PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mit Monstern



SaCdL
05.05.2006, 17:02
Hi

ich spiele seit kurzer zeit oblivion!!!

jetzt hab ich ein problem:

wenn ich in der Landscchaft rumlaufe find ich keine Monster höchstens mal ein Wolf!!! Wo sind die ganzen Monster?? gibts überhaupt welche?

In Gothic 1 + 2 gab es immer überall monster!!!

Help me:confused:

Nightstalker
05.05.2006, 17:05
Dungeons, Höhlen etc. filzen. DUrch das Level-Scaling wirste auf Lvl 1 sowieso nix Tolles finden. Da sind Wölfe schon was Besonderes.

Talchia
05.05.2006, 17:08
Die Monster verstecken sich alle in den Höhlen, Ruinen und Festungen :D. Mt höheren Level erscheinen auch mal ein paar Monster auf der Oberfläche, trotzdem ist die Landschaft relativ leblos. Es gibt aber ein Rudelplugin (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=109535) damit ein paar Gegner mehr auftauchen.

Tikanderoga
05.05.2006, 18:00
In Gothic 1 + 2 gab es immer überall monster!!!
Richtig, da biste mit Level 1 auch in einen Schattenläufer gerannt und hast dich gewundert, warum dich ein Snapper mit Level 10 immer noch in Grund und Boden stampft.

In Oblivion erscheinen die Gegner deinem Level angepasst - Ergo wirst du mit Level 2 weder Trollen noch Land-Dreughs oder Ogern begegnen.. ausser Questgegnern..

Mielas
05.05.2006, 18:14
Richtig, da biste mit Level 1 auch in einen Schattenläufer gerannt und hast dich gewundert, warum dich ein Snapper mit Level 10 immer noch in Grund und Boden stampft.

In Oblivion erscheinen die Gegner deinem Level angepasst - Ergo wirst du mit Level 2 weder Trollen noch Land-Dreughs oder Ogern begegnen.. ausser Questgegnern..

Is ja auch sehr realistisch, dass die starken Gegner erst kommen, wenn man selbst stärker ist. :rolleyes:

Shiravuel
05.05.2006, 18:30
Und alles andere ist frustig. Ein Spiel ist ein Hobby, Freizeit und es soll Leute geben,d ie berufstätig sind, einen Haushalt haben und dann nicht zigmal "sterben" wollen, ur weil zur falschen Zeit der falsche Gegner auftaucht. Realismus gibts im RL, ein RPG ist Fantasy :rolleyes:

Tikanderoga
05.05.2006, 18:42
Is ja auch sehr realistisch, dass die starken Gegner erst kommen, wenn man selbst stärker ist. :rolleyes:
Ist auch sehr realistisch dass du in voller schwerer Rüstung rennen kannst, als hätteste keine an und kannst im Kampf 5 Tränke trinken, während und versuchst, 4 Gegner auf einen Schlag zu vermöbeln, während du am Magie wirken bis - Ist ein Spiel, geniess es oder lass es!

Gutemine
05.05.2006, 19:44
@ Tikanderoga
@ Dragonlady

aber, aber, wer wird denn gleich so bissig sein. ;)
klar, ihr seid eingefleischte TES-gurus.
aber wer einmal das herzklopfen, den adrenalin-kick, in gothic erlebt hat, wenn man auf level 3 von 2 wargen entdeckt wird, der weiß halt, was einem in oblivion abgeht. ;)

garan
05.05.2006, 19:46
Bevor ich mir Oblivion gekauft hatte, war ich wegen der zahlreichen Meinungen zum Level-Scaling, Banditen in Uber-Rüstungen etc. ziemlich voreingenommen, aber nachdem ich jetzt einige Dutzend Stunden im Spiel verbracht habem muß ich sagen, daß das Levelscaling bei normaler Spielweise recht angenehm ist. Bei den hunderten Höhlen wäre es langweilig, wenn man in 2/3 der Höhlen auch auf Level 25 immer noch auf leichte Ratten, Goblins oder Banditen des Levels 10 trifft und im anderen Drittel von Level 40 Monstern vermöbelt wird. Also geht das Scaling für die "normalen" Dungeons in Ordnung.

Vielleciht hätte man für die Questdungeons noch deutlichere Mindestlevel einführen sollen, aber auch hier komme ich gnaz gut zurecht, da ich eine Mischung aus Haupt-, Gilden und Nebenquests spiele, und somit immer Abwechslung habe und vernünftig levelle.

Das einzige was mich wirklich langweilt sind die Obliviontore, die sind nach dem ersten Dutzend nämlich mehr als langweilig ;)