PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skillerhöhende Items und die KI



H-G-I
07.05.2006, 10:54
Ich habe nach der Quest "Wenn die Götter ärgern" einen Ring bekommen, der +15 auf Blocken und Schertkampf gibt. Steigen diese Skills immernoch, auch wenn sie mit dem Bonus über 100 sind? Schwertkampf ist jetzt iirc auf 107, wenn die Fertigkeit dadurch jetzt aber nicht mehr steigt, ziehe ich den Ring erst an, wenn ich den Skill auf 100 habe.

Und zweitens, ich lese immer wieder, dass jemand im Wald Jäger oder einen Graf mit Gefolgschaft beim Jagen gesehen hat. Das ist mir bis noch nie passiert, das einzige, was ich bis jetzt zu sehen gekriegt habe, waren Wachen. Woran könnte das liegen?

Danke im voraus für alle Antworten. :)

MfG H-G-I

James Bond
07.05.2006, 11:10
1. Ja, die steigen dann immer noch. Einfach ein wenig langsamer.

2. Vermutlich Zufall.

procellus
07.05.2006, 11:11
Im Prinzip müste der Skill weiter steigen.
Probier's einfach aus: Guck im Stats-Fenster wo der rote Balken liegt der dir den Fortschritt dieses Skills anzeigt. Benutz den Skill und gucke, ob der Balken grösser wird.
Ausserdem ist dieser Balken, falls der Skill sein Maximum erreicht haben sollte, weg. Dann dürfte kein rot mehr zu sehen sein und nach mehrfachen benutzen auch nicht wieder auftauchen.
Hoffe, ich konnte helfen.

H-G-I
07.05.2006, 21:53
Danke euch beiden! :) In MW war's afaik so, dass man einen Skill nicht mehr weitersteigern konnte, wenn er durch einen Gegenstand auf einen Wert über 100 erhöht wurde. Jedenfalls beim Training.

Talchia
07.05.2006, 22:18
Also zu den Jägern, die hab ich schon oft gesehen aber ein Problem gibt es erst wenn sich zwei Jäger treffen. Die hauen sich dann gegenseitig die Pfeile um die Ohren, frei nach dem Motto "Es kann nur einen Förster im Wald geben" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif.

Murdogh
07.05.2006, 22:54
Also könnte man doch auch sagen, daß wenn ich skillsteigernde Items anhabe, ich langsamer aufsteige. Das würde ich begrüßen, denn ich finde ich steige zu schnell auf, was sicher daran liegt, das ich meine Hauptfertigkeiten entsprechend einsetze.
Habe fast schon Angst am Ende angekommen zu sein und nicht mal die Hälfte der Welt erforscht zu haben...

Und zur KI: Nen Grafen beim Jagen hab ich noch net gesehen und auch sonst sind lustige Begebenheiten wie sie hier oft berichtet werden Mangelware.
Hab mich schon mehrmals mehrere Ingame-Stunden in eine Kneipe gesetzt und beobachtet, das Ergebnis war, daß ich 100x die selben Sätze und Gespräche gehört habehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Da sitzen 2 am Tisch und fangen 10x das selbe Gespräch mit exakt 10x dem selben Inhalt an..."Hallo, schön dich zu sehen" blablabla "Na dann auf Wiedersehen..." und das immer wieder....:'(
Werde auch immer mit den gleichen Floskeln angesprochen, sodaß es mir langsam schon auf den Sack geht.

Mal davon abgesehen daß die alle ihren vorprogrammierten Tagesablauf haben, sind wir von einer glaubwürdigen KI heutzutage noch weit entfernt.
So gut jetzt, artet sonst in nen KI-Diskussionsthread aus... ;)