PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Expertenangriff



imported_Wotan
06.05.2006, 23:58
Ich bin nun Experte im Schwertkampf, aber der Rückwärtspowerangriff sieht genauso aus wie der Seitwärtspowerangriff. Ist das normal? Ich habe nämlich gedacht, dass man da so zustechen müsste wie ich das bei skletten öfter gesehen habe...

Koruppter Bulle
07.05.2006, 00:11
Wenn du so zustechen willst wie die Skelette, dann musst du einen Zweihänder (Klinge) nehmen.Außerdem ist die "Rückwärtsattacke" ganz nützlich wenn du in die Enge getrieben wirst und du keinen anderen Fluchtausweg findest.Wenn du Glück hast, dann schleuderst du sie zurück.

Wenn du Meister im Schwertkampf bist, kannst du sogar den Gegner mit einem "Vorwärtsangriff" lähmen, sodass du ihn "zurecht schneiden" kannst, wenn er auf dem Boden liegt und sich nicht wehren kann. Ich greife ihn nicht an, das geht über meinen Nivau raus!!!

mentos88
07.05.2006, 00:16
aus der ego-perspektive is das auch nich zusehen...versuchs ma mit der third-person-ansicht ;)

Razfix
09.05.2006, 23:30
kann mir mal jemand die powerangriffe fuer klingen verstaendlich erklaeren? also was man da in welcher reihenfolge genau klicken muss. weil... hmm ich habe die deutsche version und die hinweistexte beim erreichen einer bestimmten stufe (z.b. geselle) sind immer abgeschnitten und somit unleserlich. bin bereits experte im schwertkampf und wende aus purer unwissenheit keine powerangriffe an. :confused:

Sternenfeuer
10.05.2006, 00:13
KAMPF-TIPPS ( http://tes.blogianer.de/post/tipps/2006/03/17/tipps_und_tricks )

Du kannst im Laufe der Zeit bei einigen Fähigkeiten ( in höheren Rängen) neue Fähigkeiten bzw. sog. Power-Attacken *) dazu erlernen.

* Entwaffnen: Erlernst du, sobald du in „Klingenwaffen u./od. „Nahkampfwaffen“ GESELLE bist. ( Achtung, die vom Gegner abgelegte Waffe musst du aufheben, sonst holt er sich diese wieder ! )
* Niederstrecken: Erlernst du, sobald du in „Klingenwaffen u./od. „Nahkampfwaffen“ EXPERTE bist.
* Gegner lähmen: Erlernst du, sobald du in „Klingenwaffen u./od. „Nahkampfwaffen“ MEISTER bist
* Ausweichen: Erlernst du, sobald du in Akrobatik GESELLE bist
* Schildstoß: Erlernst du, sobald du in Akrobatik EXPERTE bist

>>>>>>>Beachte: Du kannst diese erlernten Fertigkeiten kombinieren!

KAMPF-COMBOS:

* „Blocken“- „Schildstoß“-„Niederstrecken“
* „Blocken“- „Entwaffnen“- „Niederstrecken“
* „Schildstoß“- „Lähmen“
* „Blocken“- „Niederstrecken“- „Lähmen“

(Anm.: Muss man üben ! Dafür eigenen sich die Kampf-Puppen/ Dummies, die du oftmals in den Kämpfergilden im Keller findest ! )



*) POWER-ATTACKEN:

Hälst du die linke Maustaste während eines Schlages gedrückt, löst du eine sog. Power-Attacke aus. Für jede Kampffertigkeit erlernst du in den jeweilgen Fertigkeitsstufen verschiedene Powerattacken ( PA )

* "Stumpfe Waffen": LEHRLING- Power-Angriff im Stehen, GESELLE "Links-Rechts-PA" und "Entwaffnen", EXPERTE "Rückwärts-PA" und "Niederschlagen", MEISTER "Vorwärts-PA" und "Lähmen". (Anm.: Um "Vor-/ Rück- und Seitwärts-Angriffe zu starten musst zusätzlich zu der li. gedrückt gehaltenen MT. auch die Tasten "W", "S", "A", und "D" drücken! )
* "Schwertkampf": s."Stumpfe Waffen"
* "Blocken" s.o.

imported_Wotan
10.05.2006, 00:17
Diese Kampfkombos, sind die eine Erfindung oder auch im Spiel umgesetzt?

Sternenfeuer
10.05.2006, 00:34
Probier sie doch aus ;) Ich hab das auch erst gelesen und noch keine Zeit zum Testen gehabt.

Untitled
10.05.2006, 10:59
steht das mit den Powerattakcen nicht sogar im Handbuch?? wie spielt ihr alle eigentlich? Solange klicken, bis der gegner umfällt??

imported_Wotan
10.05.2006, 19:10
Ich blocke, warte bis der Gegner angreift, blocke den Angriff und greife dann meinerseits an, und wenns passt mach ich einen Powerangriff, also ich kämpfe schon eher mit konzept, nicht einfach klicken...

garan
10.05.2006, 22:10
Einfaches Klicken reicht in der Regel bei schwereren Gegnern auch nicht aus, v.a. wenn das eigene Gear nicht das beste ist ;)

imported_Wotan
10.05.2006, 23:22
Kann mir jemand ein paar gute Tipps geben, wie man die Ausweichfähigkeit (Akrobatikgesellenbonus) effektiv nutzen kann?

nazgul666
11.05.2006, 00:08
Ich blocke, warte bis der Gegner angreift, blocke den Angriff und greife dann meinerseits an, und wenns passt mach ich einen Powerangriff, also ich kämpfe schon eher mit konzept, nicht einfach klicken...

mache ich eigentlich auch so, nur in der Arena wenn da 3 Minno-fürsten kommen versagt die Technik.