PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ayleiden vs. Dungeons vs. Festungen

Arthoc
06.05.2006, 22:52
'n Abend!

Was plündert ihr lieber - Dungeons, Ayleiden Ruinen oder Festungen?

Bei mir sieht's so aus:

1. Festungen - Kaum Fallen*, einfach zu durchschauen, keine Abgründe
2. Dungeons - Keine Fallen*
3. Ayleiden Ruinen - Fallen*....

*Ich meine Gasverströmer, Pfeilschussanlagen und das ganze Zeug. Streitkolebn net mitgezählt.

unnamed
06.05.2006, 23:02
1.: Ayleiden Ruinen: Naja, gibt auch einige ohne Fallen... gefallen mir vom Aussehen und von den Gegnern am besten.
2.: Festungen gibts auch andere.... gefallen mir auch relativ gut.
3.: Dungeons: Gefallem mir am wenigsten; sehen imo langweilig aus.

Lazarus
06.05.2006, 23:29
1. Ayleiden Ruinen. Bringen mit Abstand die meiste Kohle, ich sag' nur Varla Stein; und die Welkynd-Dinger sind auch nicht zu verachten. Ausserdem sind sie schöner, übersichtlicher und es liegt 'ein Hauch von düsterer Geschichte' in der Luft - also die beste Atmo.
2. Festungen. Naja. Geht eigentlich. Nichts besonderes.
3. Höhlen(war das das, was ihr mit Dungeons gemeint habt?). Einfach nur langweilig.

Arthoc
06.05.2006, 23:39
Also wenn ich nach Story gehe: Ayleiden Ruinen auf 1.
Das is im Gegensatz zum Spieltechnischen echt geil :D

imported_Wotan
07.05.2006, 00:08
Ich freu mich immer, wenn ich gegen Skelette kämpfen kann, und bis jetzt habe ich die am öftesten in Ayleidenruinen gefunden, aber eigentlich mag ich jedes Dungeon weil ich dann immer auf nette Kämpfe hoffen kann, die machen in Oblivion nämlich Spaß...

|Thorn|
07.05.2006, 12:39
1. Höhlen
Warum? Ich mag das halt irgendwie. ;)
2. Festungen
Allerdings mag ichs lieber wenn Marodeure oder so drin sind. Warum? Düstergespenster. >:(
3. Ayleiden Ruinen
Am Anfang konnt ich sie ganz gut leiden...aber mit der Zeit wurde das Loot immer beschissener, ich war nicht mehr auf Welkynd Steine und co. angewiesen und die Gegner wurden einfach nur nervig. Stichwort: 3 Skelletchampions in einem Raum. Oder fürchterliche Zombies. Oder Lichs. Oder Düstergespenster. Nicht weil sie gruselig sind, sondern weil das kämpfen keinen Spaß macht. Skelletchampions beschwören andere Skellete, d.h. bei 3 Stück sinds 6 Skellete. Fürchterliche Zombies treffen einen NIE weil zu langsam und halten dabei zu viel aus. Lich ist auch langweilig, hinrennen, draufdreschen. Düstergespenster ziehen mich mit ihren Spells zu schnell runter und halten zu viel aus.
Man muss dazu sagen das ich keine Rüstung und keinen Schild trag, obwohl ich kaum mit dem Bogen umgehen kann und Zerstörungsmagie auch nicht so das meine ist. Ich bin mittlerweile ne Mischung aus Dieb und Krieger mit wenig Health.

Gutemine
07.05.2006, 12:50
bei mir ist das ranking:
höhlen
festungen
ayleiden-ruinen

ich hasse die ayleiden-ruinen. mir sind die viel zu weitläufig und verwirrend. was mich auch ärgert, dass auf dem plan mehrere ebenen übereinander dargestellt werden. da trabt man zu einem scheinbaren ausgang und steht dann aber vor einer mauer.

Shiravuel
07.05.2006, 12:57
Festungen
Höhlen
Ayleiden-Ruinen.

Letztere bei mir auf dem letzten Platz wegen der nervigen Fallen. So finde ich die eigentlich schön, aber die Fallen einfach nur ätzend. Will man einem Bogenschützen ausweichen, zack - wird man unter die Decke gefahren und platt gedrückt. Und lauter ähnliche unerfreuliche Dinge darin.

Festungen, weil dort oft Banditen und Vampire drin sind. Beide versprechen gute "Beute" und falls das jetzt gierig kling: ok. Ich bin gierig. :D

Höhlen: dito mit den Festungen und manchmal auch Goblins mit ihren Schamanen. Schamanen haben Stäbe, die kann ich entweder selbst gut gebrauchen oder verkaufen.....

