PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer Feinde in der Nähe (Bug?)



drexen
07.05.2006, 17:36
Hallo Community,
habe nun auch mal ein kleines Problemchen und benötige Hilfe.
Egal wo ich mich befinde (selbst in Städten oder in meinem Haus), kann ich werder Schlafen, noch schnellreisen, noch etwas reparieren etc, ich bekomme immer die Fehlermeldung das sich Gegner in der Nähe befinden.
Habe den Beta-Patch nicht installiert und auch keine PlugIns, ausser dem Stuckskillfix und dem Kriegergildenfix.
Was kann ich dagegen tun, gibt es da einen Trick oder einen Konsolenbefehl?

bg2408
07.05.2006, 17:38
Den Gegner suchen und töten? Irgendwer ist ja scheinbar hinter dir her. An Wachen vorbeigehen kann schon manchmal helfen. Zeitweise tai als Konsolenbefehl auch.

|Thorn|
07.05.2006, 17:38
Das hatte ich auch mal. Hab mir dann ein Pferd gekauft und dann gings wieder. :D
Ist kein Witz, plötzlich war die Kampfmusik weg und alles ging normal weiter. ^^
Ein Versuch ists ja wert...

drexen
07.05.2006, 17:42
Den Gegner suchen und töten? Irgendwer ist ja scheinbar hinter dir her. An Wachen vorbeigehen kann schon manchmal helfen. Zeitweise tai als Konsolenbefehl auch.

Habe schon überall nach einem möglichen Gegnern gesucht, aber halte es für unwahrscheinlich das noch irgendjemand hinter mit her ist, da ich vermutlich schon 4 Städte weiter bin und ja auch innerhalb von Städten und Häusern das Problem seit längerem habe.

Werde es mal mit "tai" und nem Pferdekauf versuchen. Habe bis jetzt noch keines, da ich zufuss bisher immer beinahe schneller als mit Pferd war :D

Murdogh
07.05.2006, 17:49
Ich habe das auch manchmal wenn ich in der Wildnis einen Wolf oder Bären in die Flucht geschlagen habe. Die Musik dudelt einfach weiter, obwohl der sicher schon ne Meile weg ist. Ich reite einfach weiter, das hört dann immer auf.
Über mehrere Städte hinweg finde ich allerdings schon seltsam, das hatte ich noch nie...

@ Drexen: Ich habe z.B. ein Pferd gerade wegen dem Flair, nicht um schnell voran zu kommen. Ich find es einfach nur schön langsam durch den Wald zu traben und die Natur zu bestaunen...

drexen
07.05.2006, 18:24
@ Drexen: Ich habe z.B. ein Pferd gerade wegen dem Flair, nicht um schnell voran zu kommen. Ich find es einfach nur schön langsam durch den Wald zu traben und die Natur zu bestaunen...
Das ist schon richtig, nur wollte ich als Geizhals mir irgendwann die Schattenstute schenken lassen ;) Und das Pferdchen vom Prior ist wirklich eine Zumutung.

Also falls nochmal jemand dieses Problem hat:
"tai" und "tcai" sowie "coc" haben leider nichts gebracht, der Pferdekauf hat aber wirklich geholfen, danke für diesen Tip da wäre sonst wohl nie drauf gekommen.

Murdogh
07.05.2006, 18:57
Wird aber teuer wenn du jedes mal ein Pferd kaufen mußt. :D
Ich denk mal daß es schon ein Bug ist, der vll nicht bei jedem auftritt...

imported_DWS
07.05.2006, 19:08
Ich habe das schon mehrfach gehört. Vielleicht ist bei irgendeinem Wechsel von Höhle zu Exterieur oder einem normalen Zellwechsel der combat-Status nicht zurückgesetzt worden? Bist du mal aus einem dungeon geflohen und die battle Musik blieb an?

Mich würde mal interessieren, was eine beschworene Kreatur in dem Fall macht. Rennt sie auf irgendwas meilenweit entferntes zu? Oder was passiert, wenn man einfach mal die nächste Krabbe erlegt, hört der battle Status dann vielleicht auf?

drexen
07.05.2006, 19:28
Kann leider nichtmehr genau rekonstruieren ab wann genau der Status hängen geblieben ist. Ich glaube es war nach dem Besorgen des großen Welkynd-Steines in Miscarcand.
In noch so entfernte Umgebungen zu flüchten oder andere Gegner danach zu erlegen hilft jedenfalls nicht.

Mich wundert nur was ein Pferdekauf damit zutun hat, bzw weshalb man es damit wieder ins Reine bringen kann.

Gorkon
07.05.2006, 19:33
Vielleicht ist bei irgendeinem Wechsel von Höhle zu Exterieur oder einem normalen Zellwechsel der combat-Status nicht zurückgesetzt worden?
Das ist nicht unbedingt ein Fehler. In Oblivion folgen einem durchaus Gegner aus einer Höhle ins Exterior oder andersrum. (Man kann damit Vampire an die Sonne locken und dann ein bissi im Kreis rumrennen. ^.^) Problematisch wird es, wenn der Gegner ewig langsam ist, aber nicht locker läßt. Irgendwann kommt dann eine Schlammkrabbe durchs Stadttor gewackelt...

Das mit dem Pferd ist interessant. Könnte damit zusammenhängen, daß eine neue Kreatur gespawnt bzw. einen vorhandene verändert wird. Anscheinend wird dann nicht nur deren KI resettet, sondern auch die von anderen Kreaturen.

Pferde sind eh tolle Viecher. Wenn man sie kauft, lassen Gegner von einem ab. Wenn man sie haut (oder von Monstern schlagen läßt), wird man aus mindestens zwei Gilden rausgeworfen. :rolleyes:

|Thorn|
07.05.2006, 19:36
Ist warscheinlich verschieden...Bei mir ists passiert als ich irgend ein Verbrechen begangen hatte und geflohen bin. Anfangs hab ich noch gedacht die kommen mir hinterher, aber als ich dann eine Stunde durch die Pampa geritten/gelaufen/übers Wasser gelaufen (!!!) bin, gings immer noch weiter. Vor Bravil hab ich dann aus Verzweiflung einfach en Pferd gekauft und siehe da, es geht. O.o