PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Rüstung]Bei 85 schluss???



stormsh
07.05.2006, 16:23
Mahlzeit,
ich habe eine schwere, bis auf den Helm komplette Daedrarüstung die mit meinen Werten (hab nicht alle im Kopf aber HeavyArmor is gemeistert) und einem Ring (der 15% Shield macht) zusammen 85 Rüstung. Wenn ich den Zauber "Defend" ausspreche, der ja nochmal 14% Shield machen sollte, bleiben die 85 einfach stehen. Unter den Zaubern ist ja ne Auflistung was man alles an Fortifies (Festigungen) hat, dort werden die 14% des Zaubers draufgerechnet und vermerkt. Aber wirken die auch?
Ich konnte bei kämpfen keinen gro0en unterschied merken mit und ohne Zauber, aber 14% is ja auch nicht die Welt ...
Wenn ich ne leichte Rüstung habe wirds korrekt draufgerechnet. Ich komme dann aber auch nur bis 64 oder so.

Weiß einer womit das zusammenhängt?
Hab zwar jetzt den Oblivion BetaPatch drauf, aber das prop (wenns eins ist) war vorher schon da und ist auch mit Patch nicht weggegangen.

Thx 4 F1.

Storm

Gorkon
07.05.2006, 16:32
Rüstungsklasse = Schadensreduktion. Bei RK 85 kommen nur noch 15% Schaden durch. Da RK 100 Unverwundbarkeit gegen Waffen bedeuten würden, ist bei 85 Schluß.

stormsh
07.05.2006, 16:38
aha, danke für die antwort.

was wäre, ausser das man nur noch von magiern gekillt werden kann daran schlecht :confused: ? warum gibt es rüstungen die so stark sind, aber selbst mit zaubern kommt man nicht drüber. dann doch die klassen niedriger ansetzen und mit magie bis zb 95 erlauben. fänd ich ok. wer mächtig ist soll es auch sein ...

thx 4 F1.

Talchia
07.05.2006, 20:31
Der Sinn darin besteht wohl darin das sonst die Rüstung nicht beschädigt wird, kein Schaden=Keine Abnutzung. Andererseits macht dann aber 100% Chamäleon auch keinen Sinn da der Gegner ja dann gar nicht erst zuschlägt und nur blöd aus der Wäsche guckt :D.

Nebhrid
08.05.2006, 01:50
Wer sich 100% Chamäleon antuen will, soll es machen.

Schild macht imho auch bei Rk 85 noch Sinn, da selbst bei teilweise beschädigter
Rüstung, RK 85 erhalten bleibt.

mlg
Nebhrid