Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüsselring - habe ihn, funzt aber nicht
Tagchen zusammen,
ich habe ein PI namens P1DkeyChainGER.esp, ein Schlüsselring an den man angeblich alle im Int befindlichen Schlüssel hängt und sozusagen 'verstecken' kann.
Aber irgendwie klappt das nicht, denn wenn ich draufklicke kommt die Meldung 'Gegenstand kann nicht benutzt werden...Ablegen geht aber auch nicht - Questgegenstand...
Das einzigste was mir auffällt ist, dass beim anklicken der Cursor dann zu meinen Seelensteinen springt..
Soll das vielleicht die Funktion des Schlüsselrings sein und ich erwaret zuviel??
Wer von euch benutzt den und kann mir dazu was sagen - das wäre super lieb :)
Merci,
RedMoon
Turtel34
05.05.2006, 17:39
Ich habe das ding auch. Naja also ich habe es aktiviert und dann spiel gestartet und dann stand sofort da. Dings Bums(also der schlüssel) benutzen ja/nein. Dann auf Ja geklickt und dann waren alle meine Schlüssel in dem Drin. Also wenn ich ein oder zweimal raufklicke dann sind die wieder draußen und wenn ich wieder einmal draufklicke dann sind die wieder drin... Mehr kann ich auch nicht sagen--> Wenn das alles nichts hilft vllt mal mit neu aktivieren probieren!!!
Geht mit Doppelklick (am besten vorn auf das Key-Symbol), zieht aber bei mir heftig an der Performance, mit aktiviertem Schlüsselring hab ich beim Öffnen des Inventars eine mehrsekündige Gedenkpause, hab aber auch einiges an Schlüsseln :rolleyes:
Mal sehen, wie es nach einem Ausmisten aussieht.
Grüße
Ich habe den deaktiviert und wieder aktiviert, habe das orginal Mod runtergeladen und texturen und meshes in die jew Ordner kopiert...Es ist zum heulen - Nicht von alledem funzt.
Hab dann noch alle Ringe und das Amulett abgelegt... aber, das brachte auch nix
Der Schlüsselring aktiviert sich ja wenn ich starte und na klar nehm ich ihn mit JA an...
Er erscheint auch im Inventar und gruppiert sich da bei meinen Schlüsseln unter S ein - die ALLE noch sichtbar sind. Wenn ich dann auch den SR klicke kommt nur diese Meldung, ich könne ihn nicht benutzen...
Ich verstehs net, warum diese Dingens bei mir net funzt...
Das macht mich ganz fuchsig >:( ... :\ :'(
Vielleicht hängts mit anderen PI's zusammen die ich nutze - da kommt sich ja evtl. was in die Quere...
WAS KANN ICH DENN NOCH TUN???
SO... es ließ mir keine Ruhe..
Nun habe ich alle esp's nacheinander deaktiviert und festgestellt, dass dem KeyCain eine andere .esp in die Quere kommt:
Singlers Übersetzungen!
Die Lösung lag so nah - DANK Trr Kah (siehe untendrunter)- Datum geändert und schon hats geklappt....
Allen ein tolles WE
LG RedMoon
Vermutlich kann ich dir sagen, an was das liegt. Singlers Übersetzungs-PI überarbeitet die Schlüssel, um die teilweise beschi***ne Übersetzung zu verbessern. Der Ringmod greift auch auf die Schlüssel zu und so kommen sie sich in die Quere. Singler kann dagegen gar nicht tun.
Du allerdings schon. Wenn du deine Ladereihefolge der Mods so änderst, dass der Schlüsselring nach Singlers Übersetzung geladen wird, sollte alles funktionieren. Oblivion lädt die die jüngeren Mods nach den älteren, also musst du das Erstellungsdatum ändern.
ok, mach ich dann mal... MERCI für den Tipp :)
HAT PRIMA FUNKTIONIERT *froi
Hab den Schlüsselring - so toll die Schlüsselreduzierung auch ist - wieder entfernt, und warte auf eine evtl. Verbesserung, die das System weniger belastet:
Bei mir hat das Inventar total lange zum öffnen gebraucht (halb durchsichtig u s Scherze) und der Rechner ist mir dann andauernd abgeschmiert.
Grüßle,
RedMoon
Turtel34
13.05.2006, 16:34
Ich schätzmal das hat vllt damit zu tun das du zu weinig ram hasthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Naja aber ich muss zugeben das es bei mir auch so 3sek dauert bis ich ins menü komme--> Aber naja es dauert nicht zulange und abgeschmiert sowieso nicht:D
Aber ne bessere Version wäre wirklich besser;)
Achja nochwas also ich habe die Singler dings auch und es funktioniert obwohl das datum vor dem Schlüssel dings da war^^