Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Fürstenhaus bevorzugt ihr?
Don Promillo
05.05.2006, 13:28
Ich bin jetzt langsam an einem Punkt im Spiel, an dem ich mich einem der drei Fürstenhäuser anschließen möchte: Nun richtet sich meine Frage an diejenigen, die schon idealerweise alle drei Häuser ausprobiert und vielleicht sogar alle Quests durchgespielt haben. Welches der drei Häuser gefällt euch am besten und warum?
Ich spiel einen Kampfmagier, wobei die Betonung auf Kampf liegt, man könnte ihn auch einen magiebegabten Kämpfer nennen :D , das wollte ich noch dazu sagen...
Clavicius
05.05.2006, 13:33
Telvanni:Magier
Redoran: Krieger
Hlaalu: Diebe
Ich würd dir Telvanni empfehlen, ich habs zwar selbst nie gespielt da ich kein Magier bin, aber es gibt Vorteile: lle Questgeber in einem Raum ;) Und du kriegst am Ende: Daedrische Stiefel
Redoran emfehle ich dir nicht da man für die Aufträge lange gehen/laufen muss!
Bei Telvanni weiß ich nicht :confused:
Wenn du Geld brauchst: Hlaalu
Wenn du geile Gegenstände haben willst: Telvanni
Redoran bietet keine nennenswerte Vorteile, ich habs trotzdem genommen :D
Thoronador
05.05.2006, 13:46
Eins vorweg: ich spiele fast immer einen Magier in Morrowind.
Die offensichtlichste Wahl wäre demzufolge das Haus Telvanni, da dies sozusagen das Haus der Magier ist, aber da ich als Magier zuerst der Magiergilde beigetreten bin und die Gilde und das Haus Telvanni nicht gerade die besten Freunde sind, scheidet das Haus Telvanni für mich aus.
Dann wäre noch das Haus Redoran, aber das ist nur was für Krieger, also gehe ich meist zum Haus Hlaalu. Dort bekommt man neben einen schönen Sümmchen Geld für erledigte Aufträge später auch Teile einer Vulkanglasrüstung, der besten leichten Rüstung im Spiel.
Hlaalu>>> leichte quests, viel geld.....
PS: hab die Hlaalu quests in balmora fertig, bekomm ich nicht jetzt ein schloss??? sie hat gesagt ich soll mit so nem reden, sie hat keine arbeit mehr für mich.... oder so...
aber, ich war im Ö wachturm und hab die Hlaalu wache gekillt, weil ich das schwert haben wollte, jetzt wurde ich verstoßen... wenn ich dass "wieder gut mache", bekomm ich trotzdem noch mein schloss????
und noch was, bin ja auch bei der magiergilde verstoßen und die habn gesagt zum wieder gut machen soll ich mit so nem magierfuzzi in Vivcec reden, finde diese magiergilde aber niergens :'(
wo isn die???
Don Promillo
05.05.2006, 14:29
Danke für die Antworten.... ich tendiere inzwischen schon fast zu Telvanni... Geld hab ich eigentlich immer mehr als genug.
Aber ich bin für weitere Meinungen natürlich sehr dankbar!
thorbinger
05.05.2006, 14:41
Wenn man sich z.B. den Redoranern anscließt, mögen die telvannis einen noch?
Bei den Bug mit zwei Häusern kann man da auch bei den zweiten Haus noch Quests machen?
ganz klar telvanni :D
zitat von Szadek:
und noch was, bin ja auch bei der magiergilde verstoßen und die habn gesagt zum wieder gut machen soll ich mit so nem magierfuzzi in Vivcec reden, finde diese magiergilde aber niergens
wo isn die???
die is in vivcec fremdenviertel platz ;)
Thoronador
05.05.2006, 21:03
PS: hab die Hlaalu quests in balmora fertig, bekomm ich nicht jetzt ein schloss??? sie hat gesagt ich soll mit so nem reden, sie hat keine arbeit mehr für mich.... oder so...
aber, ich war im Ö wachturm und hab die Hlaalu wache gekillt, weil ich das schwert haben wollte, jetzt wurde ich verstoßen... wenn ich dass "wieder gut mache", bekomm ich trotzdem noch mein schloss????
Das Schloss sollte man auch noch bekommen, sofern man Wiedergutmachung leistet und wieder aufgenommen wird. Die Person, mit der du wegen der Hlaalu-Festung reden musst, heißt übrigens Dondos Driller (oder so ähnlich) und befindet sich auch in der Ratshalle in Balmora.
