PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegner in der Nähe



Morphoi Smirnoff
06.05.2006, 10:37
Moin, moin allerseits
Nachdem ich hier schon desöfteren nach kleinen Lösungen für meine kleinen Probleme gesucht habe, meist auch fündig wurde, mußte ich mich jetzt mal anmelden...

Folgendes Problem:
Ich war auf dem Weg von Chorrol nach Skingrad (wg. des Ninwurzes), stolperte dabei unterwegs über "Goblin Jims Höhle". Die hab ich mal fix ausgehoben, was ist das auch für nen Spasti, der sich mit ner Horde Gobbos unter die Erde verzieht...
Naja, kaum bin ich wieder draußen, kann ich nicht mehr schnellreisen, rasten oder in einem Bett schlafen.
Stets heißt es "ihr könnt nicht..... wenn Feinde in der Nähe sind".
Beim ersten Mal fiel mir das erst in Skingrad auf, als ich in einer Herberge einen LevelUp verschlafen wollte. Hab dann nen alten Spielstand geladen, und stellte fest, daß in der Höhle noch alles gut war, sobald ich rausging nicht mehr... :\

Was kann ich denn dagegen machen ?

imported_DWS
06.05.2006, 10:54
Du hast wahrscheinlich die Musik ausgestellt? Wenn du Kampfmusik hörst (wenn die Musik an ist), dann sind Gegner in der Nähe und du musst entweder aus dem Bereich flüchten, oder den Gegner suchen und vernichten. Manchmal ist es eine langsame Krabbe, die mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf einen zugerast kommt. :p

Schnellreisen geht nicht im Kampf bzw. solange jemand dich am Angreifen ist (solange das auch immer dauern mag).

Wenn allerdings weit und breit kein Gegner sein sollte, dann ist es wohl ein bug.

Willkommen im Forum !

Morphoi Smirnoff
06.05.2006, 11:06
Ah, thx, das ging ja fix..
aber nein, die Musik ist an. Ich habe da zwar nicht so richtig drauf geachtet, aber ich meine, es war nicht die Kampfmucke.
Abgesehen davon bin ich ja zu Fuß nach Skingrad gelatscht, ohne angegriffen zu werden, und wenn mich irgendetwas verfolgt hätte, hättens die Wachen am Tor ja spätestens geregelt....
ich habe mich a ja noch umgesehen, gehandelt, gequatscht usw.
Und immer noch waren angeblich gegner in der Nähe...
GRMMPH
Ich hasse Bugs >:(

Goody
06.05.2006, 11:17
Das Problem hatt ich auch mal als ich so ne Büste für die DG geklaut habe und vor den Wachen geflüchtet bin.. ich bin dann so sicherlich 10-15min rumgelaufen bis ich nicht mehr im "kampf" war. :\
Seitdem kam der Bug aber nimmer wieder.

imported_DWS
06.05.2006, 11:29
Vielleicht...

Konsole:
TCAI (toggle combat AI)

Den müsste man aber bestimmt 2x hintereinander eingeben, sonst greift womöglich niemand mehr an.

Morphoi Smirnoff
06.05.2006, 11:41
Ich bin erlöst, habt Dank.
Ich hab mich oben auf die Höhle gestellt.
Dann bin ich erstmal mit meinen Katzen spielen gegangen, und auf einmal gabs Kampflärm.
Da kam doch tatsächlich noch so ein dämlicher Elite Gobbo mit nem Silberstreitkolben aus der Höhle.
Ich frag mich, wo ich den übersehen hab. Der scheint nen weiten Weg gehabt zu haben.
Egal, jetzt funzt es wieder 8)