PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX 9 will sich nicht installieren lassen



Don Rosa
30.05.2003, 18:04
Folgendes: Ich habe meinem kleinen Bruder 'Enter the Matrix' besorgt. Die Installation lief flüssig ab, alles i.O. Da wir zu dem Zeitpunkt DirectX 8.x druffhatten, wollte mein Bruder DirectX 9 nachinstallieren, an und für sich keine große Angelegenheit. Nur brach die Installation bei jeder Quelle ab, egal ob es von der ETM-CD stammt oder aus dem Netz von Microsoft - mit folgender Fehlermeldung:
the software you are installing has not passes windows logo testing to verify its compatibilty with windows xp.

the software will not be installed. contact your system administrator. Was sowohl mich als meinen Bruder mächtig nervt. Fürderhin läuft GTA:VC seit der Installation von ETM ohne Sound, dafür mit automatsich hochgetweakter Grafik... eh? Kann uns jemand helfen? Man kann diese Fehlermeldung meistens ignorieren bei WinXP, aber nicht in diesem Falle.

<-- P3 1000, 256mb RAM, 40Gb HDD, WinXP (englisch), Asus Geforce2 GTS

Nachtrag: Anscheinend hagelt es gerade auch Fehler, wenn ich Videos abspielen will - der BSPlayer verabschiedet sich spontan mit einer kryptischen Fehlermeldung und der Meinung, dass ich nicht mal DirectX7 installiert habe (was nicht stimmt), der WMP zeigt mir einen Visualisierungseffekt, wenn ich Love Hina 24 starte O_ô

akira62
30.05.2003, 18:48
Versuche wenn möglich zu downgraden oder aber Enter the MAtrix zu deinstallieren, scheibar wurden durch diese Installation div. sachen durcheinander gebracht. Ach ja ausserdem muß für eine DirectX Installation jedwedes Background programm deaktiviert werden sonst kann es auch zu fehlern kommen, sprich Antivirus programme, Esel, Kazaa, Norton etc. pp.

MtIceman
31.05.2003, 06:47
Ich hab da so eine ahnung
das was akira62 sagt stimt schon du must DirektX 9.0
Deinstallieren.

Das kannst du mit DirectX 9 Uninstaller für Windows XP
den findest du hier (http://www.3dcenter.de/downloads/directx-dx9uninstaller.php)

und dann wieder neu installieren
das machst du hier (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=A19BED22-0B25-4E5D-A584-6389D8A3DAD0&displaylang=en)

Wichtig dabei ist das Rechts DirectX 9.0a End-User Runtime
English Download steht!

Wenn das nicht hilft dan schreib mir mal.

Don Rosa
31.05.2003, 18:07
Danke für die Replies, aber mein Hauptproblem ist ja, dass sich DX9 gar nicht erst installieren lassen will - ich starte das Setup, die Anwendung entpackt auch schön alle benötigten Dateien, bricht dann aber die Installation ab. Wenn ich ETM starten will, meldet der PC, dass mir ein Entry in DDraw.dll (klassischer geht es kaum ^^) fehlt. Der BSPLayer meckert, dass ich nichtmal DX7 draufhabe, obwohl mir dxdiag eindeutig Version 8.1 attestiert und Splinter Cell auch astrein läuft. Nur will sich eben DX9 nicht auf die Platte backen lassen... kann ich das irgendwie umgehen? Kann ich vielleicht in den Ordner, in den das Setupprogramm die Dateien temporär extrahiert, gehen und von dort aus DDraw.dll klauen? Mein Bruder jammert mich pausenlos voll - bitte helft mir, wenn euch meine Gesundheit am Herzen liegt o_ô

Btw- es spielt keine Rolle, welche 'Sprachversion' von DirectX ich runterlade, oder?

MtIceman
31.05.2003, 21:08
ich denk mal, dass das dx9 setup n paar
dlls überschrieben hat weil du vileicht DX9 für ein anderes
BetriebsSystem draufgemacht hast.

versuch erstma DirectX 8 draufzumachen
wenn er dann sagt das das nicht geht weil DX9
drauf ist dann must du DirektX mit den DirectXBuster
löschen den findest du hier (http://www.zdnet.de/downloads/programs/f/e/de0DFE_is-wc.html).

Dann lädst du dir von microsoft DirectX 9.0 für XP(englisch)
das müste dan klapen

Don Rosa
01.06.2003, 20:05
Biep biep, neuester Stand: Hab den DXBuster drüberlaufen lassen und daraufhin DirectX 8 nachinstalliert. Woraufhin mir Dxdiag berichtete, dass ich nun DirectX7 (:D) hätte. Plus: Ich habe anscheinend Kernel32.dll geschrottet, es starten keine Spiele mehr, Videos ohne Ton mit etwas Glück nach dreihundert Fehlermeldungen. Also wollte ich den MSIE 6.0 nachinstallieren, um wenigstens das Problem zu beheben - geht nicht, die Installation bricht mit der selben Fehlermeldung ab wie das Setup von DX9. Na, bin ich kein Held? :D

Also, was tun? Mein PC muckt in letzter Zeit mehr und mehr, aber wir haben uns vor kurzem erst so schön und funktionell eingerichtet darauf - muss eine Formatierung sein? Ich wüsste nicht wohin mit all den unverzichtbaren Daten, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben. Anscheinend stimmt etwas nicht mehr mit den Installationsroutinen von Windows, sonst würde er nicht einfach melden, dass irgendeine Datei fehlt.

Malakai
04.06.2003, 02:13
nach der anfaenglichen fehlermeldung zu urteilen, ist bei dir eher die treibersignierung von 2k/XP auf "block" gestellt. die fehlermeldung erscheint AFAIK nur, wenn ein nicht WHQL zertifizierter treiber/systemdaten installiert werden. probier mal die treibersignierung unter systemsteuerung/system auf aus oder abfrage zu stellen. das koennte das problem loesen...

so far, so good

die "oe" und "ue" sind keine absicht.:D *gerade in london sei*

Don Rosa
04.06.2003, 20:06
Uhm... hätte mir sicherlich geholfen, wenn ich meinen PC nicht vorher mit allerlei Mittelchen und Versuchen so weit abgeschossen hätte, dass ich gerade in den Endzügen meiner Vorbereitung zur Formatierung bin - aber egal, danke trotzdem :)

akira62
04.06.2003, 20:44
Zumindest das hilft immer ;)