Allerdings kann es sein, dass du evtl. noch ein paar Quest für Hlaalu machen musst, bevor die die Festung bauen lassen kannst. Frag einfach mal bei Crassius Curio (Vivec, Hlaalu, Plaza) oder Edryno Arethi (Vivec, Hlaalu-Insel, Bodensektion) nach Aufgaben.
aha, cool, werd ich machen, bin nur gerade ein bisschen knapp bei kasse, muss was als wiedergutmachung zahln.... warte bis die magiergilde mich wieder aufnimmt, dann reise ich nach caldela und verkauf dem skamp meine seelen, oder kauft der die nicht???
Thoronador
05.05.2006, 21:23
aha, cool, werd ich machen, bin nur gerade ein bisschen knapp bei kasse, muss was als wiedergutmachung zahln.... warte bis die magiergilde mich wieder aufnimmt, dann reise ich nach caldela und verkauf dem skamp meine seelen, oder kauft der die nicht???
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Kriecher auch Seelensteine kauft, aber du kannst es ja mal versuchen. Ansonsten gibt es z.B. beim Tempel auch Händler, die Seelensteine kaufen. Bei den wertvolleren Seelensteinen lohnt es sich auch, darüber nachzudenken, eine Waffe (oder etwas anderes) damit zu verzaubern. Das ist allerdings nicht gerade billig.
(Falls du vorher in der Balmora-Magiergilde die Seelensteine der Bosmerin hast "mitgehen lassen", solltest du die Verzauberung nicht bei ihr durchführen lassen, da sie dich sonst angreift.)
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Kriecher auch Seelensteine kauft, aber du kannst es ja mal versuchen. Ansonsten gibt es z.B. beim Tempel auch Händler, die Seelensteine kaufen. Bei den wertvolleren Seelensteinen lohnt es sich auch, darüber nachzudenken, eine Waffe (oder etwas anderes) damit zu verzaubern. Das ist allerdings nicht gerade billig.
(Falls du vorher in der Balmora-Magiergilde die Seelensteine der Bosmerin hast "mitgehen lassen", solltest du die Verzauberung nicht bei ihr durchführen lassen, da sie dich sonst angreift.)
seelesnsteine kauft er, weiß nur nicht ob er gefüllt seelensteine kauft, ich will das zeug bei ihm verkaufen weil er 1:1 kauft und dass eh nur schund ist, 100-200 draken seelen, ist praktisch mit dem umbras schwert, fang alles ein was mir über den weg läuft ind kann daran gar nicht so schlecht verdienen, mit dem creeper eben....
Clavicius
05.05.2006, 21:54
seelesnsteine kauft er, weiß nur nicht ob er gefüllt seelensteine kauft, ich will das zeug bei ihm verkaufen weil er 1:1 kauft und dass eh nur schund ist, 100-200 draken seelen, ist praktisch mit dem umbras schwert, fang alles ein was mir über den weg läuft ind kann daran gar nicht so schlecht verdienen, mit dem creeper eben....
Wen jemand Seelensteine kauft kauft er auch gefüllte! Und dann bezahl schön die Wiedergut machung und dann ab in deine Burg / Festug ;)
Wen jemand Seelensteine kauft kauft er auch gefüllte! Und dann bezahl schön die Wiedergut machung und dann ab in deine Burg / Festug ;)
ja hab jetzt bezahlt, dann sagt die olle sie hat keine aufträge, ich soll nach vivcec zu so nem causius (oder so) gehn....
von festung hat sie nichts gesagt :\
Thoronador
06.05.2006, 16:10
ja hab jetzt bezahlt, dann sagt die olle sie hat keine aufträge, ich soll nach vivcec zu so nem causius (oder so) gehn....
von festung hat sie nichts gesagt :\
Ja, und das ist auch richtig so, die Frau wird nie etwas wegen einer Festung sagen. Ich habe ja schon vorhin geschrieben (und diesmal solltest du es lesen):
Die Person, mit der du wegen der Hlaalu-Festung reden musst, heißt übrigens Dondos Driller (oder so ähnlich) und befindet sich auch in der Ratshalle in Balmora.
Allerdings kann es sein, dass du evtl. noch ein paar Quest für Hlaalu machen musst, bevor die die Festung bauen lassen kannst. Frag einfach mal bei Crassius Curio (Vivec, Hlaalu, Plaza) oder Edryno Arethi (Vivec, Hlaalu-Insel, Bodensektion) nach Aufgaben.
Also ab nach Vivec, noch ein paar Quests machen und dann kann dir Dondos Driller in Balmora auch helfen, die Festung zu bauen.
achso, ich dachte der den sie meint ist der in der ratshalle und dass hat mich verwirrt, hab nicht auf den namen gekuckt....
danke
Diesen Crassius Curio findest du übrigens im "Haus Curio" in Vivec.