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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meshes aus MW-PIs in Oblivion verwenden



Lazarus
06.05.2006, 21:44
Ich dachte mir, wenn ich schon keine neuen Meshes für Oblivion selbst machen kann, dann kann ich doch wenigstens ein paar gute von MW-Plugins nehmen, so viel weniger Polygone als die Oblivion Waffen haben sie ja nicht, also mach' ich noch ne schöne Textur dafür, klatsch noch ne Normal Map oben drauf und gut is. Hat leider nicht so funktioniert wie ichs mir vorgestellt hatte, die Texturen sitzen nicht richtig und die Normalmap wird auch nicht angezeigt. Was hab' ich da falsch gemacht? Wie kann ich nem Mesh in NifSkope sagen dass er ne Normal Map verwenden soll?

http://img506.imageshack.us/img506/5518/oblivion20060506224206252oz.th.jpg (http://img506.imageshack.us/my.php?image=oblivion20060506224206252oz.jpg)
http://img506.imageshack.us/img506/2783/oblivion20060506224213311cf.th.jpg (http://img506.imageshack.us/my.php?image=oblivion20060506224213311cf.jpg)
http://img506.imageshack.us/img506/9158/oblivion20060506225431259ak.th.jpg (http://img506.imageshack.us/my.php?image=oblivion20060506225431259ak.jpg)

Kashrlyyk
07.05.2006, 08:37
Geht der nicht hin und sucht nach Texturename_n.dds und lädt die Normalmap dann automatisch? Ich meine das Spiel.

knight_of_nordmar
07.05.2006, 09:51
sorry für das Offtopic, aber welches Plugin hast du installiert, dass das Inventar so aussieht?

Lazarus
07.05.2006, 10:36
Geht der nicht hin und sucht nach Texturename_n.dds und lädt die Normalmap dann automatisch? Ich meine das Spiel.
Dachte ich auch, ist aber leider nicht der Fall.

@knight of nordamr sieh dich mal um, entweder steht so ein Thread unten auf der 1. oder auf der 2. Seite des Forums.

Wenthoff
07.05.2006, 11:28
jo, hab schonmal was ähnliches versucht, die normalmaps und glowmaps sind im nif gespeichert, bei NifSkope gibts ne möglichkeit normalmaps einzufügen, hab bei mir aber net gefunzt :(

Katan
07.05.2006, 11:35
@ Lazarus
Kannst du mal hochladen, was du bisher hast? Mesh, Textur, Normal Map-Tex. Ich hab 'ne Idee.

Lazarus
07.05.2006, 11:40
Bitteschön...das Mesh basiert übrigens auf dem Stahlclaymore.

Kashrlyyk
07.05.2006, 11:48
Vllt. hilft´s: http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Custom_Weapons_with_Nifskope

Lazarus
07.05.2006, 11:57
Also wenn ich das Tut richtig interpretiere, sollte die Normal Map automatisch erkannt werden :(

Katan
07.05.2006, 12:10
Ja, so sehe ich das auch. Habe ein wenig rumprobiert und mir die Mesh angeschaut. NormalMap 1. Puh... keine Ahnung, wo's hakt.

Lazarus
07.05.2006, 12:17
Ich denke, ich versuch mein Glück einfach mal mit ner anderen Waffe. Vielleicht ist das ja nur ein unglücklicher Ausnahmefall. Auch wenn ichs mir nicht erklären kann.

Kashrlyyk
07.05.2006, 17:06
Ich denke, ich versuch mein Glück einfach mal mit ner anderen Waffe. Vielleicht ist das ja nur ein unglücklicher Ausnahmefall. Auch wenn ichs mir nicht erklären kann.

Die Textur läßt sich verschieben in Nifskope. Block Details müssen an sein. "Has Texture Transform" auf yes stellen. Tiling auf 1 für beide Werte ändern. Dann in "NifTextureProperty" "Clamp" auf Null setzen. Dann kann man die nächsten 3 Einstellungen benutzen, um die Textur auf dem Objekt herumzubewegen/zudrehen/zustrecken.