PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus in der Wildnis platzieren (Prob)



Murdogh
06.05.2006, 16:44
Wie ich ein Haus baue und in einer Zelle platziere ist klar.
Jetzt will ich mir ein Anwesen mitten in der Wildnis bauen und habe nun aber ein Problem beim Einrichten der Tür. Ich setze ne Tür im Interior und eine in der Exterior-Ansicht. Dann muß ich ja der Tür im Teleport-Reiter zuweisen wo sie hinführen soll und da beginnt mein Prob.
Ich kann bei "Cell" nicht die Zelle (z.B. Wildniss 16,7) zuweisen, weil sie da nicht aufgeführt ist. Da steht aber mein Haus. :\
Was mache ich falsch?
Wie kann ich die entsprechende Zelle zuweisen.

Ich hoffe ich rede nicht wirr und ihr wisst was ich meine...

Großes THX für Hilfe

Arthoc
06.05.2006, 17:24
Weiß ich.

Da ist eine Möglichkeit namens "Select Reference in Render Window". Is unter Teleport.
Einfach im Render Fenster zur Outdooor Tür gehen und diese mit aktivierter Schaltfälche doppelt anklicken.

Murdogh
06.05.2006, 17:38
Danke, dann werd ich das mal probieren. Hatte da schonmal geklickt und hab ja dann so ein Fadenkreuz, konnt damit nur nichts anfangen.
Erst mal thx für die Hilfe...;)

Gruß Murdogh

Kaya
06.05.2006, 17:46
du hättest auch die außen mit der immen tür verbinden können , und nicht die die innen mit der außen ^^ (hört sich komisch an , is es auch ^^ , is aba so) . hatte nämlich auch das problem und habe es so gelöst , weil wo das innere is weiß man ja genauer ^^
(koplizirt kompizirt , is aba ganz einfach , nur dumm erklärt :D )

Murdogh
06.05.2006, 18:22
Jetzt wo du es sagst...
Das hab ich eben nicht probiert. Stand gestern echt auf dem Schlauch und es war schon späthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Probier es nachher nochmal...
Danke @ all

Arthoc
06.05.2006, 18:25
Ah ja!!!
Natürlich... lol.

Ich "übersetze" mal:

Du hättest den Teleport bei der Outdoor Tür zuerst anwählen sollen.

Danf den post schwer zu lesen... :p

Kaya
06.05.2006, 21:05
ja ja meine art zu schreiben , sehr komplizirt :p , aba is hald so , solange Schlaue leute es übersetzen können :p !! Zum glück muss man mit der tastatur schreiben , meine handschrift könnte dan auch keiner entziffern ^^

Ah ja!!!
Natürlich... lol.

Ich "übersetze" mal:

Du hättest den Teleport bei der Outdoor Tür zuerst anwählen sollen.

Danf den post schwer zu lesen...

Aba so meinte ich das

Murdogh
06.05.2006, 23:53
@ Kaya: Hab schon verstanden, was du meinst ;)

Hätte ich auch selbst drauf kommen können, habs halt nur über die Indoor-Tür versucht und die Zelle net gefunden. Habs aber erstmal wieder sein lassen, weil mir der Bauplatz doch nicht so zusagt. Suche noch ein schönes Plätzchen, möglichst am Wasser und flaches Land. Wenn ich fündig geworden bin leg ich los, weiß ja dank euch nun Bescheid.

Kennt jemand ein lauschiges Plätzchen in Tamriel, wie gesagt Wasser, flach und Platz zum Bauen. Mir schwebt ein Pferdestall, Wirtschaftsgebäude incl. Haushälterin und Knecht vor, vll noch`n Hund... 8)

Arthoc
06.05.2006, 23:58
Ehm... vll. dieser Weiher von dem Nirwurz Quest?
Sammel mal Nirwurz und geh zum Alchemisten in Skingrad (?)...

Kaya
07.05.2006, 10:37
ich habe den quest gemacht . aba wo hast du da den sowas gesehen ?

Escalbryt
07.05.2006, 12:52
der alchi schickt dich zum nem eigentlich ganz netten Weiher ich schätze mal, dass Arthoc den Ort meinte.

Arthoc
07.05.2006, 20:44
Den meinte ich. Find ich den sehr nett da und sollte auf die "Ansprüche" passen.

Murdogh
07.05.2006, 23:08
Hab mir den Weiher angesehen. Nee, nich ganz was ich suche, zu klein, will auch noch nen Bootsteg haben. Ansonsten ein nettes Fleckchen...
Hab jetzt aber westlich von Cheydinal neben dem Weg zur Kaiserstadt nen kleinen See gefunden, neben der Nagastani-Ruine, das Gewässer ist auf der Karte gar nicht eingezeichnet....
Hat alles was ich suche, da werd ich mich wohl ansiedeln;)