PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptquest



Asgard
06.05.2006, 20:55
Hallo zusammen,
sagt mal, wann fangt ihr eigentlich den Hauptquest an? Sobald ihr aus den Kerker draußen seid oder erst wenn ihr groß und stark seid?^^ Und macht ihr ihn dann mit einem mal durch oder macht ihr zwischendurch mal eine Pause? Hat es eigentlich irgendwelche Vorteile wenn man ihn erst später macht, wenn man stärker ist? Oder ist es sogar besser wenn man ihn früh beginnt?

Ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.

Gruß,
Asgard http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Raph_Maen
06.05.2006, 21:14
Hallo
Ich mach den Hauptquest am Anfang immer bis zu der Stelle an der ich das 4 Buch der Mystischen Morgenröte bekommen habe und zwar aus dem Grund, wenn man erst mit hohen level (10 oder höher) mit Braurus in die Kanalisation in der Kaiserstadt geht um dort das 4 Buch zu holen stöst man auf Massen von Goblins die genauso groß sind wie ein Nord (also Goblin Kriegsfürsten, Berseker, usw.). Das ist dann auf 65%tigen Schwierigkeitsgrad sehr schwer zu schaffen (mit nem Krieger fast unmöglich). Danach widme ich mich erst mal anderen Aufgaben: Leveln, Gildenquests, Ob. Tore schließen, Geld verdienen usw.
Der rest vom Hauptquest kommt dann wenn ich keine lust mehr auf die Ob. Tore (wenn noch vorhanden:D ) habe und wenn ich endlich die Kaiserliche Drachenrüstung haben will:D

EDIT: Mein bester Char ist jetzt Level 50 und kann leider nicht mehr weiter steigen (alle Hauptfahigkeiten auf 100) und ich hab erst heute mit ihm den Hauptquest beendet also könnt ihr euch mal ausrechnen wie lange ich für den Hauotquest gebraucht habe:-D.

MfG Raph-Maen


p.s. ich habe jetzt 50 Obliviontore geschlossen und hab auf der Map keine mehr gefunden so wollte ich fragen ob es nur 50 Tore gibt oder ob ich noch welche übersehen habe. Nur interesse halber

Sergej Petrow
06.05.2006, 21:49
Hm, mein Char hat jetzt Level 27 und ich habe noch keinen Handschlag für den HQ gemacht. Noch gibt es so alle Hände voll zu tun :D Dabei habe ich bei den Dungeons erst vier, fünf Stück grundlos (ohne Auftrag) besucht. Also auch da hätte ich noch jede Menge zu tun.
Mal sehen, wann ich mich an den HQ mache. Noch habe ich jedenfalls noch keine Lust zu.

GreyWolf
07.05.2006, 12:07
Ich halte es wie Sergej. Den Mainplot rühre ich erst mal nicht "richtig" an. Ich habe lediglich Kvatch befreit und Martin in der Klingenfestung abgeliefert, da ich hier von der Mitlevelsache betreffs der Helfer bei Kvatch gelesen habe. Außerdem finde ich die dauernde Bedrohung durch aufpoppende Obliviontore atmosphärisch gut und finde es cool, als Mitglied der Kaiserlichen Klingen durch die Lande zu ziehen. Passt gut zu meinem Ritter. ^.^

Ansonsten zögere ich das Spielen der Hauptstory aber so lange wie möglich heraus. Es gibt so viel in Cyrodiil zu tun und zu entdecken. Kann gut sein, dass ich noch 1-2 andere Chars zocke, wenn ich mit meinem jetzigen genug erlebt habe, bevor ich ernsthaft den Mainplot angehe.

Mehrunes Dagon
07.05.2006, 12:10
Also ich mach das im Moment so : Ich spiele den HQ an und lass ihn liegen, wenn ich das Blut eines Deadraprinzen holen soll. Dann levele ich so auf Level 30 und mach den HQ zuende...

