PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verständnisfrage: Max. lvl bei Oblivion



procellus
07.05.2006, 10:59
Hallo!
Ich habe eine kleine Verständnisfrage:
Mein Hochelf hat von Spielbegin an (wenn man im Kerker sitzt) folgende Stats in den späteren Hauptfertigkeiten:

Alchemie: 10
Veränderung: 15
Beschw: 10
Zerstören: 15
Illusion: 10
Mystik: 15
Wiederherstellung: 5

Das sind insgesmat 80 Punkte. Es gibt 7 Hauptfertigkeiten in denen man Meister (100 lvl) erreichen kann: 7*100= 700.
Bei 10 Steigerungen in den Hauptfertigkeiten steigt man um eine Stufe auf.
Bei einem Startlevel von 1 ergibt sich für das Maximallevel also...

1+ ( (700-80)/10 ) = 63

Ist das so richtig???
Gruss, Procellus

James Bond
07.05.2006, 11:08
Die Rechnung an sich ist schon richtig. Allerdings musst du beachten, dass dir durch verschiedene Ereignisse einzelne Skills gesteigert werden.
Wenn du ins Gefängnis gehst, werden einige deiner Skills ausserdem verringert, wodurch du sie erneut antrainieren kannst. Daher kannst du wieder ein höheres Level erreichen.

Zu den Skills an sich: Ich würde dir raten, einen Waffen- und einen Rüstungsskill zu wählen. Sonst wird das Spiel sehr schwer.

Sergej Petrow
07.05.2006, 11:13
Nein, ist so nicht richtig ;)

Auf deinen Hauptfertigkeiten bekommst Du einen entsprechenden Startbonus. Zusätzlich zu deiner gewählten Rasse und Beruf wirst Du in den Hauptfertigkeiten mindestens die 25 stehen haben.

procellus
07.05.2006, 11:16
Danke für die schnelle Antwort.
Wie kann man diese Skills denn wählen?? Das hab ich schon ganz oft gelesen!

Ich habe mit Oblivion das erste Mal nen ElderScrolls Part gespielt. Hab also vor fast 60 Stunden Spielzeit einfach als Kalsse HOCHELF und Sternzeichen MAGIER genommen. Und bis jetzt ist mir das Spiel eher viel zu einfach.
Bringt das eigentlich irgendeinen Bonus, wenn ich Zerstörung als Haupt- bzw. Nebenfertigkeit benutze?? Ich meine, im Prinzip ist das ja sinnlos, jeweils 2 Skills zu haben, die das selbe Attribut trainieren.

@Sergeij: Was bedeutet das denn dann für meinen Hochelfen mit Sternzeichen Magier und Beruf Magier ?? Weisst du das aus dem Kopf? Denn dafür jetzt noch mal anzufangen, um zu sehen, welche Anfangsstats ich hatte....pff...zeitaufwendig

Gruss, procellus

Schlachtvieh
07.05.2006, 11:18
Ich hab mal irgendwo gelesen dass die maximale Stufe zwischen 45 und 55 liegt, abhängig von gewählter Klasse.
Ob das stimmt weiss ich aber nicht.

swordfish
07.05.2006, 11:18
Wenn du Magier bist und Zerstörung in den Hauptattributen hast und du trainierst es tretet das zum Levelaufstieg bei bei den Nebenfertigkeiten nicht;)

procellus
07.05.2006, 11:20
Ok, wenn's nicht mehr ist. Dann wär es ja egal gewesen, wenn's nen nebenskill geworden wäre. Ich benutz das sowieso net...bin Totenbeschwörer aus Leidenschaft...Diablo II =P

Sergej Petrow
07.05.2006, 11:24
Danke für die schnelle Antwort.
Wie kann man diese Skills denn wählen?? Das hab ich schon ganz oft gelesen!

Ich habe mit Oblivion das erste Mal nen ElderScrolls Part gespielt. Hab also vor fast 60 Stunden Spielzeit einfach als Kalsse HOCHELF und Sternzeichen MAGIER genommen. Und bis jetzt ist mir das Spiel eher viel zu einfach.
Bringt das eigentlich irgendeinen Bonus, wenn ich Zerstörung als Haupt- bzw. Nebenfertigkeit benutze?? Ich meine, im Prinzip ist das ja sinnlos, jeweils 2 Skills zu haben, die das selbe Attribut trainieren.

