Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschwörung in höheren LvLs sinnlos?

Daykeras
06.05.2006, 15:28
Hallo zusammen!

Ich habe mir einen eigenen Charakter erstellt den ich "Schwertbeschwörer" genannt habe. Der gute kann Klingen, Blocken, Schwere Rüstung, Alchemie, Zerstörung, Veränderung und eben Beschwörung als Hauptskills. Gedacht war der Charakter so, dass ich mir für jede Situation ein passendes Monsterchen beschwoeren kann und mit meinen Waffenskills nur noch helfend eingreife. Ich muss sagen am Anfang war ich wirklich begeistert,

- Zombie beschworen und zugeschaut wie er selbst Trolle vermöbelt hat ab und zu hab ich ein wenig mit draufgehaun oder eben mit meiner ZErstörungsfertigkeit ein paar Eis oder Feuerzauber draufgecastet.

Mittlerweile allerdings bin ich lvl 36 Großmeister der Beschwörung (also Skill auf 100) und kann jetzt die richtig großen Viecher beschwören Daedra FÜrsten Daederoths, Lichs usw...

hab mich gefreut wie ein kleines Kind als mein erster eigener Lich vor mir aufpoppte:]

aber das eigentliche Prolem was ich in diesem Thread ansprechen wollte ist, dass die Viecher einfach nichts mehr taugen.....

damals mit lvl 10 bis 20 hatte ich mit dem Zombie mehr erfolge als jetzt mit einem Daedrafürsten... der Zombie hat auch sichtbar schaden am Gegener gemacht, der Daedra zb dient auf dem jetzigen doch recht hohen lvl nur zur kurzzeitigen Ablenkung der Gegner.. wenn er mal zuschlägt kratzt er sie kaum udn die Blitzzauber die er ab und an schleudert jucken auch niemanden wirklich:[

noch schlimmer ist es mit beschworenen Kreaturen die ausschliesslich Magie wirken wie die Lichs.. die schmeissen wenn überhaupt 2 mal nen Feuerball und dan sind die 20 sekunden beschwörungszeit schon wieder rum, der Gegner hat aber nichtmal nen Kratzer....

Woran liegt den das? kann es sein das meine beschwörbaren Kreaturen ein Maximal lvl haben, ich mit 36 da schon weit darüber bin und durch das lvlscaling (oder wie das heisst) die Gegner auch lvl 36 sind, ds daher die beschworenen Viecher keinen stich mehr gegen andere monster sehen?....

Selbst wenn ich in einem Obliviontor einen echten Daedroht mit einem beschworenen bekämpfe hat mein Diener nicht den Hauch einer Chance:[

also so hab ich mir einen mächtigen Beschwörer nicht vorgestellt!

Kennt ihr das Problem auch und gibt es vielleicht eine Lösung=?

thefuture2
06.05.2006, 17:02
ja es gibt ne lösung, schalte das level scaling der monster ab. (im cs, aber sehr aufwendig) oder aber schalte es bei beschworenen creaturen ein, den jetzt haben die immer das gleiche level. ;)

Razfix
06.05.2006, 17:25
...Mittlerweile allerdings bin ich lvl 36 Großmeister der Beschwörung (also Skill auf 100) und... kann jetzt die richtig großen Viecher beschwören Daedra FÜrsten Daederoths, Lichs usw...

aber das eigentliche Prolem...ist, dass die Viecher einfach nichts mehr taugen.....

Selbst wenn ich in einem Obliviontor einen echten Daedroht mit einem beschworenen bekämpfe hat mein Diener nicht den Hauch einer Chance:[...

ab level 25/30 taugen die beschworenen kreaturen wirklich nur noch zur ablenkung. mit einem Pet daeumchendrehend durch die dungeons marschieren, zusehen wie die eigene kreatur alle gegner platt macht und nebenbei in ruhe kisten ausraeumen ist dann nicht mehr drin. ohne eigenes eingreifen mit schwert oder zerstoerungszauber schafft man auf dieser stufe keine gegner mehr. waere andererseits aber auch ziemlich langweilig. immerhin haelt die eigene kreatur noch lange genug durch, um die gegner abzulenken, so dass man in ruhe selbst eingreifen kann. und wenn die eigene kreatur stirbt, was solls, einfach ne neue beschwoeren. das kostet mit skill 100 eh kaum magicka. ist quasi umsonst.

empfehlung: clannfear beschwoeren (ist die beste kreatur finde ich), den gegner stoppen und in ruhe mit zerstoerungszauber (schwaechen, wut des magiers) fertig machen.

Gutemine
06.05.2006, 17:46
ich muss meinen xivilai auch schon unterstützen. :)
während ich rüstung auflöse, demoralisiere, ermüde, drischt er auf den gegner ein.

Claine
06.05.2006, 17:51
Mh also gibt da schon eine Lösung ...
Lad dir ein paar beschwörungsmods runter ... hab grad keine links da , aber hier im forum sind irgendwo 2 ^^
Die eine ermöglicht es dir soviele Viecher zu beschwören wie du lustig bist und die andere balanced glaube ich ein wenig die Kreaturen.

Talchia
06.05.2006, 19:09
Der Magier ist ohne PI eben in hohen Leveln einfach arm dran, die Monster entwickeln sich zu reinen HP Tanks was den Manaverbrauch immer weiter in die Höhe schnellen lässt. Mana steigt aber bekanntlich nicht wie die Lebenspunkte mit jeden Level und so verballert man seinen ganzen Vorrat an einem Daedra-Monster während drei andere schon auf der Matte stehen. Die beschwörten Kreaturen haben immer noch das feste Level wie in Morrowind und können dannn auch nichts mehr ausrichten.

Der Magier hat mit Level 20 bereits sein Zenith erreicht, ab da geht es nur noch abwärts. Verdrehte Welt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif im Vorgänger legte man mit diesen Level erst richtig los. Schlimm genug das man Verzaubern, Schweben und Teleport den Magier entrissen hat und nun darf noch nicht mal nach belieben aufsteigen. Im Add-On muss dann der Magier vielleicht noch die Zaubersprüche auf den Bildschirm malen während der Gegner auf ihn einschlägt >:(.

Daykeras
06.05.2006, 19:09
ohne eigenes eingreifen mit schwert oder zerstoerungszauber schafft man auf dieser stufe keine gegner mehr. waere andererseits aber auch ziemlich langweilig. immerhin haelt die eigene kreatur noch lange genug durch, um die gegner abzulenken, so dass man in ruhe selbst eingreifen kann. und wenn die eigene kreatur stirbt, was solls, einfach ne neue beschwoeren. das kostet mit skill 100 eh kaum magicka. ist quasi umsonst.

hm also ist das wohl so gewollt? auch wen du damit leben kannst ich find es so etwas enttäuschend :] irgendwie doch nicht so die rechte belohnung für die jahrelangen Studien der Beschwörungskunst oder.]

aber wenn es wie ihr sagt Plugins gibt die das verbessern sollte ich mich da mal kundig machen, ich möchte ja gar keine ganze Armee beschwören aber wenn die Viecher zumindest gleichwertig währen fände ich das schon gut.. es ist ja nicht so das man immer nur gegen einen Gegner antritt und so koennte man einen schon vom Beschworenenvieh zerlegen lassen während ich mit Schwert/Schild und Magie den Rest erledige..

das mit den Zaubernden Viechern, dass die nur 2 mal casten und verschwinden ist auch normal?

Daykeras
07.05.2006, 15:09
Huhu ich bins nochmal!

Also ich hab nicht wirklich eine PI gefunden die auf mein Problem zutrifft! Habt ihr vielleicht einen Link? Ich möchte einfach nur das die beschworenen Kreaturen das selbe lvl wie ich haben.

imported_DWS
07.05.2006, 16:03
Die beste Mod-Kombo, die ich finden konnte:

Recastable Summons (Anzahl ist skillabhängig ! ) (http://www.tessource.net/files/cache/3085.html)

Mighty Magick (http://www.tessource.net/files/cache/2813.html)

Damit macht es richtig fun.