Klaatsch
07.05.2006, 13:41
Ich bin auch so einer, der die Hauptquest zum großen Teil erst einmal links liegen lässt, da ich mir erstmal Häuser kaufe und sonstige Strapazen. Ich habe die Hauptquest erst einmal nur bis zu dem Punkt gespielt, wo man das Amulett zu Chauffre bringen musste, denn ich wollte das Pferd haben, dass man an diesem Punkt im Spiel ja bekommt, dann habe ich erstmal ein wenig gelevelt, besser gesagt bin dabei, gerade auf Level 24. Man weiß ja nie, was kommthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Legolac
10.05.2006, 09:16
der haupt quest war am anfang für mich gar nicht wichtig, ich habe allererst als ich aus der kanalisation draußen war nen menschen heimlich ungebracht damit ich zur db kommen!!:D :D

Shiravuel
10.05.2006, 09:21
Ich schließe mich hier an meine Vorschreiber an. Ich spiele die MQ an (habe Azuras Stern jetzt, den ich aber nicht abliefern will), und mache dann erstmal Gilden und scließe Tore, habe Häuser und ein schwarzes Pferd aus Cheydinhal gekauft, helfe einzelnen Leuten in freien oder Stadt-Sidequests, plündere Höhlen, Festungen, Minen etc. und erfreue mich meiner Freiheit. D.h. zu allererst mache ich immer die Arena, damit das Geld für den ersten Hauskauf vorhanden ist.

Raph_Maen
10.05.2006, 17:31
Ich schließe mich hier an meine Vorschreiber an. Ich spiele die MQ an (habe Azuras Stern jetzt, den ich aber nicht abliefern will), und mache dann erstmal Gilden und scließe Tore, habe Häuser und ein schwarzes Pferd aus Cheydinhal gekauft, helfe einzelnen Leuten in freien oder Stadt-Sidequests, plündere Höhlen, Festungen, Minen etc. und erfreue mich meiner Freiheit. D.h. zu allererst mache ich immer die Arena, damit das Geld für den ersten Hauskauf vorhanden ist.


Dum musst nicht umbedingt Azuras Stern abliefern! Martin nimmt jedes Daedra Artefakt lege den Stern ab und Geh mit irgendeinen anderen Daedra Artefakt zu Martin. Ich hab ihn einfach den Komischen hammer gegeben den man von der Statue Nord-Östlich von Anvil bekommt.:D :D

Shiravuel
10.05.2006, 17:34
Ja, ich weiß, dass man das nicht muss, aber für einige Daedra-Schreine ist mein Level leider noch nciht hoch genug, da ich mit dem Slow Level-PI arbeite. Und andere habe ich irgendwie noch nicht gefunden. Macht aber nichts, es gibt ja noch soviel anderes zu tun ;)

Schlachtvieh
10.05.2006, 18:29
Ich hab so ungefähr nach 120 Quests bemerkt, dass die so langsam schwierig zu bekommen sind und da hab ich dann halt mal den Main-Quest durchgespielt.

Meiner Meinung nach sind die ganzen kleinen Nebenquests insgesamt gesehen viel interessanter als der langweilige Hauptquest.
Ich habe bis jetzt nur mit einem einzigen Char gespielt und mit dem will ich alles, jeden Quest beenden, jeden Dungeon durchsuchen, jedes Haus plündern, eifach alles machen.

Von den Dungeons und Ruinen fehlen ca. 39 und bei den Quests weiss das ja niemand so genau, hab jedenfalls 186 beendet.
Wenn das alles geschaft ist werde ich nen neuen Char anfangen und den Haupt-Part des Spiels wieder auf die lange Bank schieben.

tiber_septim
10.05.2006, 19:20
Ich habe erst sehr spät angefangen da ich erstmal die welt erkunden wollte.
Aber es ist eigentlich egal wann du die HQ machst da das spiel sich deinen Lvl. anpasst.
Der einzige Nachteil ist wenn du die HQ früh beendest sind alle Oblivion-Tore zu, deshalb würde ich erst di HQ fertig machen wenn ich alle Oblivion-Tore gechlossen habe.

Maedhros
10.05.2006, 21:54
Ich hab den Hauptquest auch erst angefangen, nachdem ich viele Quests gemacht hatte und Erzmagier geworden bin. Aber seit sich überall in der Lanschaft Obliviontore auftun, ärgert es mich, daß ich ihn überhaupt angefangen habe. Und jetzt hab ich immerzu das Verlangen, den Hauptquest endlich zu beenden, weil ich die Tore so störend finde. Im Moment läuft es so, daß ich abwechselnd irgendeine Nebenquest mache und im Anschluß Hilfe für Bruma hole.