PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händler verlieren ihre Handels-Icons



imported_DWS
05.05.2006, 22:39
Bug oder Feature?

Erst ist es mir kaum aufgefallen, aber viele Händler verlieren bei einem zu hohen blauen Balken (Disposition) ihre Handels-Icons, d.h. unten stehen nicht mehr 4 Knöpfe (Überredungsminispiel, Sprüche, Alchemiekram, Beenden) sondern nur noch 2 (Überredungsminispiel, Beenden).

Z.B. Selena Orania in der MG Bruma, handelt mit mir nicht ab 80 aufwärts. Ziehe ich aber eine Waffe (blauer Balken geht runter auf 70), dann handelt sie wieder.

Was soll sowas denn? Wenn ich mit einem hohen Charisma herumlaufe, und auf einen wichtigen spell-trader treffe, merke ich das u.U. niemals, daß er ein Händler ist, weil man wohl kaum auf die Idee kommen würde, sich unbeliebter zu machen, um mit jemandem zu handeln :confused:

bg2408
05.05.2006, 22:57
Hm, sehr seltsam. Es hängt ein bißerl stark von der Tageszeit ab. Aber von der Beliebtheit? Das hatte ich bisher noch nie!

Sergej Petrow
05.05.2006, 23:02
Hm, habe einen hohen Char-Wert (92) und habe alle Händler, mit denen ich bisher zu tun hatte knapp in die 90 rein und keinerlei Probleme.
Wie sieht es denn bei dir mit Infamie aus? Höher als der Ruhmwert? Würde allerdings auch keinen Sinn machen mit Waffe mehr Erfolg zu haben, es sein, dass es so als eine Art Überfall gesehen wird ?!?

imported_DWS
05.05.2006, 23:09
Infamie und Ruhm sind glaube ich noch auf 0. Ich habe gerade erst neu angefangen.

Vielleicht ist es aber auch irgendwas anderes und es fällt nur immer zufällig mit niedrigerer Disposition zusammen?


Hm, habe einen hohen Char-Wert (92) und habe alle Händler, mit denen ich bisher zu tun hatte knapp in die 90 rein und keinerlei Probleme.

Das Problem ist ja, in der MG z.B. siehst du es einem NPC nicht unbedingt an, daß er ein Händler ist. Könnt ihr es mal mit Selena Orania in der MG Bruma versuchen?

WhyMe
05.05.2006, 23:32
Würde das wirklich gerne mal testen, denn das wäre dann wirklich übel...
Alerdings hab ich das Problem, das die Magiergilde in Bruuma bei mir in Schutt und Asche liegt. Solltest du noch einen anderen NPC mit dem Problem finden, wäre es nett, wenn du den hier auch postest, dann teste ich das sofort.

Sergej Petrow
06.05.2006, 00:09
Infamie und Ruhm sind glaube ich noch auf 0. Ich habe gerade erst neu angefangen.

Vielleicht ist es aber auch irgendwas anderes und es fällt nur immer zufällig mit niedrigerer Disposition zusammen?

Das Problem ist ja, in der MG z.B. siehst du es einem NPC nicht unbedingt an, daß er ein Händler ist. Könnt ihr es mal mit Selena Orania in der MG Bruma versuchen?
Ach so. Da ist es so (hat ja BG schon angedeutet), dass Du nicht zu jeder Zeit mit den NPCs handeln kannst. Gibt ja z.B. in jeder Magiergilde auch Alchimisten. Wenn der nicht hinter seinem Tresen steht, bekommst Du nichts. D.h. manchmal klappt es dann trotzdem, weil man es vermutlich noch rechtzeitig in der Übergangszeit versucht hat.

imported_DWS
06.05.2006, 07:13
Ich bin mir (relativ) sicher, dass ich sie weit weg vom Tresen und spät in der Nacht (23:00 oder so) getestet habe und zwar mehrmals im Wechsel mit gezogener Waffe (Icons da) und weggesteckter Waffe (Icons weg).

Sergej Petrow
06.05.2006, 09:29
Ich bin mir (relativ) sicher, dass ich sie weit weg vom Tresen und spät in der Nacht (23:00 oder so) getestet habe und zwar mehrmals im Wechsel mit gezogener Waffe (Icons da) und weggesteckter Waffe (Icons weg).

Dann ist doch alles klar :) "Sie haben außerhalb unserer Geschäftszeiten versucht anzurufen. Unsere Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag von 9:00 bis 20:00." :D

Meine, dass zwischendurch auch mal Pause sein kann. Die haben da teilweise unterschiedliche Tagesabläufe.

imported_DWS
06.05.2006, 09:37
Ja, womöglich ist das doch eine zufällig mit oder ohne Waffe zusammenfallende Sache...


Würde das wirklich gerne mal testen, denn das wäre dann wirklich übel...
Alerdings hab ich das Problem, das die Magiergilde in Bruuma bei mir in Schutt und Asche liegt. Solltest du noch einen anderen NPC mit dem Problem finden, wäre es nett, wenn du den hier auch postest, dann teste ich das sofort.

Delphine Jend in Bravil (Magiergilde), diesmal war es morgens nach 9:00, mit Waffe (Icons da), ohne Waffe (weg), mit Waffe (wieder da), ohne Waffe plus charm spell +10 (disposition noch höher als mit ohne Waffe) = Icons da. Merkwürdig, aber es hängt wohl doch eher mit einem Übergang in den Tagesabläufen zusammen.

WhyMe
06.05.2006, 13:08
Hab Delphine mal besucht und festgestellt, das ich das leider nicht testen kann. Der Sympathiewert steht bei 100, egal ob ich Ihr mit einer Waffe vor der Nase rumfuchtel oder nicht....

Handeln konnte ich immer mit Ihr.