Kelthar
07.05.2006, 12:57
Platz 1a.: Festungen
Warum?
Weil die noch am besten zu erledigen sind als Dieb/Assassine finde ich...
Platz 1b.: Ayleiden
Warum?
Weil die durch die Fallen, Schätze und die Helligkeit gut zu meistern sind und spass machen ^^
Platz 2.:
Höhlen .... mag ich nicht wollte ich erst auf Platz 3 setzen wär aber Unfair ^^

Mehrunes Dagon
07.05.2006, 13:11
1. Ayleiden-Ruinen: Tolle Fallen untote ohne Ende, seltene und teure Artefakte (Ich hatte mal ne Ruine mit 6 :eek: Varlasteinen und ca. 50 Welkyndsteinen gefunden:eek:
2. Festungen : Ein paar Fallen gibt's da auch aber meistens nur Marodeure und ähnliche "Ärgernisse".
3. Dungeons : Mhh... ja... also ich geh schon in jedes rein, aber die bleiben nicht so stark hängen wie die anderen und sie sehen irgendwie alle gleich aus...

bg2408
07.05.2006, 14:08
Fies wie ich bin habe ich mal ne Umfrage aus dem Thread gemacht :D!

Also bei mir liefern sich Forts und Ayleidenruinen ein Kopf an Kopf-Rennen. Ich mag beide. Vom Aufbau her gefallen mir Forts meist besser, die dazu oft noch was hermachen, mit den Statuen und so weiter. Ayleidenruinen haben dagegen so einen mystischen Touch (auch wenn sie imho nicht an die Dwemerruinen aus Morrowind heranreichen), den ich mag. Allerdings sind manche Ayleidenruinen wirklich übermäßig kompliziert aufgebaut. Bin mal in eine geraten, die nicht nur in fünf "Unterbereiche" aufgeteilt war, nein, der Eingangsbereich erstreckte sich über sechs Höhenebenen - da konnte es einem passieren, von gaaaaanz oben mit Feuerbällen und Pfeilen beschossen zu werden, und absolut keinen Schimmer zu haben, wie zur Hölle man da hinaufkommt. Das ist dann schon ein bißerl frustrierend. Daher auch Forts vom Aufbau her besser ;).

Count Shadow
07.05.2006, 14:09
1. Ayleiden-Ruinen: Schön viele Fallen, man findet viele wertvolle Gegenstände, außerdem sind die Gegner meist herausfordernd.
2. Festungen: Einige Fallen, durchschnittliche Gegner, dafür aber schön gestaltet.
3. Höhlen: Nichts als langweilig... Fast keine Fallen, meist nur Ratten oder Goblins als Gegner.

GreyWolf
07.05.2006, 14:40
1. Ayleiden-Ruinen
Für mich unglaublich tolle Atmosphäre, schön geheimnisvoll, fiese Fallen, Nervenkitzel, schön groß (:D ), gute Schätze... toll gemacht. ^.^

2. Festungen
Zum Teil auch toll aufgebaut, Gegner, die meinem Bogenschützen/Nahkämpfer vom Kampfstil her liegen, haben auch etwas Mystisch-Geheimnisvolles, ebenfalls gute Schätze.

3. Oblivion
Vom immer ähnlichen Aufbau her find ich das Oblivion zwar stinklangweilig, aber die sehr guten Gegenstände und die Siegelsteine rufen bei mir doch immer wieder Gier hervor.

4. Höhlen/Minen
Ziemlich langweilig. Mit Goblins, Trollen, Minotauren & Co. eher langweilige Gegner. Ausnahme: Vampirhöhlen und Totenbeschwörerhöhlen. Da habe ich jedes Mal (aufgrund der Kämpfe) einen Adrenalinspiegel jenseits sämtlicher Toleranzgrenzen.
Immerhin hat man in Goblin-Höhlen die Möglichkeit, als Nicht-Diebesgild'ler seinen Dietrichvorrat aufzufrischen.

EDIT:
Oblivion hineineditiert, da vorhin vergessen.

Sergej Petrow
07.05.2006, 14:49
Habe zwar bisher erst sehr wenige Dungeons aufgesucht. Aber bisher kann ich sagen, dass die Atmosphäre in den Ayleiden-Ruinen schon was für sich hat.

Die Höhlen sind da bei weitem nicht so stimmungsvoll. Außnahme davon allerdings die Vampirhöhlen. Das ist schon ein Stück weit gruselig.

Festungen gefallen mir fast so gut, wie die Ayleiden-Ruinen. Da fehlt es aber an Raffinesse bei den Fallen.

