PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragwürdiger zauber - handelsgeschick entziehen



Gutemine
06.05.2006, 12:44
irgendwie habe ich die sinnhaftigkeit dieser fähigkeiten enziehen - zauber nicht ganz durchschaut.
was bringt es mir, jemandem für 10 sekunden das handelsgeschick zu entziehen, und bei mir zu festigen ?
wenn ich das auf einen händler anwende, ist er bestimmt auf´s schwerste beleidigt und ist sicher nichtmehr in der stimmung mit mir zu dealen.
auf eine person daneben angewendet, bringt mir wahrscheinlich genau das kopfgeld ein, das ich mir beim händler gespart habe. :confused:

oder habe ich da was falsch verstanden ?

Gorkon
06.05.2006, 13:36
Es gibt für jeden Skill und für jedes Attribut einen Zauber, um ihn/es zu beeinflussen. Ist bei TES eine Sache der Vollständigkeit, inwieweit das Sinn macht, ist eine anderes Frage. Man kann z.B. einem Gegner auch "Schwäche gegen Krankheit" aufdrücken, aber da hilft der gute alte Feuerball irgendwie doch mehr. ;)

bg2408
06.05.2006, 13:49
Mindestens 25% der Zaubereffekte sind leider ohne PlugIn absolut wertlos. Absorb gehört leider dazu.

Gutemine
06.05.2006, 14:00
alles klar, danke.
und was für plug-ins wären das zum beispiel ?

bg2408
06.05.2006, 14:13
Ich weiß nur von dem, das auf meiner Platte schlummert. Leider bekomme ich die Zahlen nicht richtig hin - entweder bestimmte Zauber sind wieder maßlos unsinnig, oder übermächtig. Die Mitte zu treffen ist schwierig.

Und ehrlich gesagt habe ich keine Motivation, daran weiterzuarbeiten. Bekäme zum Release doch wieder nur zu hören, daß es vorher gut war und ich alles nur gemacht hätte, weil ich das Spiel nicht verstanden hätte. Wenn die Leute kein ordentliches Balancing haben wollen, und dann mit Zaubern wie "Sicherheit absorbieren 5 für 10 Sekunden" oder "Humanoiden bis Level 17 kontrollieren (wenn alle NPCs längst Level 30+ sind)" herumlaufen wollen, bitte. Ich lasse mich nicht flamen, nur weil ich das für unsinnig halte und dann entsprechend nur für mich fixe.

imported_DWS
06.05.2006, 15:21
Niedrigere Skills haben wahrscheinlich noch den Vorteil (so war es in MW), das a) das Training des Skills billiger wird und/oder b) der Skill schneller steigt.

Z.B. Redegewandtheit 100 Punkte entziehen auf sich selbst, direkt vor dem Trainer dürfte das Training extrem viel billiger machen. Und wenn man einen Skill auf 80 hat und er nur noch schneckenlangsam steigt, dann kann man ihn magisch zeitweise reduzieren und er steigt schneller. Drain skill on self war einer meiner Lieblingszauber in MW, fast schon ein zu mächtiger Zauber, um ihn nicht in Richtung exploits einzuordnen.

bg2408
06.05.2006, 18:26
"entziehen" = absorb. Außerdem funktioniert auch mit Drain et cetera die Trainings- und Steigerungssache nicht mehr ;).

Sergej Petrow
06.05.2006, 21:39
"entziehen" = absorb. Außerdem funktioniert auch mit Drain et cetera die Trainings- und Steigerungssache nicht mehr ;).
Bist Du dir sicher? Habe meine letzten SKill-Level beim Bogenschießen per Meisterunterricht genommen. Als ich Skill-Level 90 hatte, wollte sie mich nicht mehr unterrichten. Da fiel mir auf, dass der Level über 1000 Septimen kosten sollte, also quasi so, als ob ich schon Skill-Level 100 hätte. Lag an den Klamotten. Ich habe draufhin die dunkle Bruderschaftkutte ausgezogen und dann ging es wieder. Preishöhe war meine tatsächliche Skillhöhe. Wenn es nach oben funktioniert, wieso soll es nicht nach unten funktionieren?
Wenn ich DWS richtig verstanden habe, hat er seine Klamotten mit negativen Leveln belegt. Würde erstmal sagen, dass es funktionieren müsste.

imported_DWS
12.05.2006, 18:12
Ich glaube, bg hat wohl recht. Auch fortify skill bewirkt nichts brauchbares mehr: Fortify Alchemy +55 gezaubert und kann immer noch nur einen Effekt in den Zutaten erkennen. Tränke sind genauso stark wie mit ohne fortify alchemy...

Also sind drain/fortify völlig nutzlos?