Gruss, procellus
Du kannst dir eine eigene Berufsklasse erstellen. Da hast Du alle Freiheiten bezüglich deiner Hauptskills und Attribute.
Ich finde es nicht sinnlos, Skills zu haben, die das gleiche Attribut puschen. Habe z.B. mit Schleichen, Schütze und Sicherheit drei Attribute, die auf Geschicklichkeit aufbauen. Ist ja nunmal so, dass Du mit der Berufswahl schon eine gewisse Entscheidung fällst, wie Du denn spielen willst. Habe z.B. als erstes Ruckzuck Schnelligkeit und Geschicklichkeit hochgezogen, da ich diese auch häufiger benötige als andere.
Die Frage ist doch eher, möchtest Du später einen Char, der alle Attribute auf 100 haben will oder möchtest Du einen Char, der ungefähr der gewählten Ausrichtung entspricht. Das allerdings ist allein deine Entscheidung ;)

Sergej Petrow
07.05.2006, 11:32
Das werde ich aber jetzt nur aus dem Buch herraus lösen (ist in manchen Punkten aber falsch bezüglich der Angaben. Für die Richtung aber egal.)

Hochelfen mit Sternzeichen Magier und Ausrichtung magische Künste und von dir angegebenden Hauptskills.
Alchemie: 25 +5 Rasse +10 magische Künste = 40
Veränderung: 25 +10 Rasse +10 magische Künste = 45
Beschw: 25 +5 Rasse +10 magische Künste = 40
Zerstören: 25 +10 Rasse +10 magische Künste = 45
Illusion: 25 +5 Rasse +10 magische Künste = 40
Mystik: 25 + 10 Rasse +10 magische Künste = 45
Wiederherstellung: 25 +10 magische Künste = 35

Deine Nebenskills werden genauso berechnet, nur das sie mit 5 starten. Musst halt schauen, was die Hochelfe an Boni hat und was alles magische Künste sind.
Sternzeichen gibt nur Änderung auf dein Mana, haben also keine Auswirkung
EDIT: Muss natürlich dein gewähltes Sternzeichen heissen.

procellus
07.05.2006, 11:42
Die Frage ist doch eher, möchtest Du später einen Char, der alle Attribute auf 100 haben will oder möchtest Du einen Char, der ungefähr der gewählten Ausrichtung entspricht.
Interessanter Gedanke. Danke, ich werd's mir für den nächsten Char merken ;)


Hochelfen mit Sternzeichen Magier und Ausrichtung magische Künste und von dir angegebenden Hauptskills.
Alchemie: 25 +5 Rasse +10 magische Künste = 40
Veränderung: 25 +10 Rasse +10 magische Künste = 45
Beschw: 25 +5 Rasse +10 magische Künste = 40
Zerstören: 25 +10 Rasse +10 magische Künste = 45
Illusion: 25 +5 Rasse +10 magische Künste = 40
Mystik: 25 + 10 Rasse +10 magische Künste = 45
Wiederherstellung: 25 +10 magische Künste = 35

Super! Das würde bedeuten, dass mein max. level bei 700-290= 41 liegt. Vorrausgesetzt, dass ich nicht ständig ins Gefängnis wander ;)

Dann danke ich euch, für die schnelle Hilfe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif und wünsche allen einen schönen Sonntag!!

Gruss, procellus

DarthHanikan
07.05.2006, 15:37
ich will jez ja nicht alle eure rechnungen zu nichte machen, aber das hauptlvl liegt bei 50
:D
darüber hinaus kann man es erhöhen/Vermindern indem man die oblivion.ini datei mit texteditor öffnet und charmaxlvl=50 auf zb =100 ändert ( aber sicherheitskopie nicht vergessen^^)

Sergej Petrow
07.05.2006, 15:58
ich will jez ja nicht alle eure rechnungen zu nichte machen, aber das hauptlvl liegt bei 50
:D
darüber hinaus kann man es erhöhen/Vermindern indem man die oblivion.ini datei mit texteditor öffnet und charmaxlvl=50 auf zb =100 ändert ( aber sicherheitskopie nicht vergessen^^)

Passt doch. (Fast zumindest). Sieben Hauptskills = 7*25 = 175 Punkte.
Maximale Skillhöhe = 700 Punkte.
Max_Punkte - Startpunkte = 525
Max_Level = 525/10 = 52,5.

Vermute mal, dass man es nicht hinbekommt alle Hauptskills "nur" mit 25 Skillpunkten zu füllen.