... und was alle gemeinsam haben. Schön dunkel, da kann man so richtig seine Skills nutzen :D

Katan
07.05.2006, 14:54
1. Ayleid-Ruinen
Schließe mich meinem Wolfsbruder unumwunden an. Ayleid-Ruinen sind immer wieder ein Erlebnis. Da ich Musik zumeist ausgeschaltet habe, wurde ich mal von der Seite von einem Glow Wrath angegriffen. Da ist mir das Herz förmlich in die Hose gerutscht, so habe ich mich im ersten Moment erschrocken. Das genialste war einmal, als...
Ich den großen schwarzen Seelenstein besorgen musste. Die Leute, die von der Magiergilde geschickt wurden, waren alle tot. Nur einer hatte überlebt, und dieser war mehr als gewillt seiner heiligen Pflicht nachzukommen. Ich dachte schon: "Na, is' ja riesig. Muss ich wieder Kindermädchen spielen." Er lief hinein - und plötzlich: ZACK! Ist der Boden nach oben und der Gute wurde von den Dornen oben ausgespießt. DAS hatte was.

2. Höhlen/Minen
Macht mir jedenfalls großen Spaß. Keine großen Überraschungen, aber bei Banditen/Vampir/Totenbeschwörer-Nestern blüht mein Char richtig auf. Wobei Banditen eher noch das langweilige Kaliber darstellen. Ich schleiche dort gerne rum und erledige meine Gegner von hinten. Und dank meinem Schild kann ich sie sehen, sie mich aber nicht.

3. Festungsruinen
Wunderbar düstere Atmosphäre, können imo aber nicht mit den Ayleid-Ruinen mithalten. Ich langweile mich dort sogar teilweise.

Mehrunes Dagon
07.05.2006, 15:45
Und dank meinem Schild kann ich sie sehen, sie mich aber nicht..

Wie ist denn das zu verstehen ? Hast du nen Schild mit Unsichtbarkeit, oder sowas :confused:

Ghaenor Clavvius A
07.05.2006, 16:06
Also ich pluendere am liebsten die Hoehlen.. die errinern mich so an die Hoehlen aus Morrowind.. mit den daemlichen Kwama:D

Shiravuel
07.05.2006, 17:30
Nachdem der Umfrage die Obliviontore hinzugefügt wurden und die Frage lautete: was plündert Ihr am liebsten?", habe ich für die Tore gestimmt. Zwar hängen die mir langsam zum Hals raus, hab mittlerweile auch schon 16 oder so, aber was man da an Beute maht, ist schon echt klasse und erfreut das gierige Herz, das ein Haus in jeder stadt von Cyrodiil will :D

Arthoc
07.05.2006, 19:39
Ah... na dank bg darf ich nochmal posten :D

Letzer Platz: Oblivion

Langweilig, die fps gehen in den Kell0r, finde nie was tolles, miese Türme die ich nicht angreifen kann (bin ich zzu plöd?) et cetera pp.

>:(

Joffrey
07.05.2006, 21:12
'n Abend!

Was plündert ihr lieber - Dungeons, Ayleiden Ruinen oder Festungen?

Bei mir sieht's so aus:

1. Festungen - Kaum Fallen*, einfach zu durchschauen, keine Abgründe
2. Dungeons - Keine Fallen*
3. Ayleiden Ruinen - Fallen*....

*Ich meine Gasverströmer, Pfeilschussanlagen und das ganze Zeug. Streitkolebn net mitgezählt.

Ohne Fallen wäre es langweilig, also sieht es bei mir aus:

1. Aleiden Ruinen
2. Festungen - Schattenbannweine
3. Dungeons - Sonstiges

der_krauter
08.05.2006, 09:55
Ich plünder alles gerne, egal was ;)
Die Atmosphäre ist natürlich nen Riesenunterschied, ob man eine einfache Höhle plündert oder Ayleiden Ruinen.
Ist aber teilweise etwas beschwerlich, ständig schnellzureisen und die Sachen zu verhökern oder im Haus zu bunkern. :D

Mäxchen
08.05.2006, 14:03
Ich habe mich für die Ayleidenruinen entschieden.

Primärer Grund war die verlassene Ruine der Hochelfen in der Seitlichen Höhle, so etwas schönes habe ich selbst in Oblivion selten erlebt.

Wohlan auch die Oblivionebene finde ich schön, fies und durchdacht.

Alecto
08.05.2006, 19:16
Ich mag keines der Dungeons so wirklich, weil die alle mit der Zeit sowieso irgendwie gleich aussehen.
Ich wähle aber mal die Höhlen, weil das auf Dauer noch am meisten Spaß macht und mir, sofern sich Vampire darin verstecken, immerhin ein kleines Sümmchen einbringt (ich bevorzuge es doch, selbst nach Vampiren zu suchen, als mir den Staub in der Erzmagierkiste zu vervielfältigen:D).