PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion stürzt an bestimmter Stelle ab



Seelenkrieger
07.05.2006, 21:27
Bei dem Quest Paranoia, wo ich die Bernadette beschatten soll, stürzt das Spiel immer ab. Sobald ich an die Stelle komme, wo Bernadette aufs Feld geht und arbeitet. ich seh ihr ca. 10 s zu und dann bricht das Spiel ab und ich bin wieder in Windows.
Um vorzubeugen: ich hab aktuelle Treiber, sei es Chipsatz oder GraKa Treiber.

Big Smoky Smoke
07.05.2006, 21:55
Vielleicht liegt es an irgendeinem .ini-Tweak.
Ich hab irgendwo gelesen, dass es bei bestimmten .ini-Tweaks an bestimmten Stellen regelmäßige Abstürze gibt.

Edit: Hier:

Die drei nachfolgenden Werte sollte man nur ausstellen wenn man eine alte Graka hat. (Geforce 3, 4 und Radeon 8500-9250) Geforce FX Nutzer haben dadurch einen Performanceschub. Es werden einfach nur die Lichteffekte entfernt.
Achung: Kann zu Abstürzen führen.
bDoSpecularPass=1 / Wenn man den Wert auf “0” setzt wird der glänzende Effekt entfernt. Kann zu abstürzen führen. (Weynon Priory)
bDoDiffusePass=1 / Wenn man den Wert auf “0” setzt wird das dynamic lighting entfernt.
bDoAmbientPass=1

Gorkon
07.05.2006, 23:54
Wenn du die englische Version des Games hast, wäre der Beta-Patch (EV only) was für dich:

In Paranoia, game no longer crashes when Bernadette Peneles exits the city while you are following her.
Komischerweise konnte ich die Quest ohne weitere Probleme machen, ohne Patch und ohne Ini-Tweaks. Kannst die ja trotzdem probieren.

Nebenbei, es ist schnurzegal, ob du die Frau beschattest oder nicht. Die Antwortmöglichkeiten beim Paranoiker sind immer gleich. Und viel mehr als auf dem Feld die Hacke schwingen wird Madame Peneles nicht tun. ;)

Seelenkrieger
08.05.2006, 05:33
Hab die deutsche Version. Kann ich evlt. auch den englischen Patch benutzen oder bekomm ich da noch mehr Probleme? Naja alte GraKa hab ich nicht unbedingt. Is schon ne 6600GT von Aopen.
Ich hab keine ini. Tweaks gemacht. Ich Probier aber trotzdem mal die Werte aus.

@Gorkon cooler Spoiler :D ;)
Da kann ich ja einfach zu dem Typen zurück gehen.

Gorkon
08.05.2006, 11:07
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was passiert, wenn du den Beta-Patch (http://www.theelderscrolls.com/downloads/updates_patchnotes5.htm) draufknallst. VL funktioniert es, oder du zerschießt dir das Spiel total. Ich schätze aber, daß der Patch sich gar nicht erst installiert, weil du eine andere Oblivion.esm hast (die deutsche), als der Patch erwartet.

Eine GT6600 habe ich auch, keine Probs. Läuft mit Beta-Treibern, siehe FAQ-Thread. VL sind die Treiber auch noch eine Option. Ansonsten halt einfach so weitermachen. ;)

Seelenkrieger
08.05.2006, 14:43
also ich hab den beta-patch drauf und bei mir funzt es wunderbar. ich kann der bernadette den ganzen tag beim ackern zuschauen.

der patch lässt sich installieren, bringt bloß bei ein oder zwei dateien fehlermeldungen. Funzt wunderbar. das mit der tastatur hab ich auch hinbekommen. hab mir bei euch im download das plugin von singler runtergeladen und eingebunden. funzt prima.