Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belohnungstraining scheint ungünstig
Bullseye
07.05.2006, 13:22
Ich hab da ein kleines Problem. Es geht darum, dass das Belohnungstraining vom Großmeister der Arena meinen Hauptskill Blocken um 3 erhöht. Leider erhöht dies aber nicht meine Stufe bzw. treibt den entsprechenden Balken nicht in die Höhe. So könnte es evtl. passieren, dass mir am Ende eine Stufe fehlt und ich Glück nicht auf 100 bekomme, was ich nur sehr ungern mit der Konsole ausbessern möchte. Die Skillerhöhung wird ja durch permanent wirkende Zauber erhöht. Ich habe mal Probeweise meinen Skill Blocken auf 100 gesetzt und das Training dann absolviert. Dabei stieg der Skill tatsächlich auf 103 an. Jetzt würde ich aber gerne wissen, ob er dies auch tut, wenn ich das Training vor der 100er Marke in Empfang nehme. Das würde dann nämlich auch mein Problem mit dem Levelaufstieg ausgleichen. Falls sich alles zu meinen Ungunsten herausstellen sollte, würde ich auch gern wissen, ob jemand evtl. ein PI dazu gesehen hat. Danke.
Ich hab da ein kleines Problem. Es geht darum, dass das Belohnungstraining vom Großmeister der Arena meinen Hauptskill Blocken um 3 erhöht. Leider erhöht dies aber nicht meine Stufe bzw. treibt den entsprechenden Balken nicht in die Höhe. So könnte es evtl. passieren, dass mir am Ende eine Stufe fehlt und ich Glück nicht auf 100 bekomme, was ich nur sehr ungern mit der Konsole ausbessern möchte. Die Skillerhöhung wird ja durch permanent wirkende Zauber erhöht. Ich habe mal Probeweise meinen Skill Blocken auf 100 gesetzt und das Training dann absolviert. Dabei stieg der Skill tatsächlich auf 103 an. Jetzt würde ich aber gerne wissen, ob er dies auch tut, wenn ich das Training vor der 100er Marke in Empfang nehme. Das würde dann nämlich auch mein Problem mit dem Levelaufstieg ausgleichen. Falls sich alles zu meinen Ungunsten herausstellen sollte, würde ich auch gern wissen, ob jemand evtl. ein PI dazu gesehen hat. Danke.
Also,zu deinern Fraewegen deem skillanstieg kann ch ld nx sagn :\
aba:
Du weißt dch nch nich,ob du spätr genau lvl 50wirst ??
Und wenn kannst du immer noch das gefängniss besuchen :D
Tut er weil es wie eine Verzauberung wirkt und nicht wie ein richtiges Trainig ;)
Bullseye
07.05.2006, 13:34
Du weißt dch nch nich,ob du spätr genau lvl 50wirst ??Doch, und wie ich dass weiss.;) Nach meinen Berechnungen werde ich Stufe 48 erreichen und so wie ich meine Atrribute geskillt habe, wird Glück genau zur letzten Stufe auf 100 steigen.
@ Kelthar
Danke für die Auskunft.
Irrtum, tut er nicht. Skillgrenze ist weiter 100. Nur wenn man schon 100 hat, gehts höher. Der selbe "GRML HMPF HRST!" wie in Morrowind. Habs getestet, weil ich sowas fürs Balancing-PI machen wollte, damit man per Zauber über 100 kommt. Funktioniert nicht.
Tja, das ist auch der Grund, weshalb ich die Quest des Arenagrossmeisters ganz nach hinten schieben werde, dort bekommt man auch Erhöhungen (2 davon sind Hauptskills bei mir), die einem nicht zum leveln gutgeschrieben werden....
Doch, und wie ich dass weiss.;) Nach meinen Berechnungen werde ich Stufe 48 erreichen und so wie ich meine Atrribute geskillt habe, wird Glück genau zur letzten Stufe auf 100 steigen.
@ Kelthar
Danke für die Auskunft.
Man kann pro lvl nur ein glück skillen...
Du schaffst 48Lvl=48Pkt Glück
Wenn du ganz normal bist kommst du bloss bis 98
wenn du sternzeicehn dieb bist,dann schaffst du es auch ohne das letzte lvl...;)
Aber im großen un d ganzen hast ja recht ;)
Bullseye
07.05.2006, 15:19
Ich habe Glück als bevorzugtes Attribut gewählt.;)
Na super Keltharhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif;)... dann werd ich den Kram eben erst auf 100 skillen...
Notfalls lassen sich Skills immer noch per player.setav verändern, sprich du kannst die +3 wieder rückgängig machen. bzw bei der Arena-Belohnung wirkt das afair als Ability, die könnte man temporär per player.removespell entfernen.
Na super Keltharhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif;)... dann werd ich den Kram eben erst auf 100 skillen...
Sry... :(
Ich war fest davon überzeugt das das so bei meinem alten Char war, den ich leider nicht mehr hab ... :/
Notfalls lassen sich Skills immer noch per player.setav verändern, sprich du kannst die +3 wieder rückgängig machen. bzw bei der Arena-Belohnung wirkt das afair als Ability, die könnte man temporär per player.removespell entfernen.
wobei er doch gesagt hat das er das auf keinen fall will,oder :p
Bullseye
08.05.2006, 12:49
Mh..., ich kann also den Zauber entfernen. Nur könnte ich dann später nicht nochmal zum Großmeister gehen, um ihn wieder reinzunehmen, oder?
Ich hatte leider keinen älteren Save mehr, also habe ich nur per player.setav die drei Skills zurückgesetzt. Wenn ich dann in allen die 100 erreicht habe nehme ich sie wieder rein. Bis dahin werde ich erst mal nicht die Arena zu Ende spielen weil ich ungern mit dem Gewissen lebe, mir ein Training auf unfaire Weise bis zum Schluss aufgehoben zu haben... soviel dazu:D.