vielleicht ein paare tipps geben, zum gestalten der Häuser und zu Haustiere, besonders, wo ich die herbekomme!:confused:

Zitat von der_krauter
habe mittlerweile in allen möglichen Städten ein Haus
Vielleicht könntest du mir ja mal so eine List zusammen stellen, Welche hauser welche eigenschaften haben, so preislich, wohnraum (geschetzt) Wohnort usw..:)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Verbindlichsten dank!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

bg2408
08.05.2006, 12:17
Hauptstadt: 2000 Gold - winzige Bruchbude.
Bravil: 4000 Gold - kleine, schmierige Etagenwohnung.
Anvil: 5000 Gold - mittelgroße Villa, aber verflucht (Fluch muß erst gebrochen werden). Einziges Haus, das nicht eingerichtet werden muß.
Leyawiin: 7000 Gold - etwas heruntergekommenes mittelgroßes Haus.
Bruma: 15000 Gold - großes Holzfällerhaus, Einrichtung etwas rar.
Cheydinhal: 15000 Gold - schön eingerichtete Villa, größer als die Häuser, aber kleinster der Villen.
Chorrol: 20000 Gold - sehr verschachtelte große Villa.
Skingrad: 25000 Gold - fantastische, sehr große, aber extrem teure Villa.

Die Häuser sind immer im Stil ihrer jeweiligen Stadt - was bei der Hauptstadt sich auf die Bruchbuden im Hafenviertel bezieht ;).

Hinweis: Ich habe bei der Aufzählung Häuser von Villen unterschieden - die kleinste Villa (Cheydinhal) ist so groß wie das größte Haus (Bruma).

Zodd
08.05.2006, 12:30
Hab dank!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
bg2408§thx

und jetz wird geplayed:D

Schwuppi
08.05.2006, 12:33
Anvil: 5000 Gold - mittelgroße Villa, aber verflucht (Fluch muß erst gebrochen werden). Einziges Haus, das nicht eingerichtet werden muß.
Diese Bruchbude hat ich auch schon!
Hab ich da recht gelesen?, auf diesem Haus gibts einen Fluch?
Wie kann der gebrochen werden?

Schlachtvieh
08.05.2006, 12:48
Leg dich mal in dem Haus schlafen, dann weisst du was gemeint ist;)

Tikanderoga
08.05.2006, 12:49
Außerdem kann ich bei jedem zweiten Besuch der Kaiserstadt die Kisten im Handelsviertel neu plündern...
Ich geh auch bei jedem Besuch in Skingrad die Kisten bei den 2 Brüdern plündern - die haben bei mir aus irgend nem PI immer 400 Pfeile drin, die 65 Feuer-Dam machen - Ist ne willkommene Ammoquelle. }:) Mittlerweile hab ich etwa 3000 Pfeile... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

@ Schwuppi
Sprich mit dem Verkäufer.. dann weisst, warum die so billig war... :D

123456
08.05.2006, 14:02
^^Kannst du mir mal bitte einen link schicken wenn du den noch hast??
such schon lange gescheite pfeile
danke

Tikanderoga
08.05.2006, 15:28
PI heiss Blueglass - hab irgendwo gefunden... dürfte IIRC DAS HIER (http://www.tessource.net/files/cache/2511.html) sein...

Robert11
08.05.2006, 15:30
Auf die Frage wie kann man sich ein Haustier kaufen von Zodd. Man muss sich als erstes einen PI namens Cheydinhal Petshop irgendwo runterladen z.B. http://www.tessource.net/files/cache/2283.html.
Ich glaube der Petshop steht in Cheydinhal. In dem Petshop kannst du dir Haustiere kaufen wie z.B. Hund, Imp, Bär und Löwe.

Mielas
08.05.2006, 15:31
Also ich find Anvil am besten. Ist das billigste (in der Kaiserstadt und Bravil muss man sich ja auch noch Einrichtung kaufen um ein gutes Haus zu haben), groß (vor allem der schöne Keller :D ) und es liefert auch noch ne Quest mit.

Da gibts übrigens ne Hausliste: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=104707&highlight=H%E4user
Is aber noch nich so ganz fertig.

stormsh
08.05.2006, 15:58
kann man die häuser auch verkaufen oder vermieten?

ich hab ne hausfrau in skingrad. weiß einer ob die klaut? Die 150 öken die für die hingelegt habe habe ich ihr jedenfalls wieder abgeluxxt :D :D :D :D.
Man muss ja sehen wo man bleibt ^^

nazgul666
08.05.2006, 17:28
kann man die häuser auch verkaufen oder vermieten?

ich hab ne hausfrau in skingrad. weiß einer ob die klaut? Die 150 öken die für die hingelegt habe habe ich ihr jedenfalls wieder abgeluxxt :D :D :D :D.
Man muss ja sehen wo man bleibt ^^

das ist als ob man einem Kind den Lolli klaut

caius.cosades
08.05.2006, 20:29
@stormsh: Wiederverkauf ist leider nicht möglich. Man wird sich also von einer Karriere als reicher Immobilienmakler verabschieden müssen. Wegen der Hausfrau hatte ich noch keine Probleme, hab zumindest nichts gemerkt.

muli11111
08.05.2006, 20:36
ich hab schon was gemerkt! im obersten stock hab ich in die vitrinen einmal alle edelsteine, die ich bisher so gefunden hab, in der anderen liegen ringe und amulette, schmuck aller art, die ich nicht verkauft hab, weil sie doch bischen was können. das wichtigste hab ich selbstverfreilich immer "am mann". aber eines tages komm ich zurück und finde beide vitrinen OFFEN! weiss allerdings nicht ob oder was man mir gemopst hat. seitdem schläft mein puma vor der tür zum schlafzimmer und ruhe is. ich denke die traut sich nicht über die mietze zu steigen.

isauchbesserso.

Schwuppi
10.05.2006, 11:48
Leg dich mal in dem Haus schlafen, dann weisst du was gemeint ist;)
Danke, hab ich gemacht!
Naja... hübsche Überaschung....aber ich besitze jetzt eiine tolle Villa:D

BloodPatch
14.05.2006, 12:12
also häuser mhh naja brauch man eigentlich net ^,^
hab meine "truhe des gildenmeisters" in der kämpfergilde die is jawohl sicher oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif