PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu den Activators...

Lagerhaus_Jonny
06.05.2006, 13:50
Hi.
Also prinzipiell dachte ich bisher, Activators seien ganz leicht zu handhaben.. aber da habe ich mich wohl geirrt.
Alles was ich machen will, ist auf Knopfdruck eine Tür öffnen, so wie man es in vielen anderen Dungeons auch schon tun kann...
aber das Problem startet und endet beim zuweisen des "Parent Objects".
Und zwar ist da das Problem: ich kann kein Objekt zuweisen und weiß nicht wieso.
Ich habe die richtige Tür, das richtige Script und den richtigen Schalter, mit dem richtigen Script. Die Tür hat eine RefID aber ich kann den Schalter einfach nicht zuweisen.
In der Objektliste stehen nur 2 Sachen, die Eingangstür zur Ruine und die standartmäßige PlayerRef... was mache ich falsch, was habe ich vergessen/übersehen ?
Irgendeine Idee ? Wenn ich auf "Select Reference in Render Window" klicke, bliebt das Kreuz zum auswählen immer rot, bei jedem Objekt ... das verstehe ich nicht.. hat jemand sowas schonmal gemacht und kann mir weiterhelfen ?

Katan
06.05.2006, 14:17
Welche Tür hast du genommen, Jonny?
Generell ist "Select in Render Window" am Besten, um einen Parent einzustellen. Meine ganz persönliche Meinung. Aber, wie du ja richtig sagtest, braucht man auch eine entsprechende Tür, damit es auch funktioniert. Bist du dir sicher, dass du eine Tür genommen hast, mit der es gehen sollte? Und was genau willst du mit dieser Tür tun? Tür oder Ladetür?

Am Einfachsten ist natürlich Fort Blueblood, habe ich mir daher mal angeschaut und weiter probiert. Das Ergebnis (http://www.tikanderoga.net/Katan/tes/cursor.gif) lässt darauf schließen, dass es mit so einigen Türen sehr gut klappt. Kannst du mir mal sagen, welche Tür und welchen Activator du benutzt?

Lagerhaus_Jonny
06.05.2006, 14:22
Ich hab's rausgefunden.
Ich habe zwar alle richtigen Activator's benutzt, aber die Tür muss auf Persistent Reference stehen [natürlich inkl. RefID], erst dann kann man sie auch ordnungsgemäß als Parent vom Switch zuweisen. Ich muss diese Checkbox wohl ziemlich konsequent übersehen haben, als ich mir andere Dungeons angeschaut habe >_<
Benutzt habe ich den standart Ayleid Switch und die SecretWall.