PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Todesstoß



Vulcacius
04.05.2006, 21:30
Ich hätte da mal ne dumme Frage (also, bevor irgendwelche Kommentare kommen: hab erst seit kurzem Oblivion!):
Um in die DB zu kommen, muss man ja einen NPC umlegen. Da tut sich mir jetzt aber ein äußerst schwieriges Problem auf: ich hab keine Ahnung wie der Todesstoß geht! Ich hab schon alles ausprobiert, aber meine NPC-Gegner werden nur ohnmächtig. Ich hoffe, ihr könnt mir bei diesem extrem schwierigen Problem helfen!:D

Murdogh
04.05.2006, 21:36
Das soll jetzt kein dummer Komentar werden...;)
Versteh aber gerade dein Prob irgendwie nicht. Was meinst du mit Todesstoß :confused:
Um in die DB zu kommen mußt du einen Unschuldigen töten, der Rest passiert dann schon.

Bingo sagt es gerade... Quest NPC`s kannste nich töten, mußt nen anderen suchen und den einfach tot stechen, dann kommt ne Meldung und der Rest wie gesagt...

Bingo
04.05.2006, 21:37
Manche Gegner kann man nicht töten, weil sie später nochmal in nem (Haupt-)quest vorkommen. Aber sonst kann man jeden umlegen.

dentarthurdent
04.05.2006, 21:40
geh einfach irgendwohin in dei Stadt und schlag auf einen ein, man kann jeden Umlegen, egal wer er ist, außer man braucht ihn wie gesagt beim Mainquest oder anderen Quests

Vulcacius
04.05.2006, 21:40
Meine Frage ist: wie genau leg ich jemanden um? Wenn ich die z.B. mit nem Zweihänder zusammenschlag werden die nur ohnmächtig, und stehen dann nach ner Zeit wieder auf! Ich hab das jetzt mit sieben oder acht NPCs versucht, aber von denen verreckt einfach keiner! Das ist ja mein Problem!


Bingo sagt es gerade... Quest NPC`s kannste nich töten, mußt nen anderen suchen und den einfach tot stechen, dann kommt ne Meldung und der Rest wie gesagt...

Und wie geht das??

WhyMe
04.05.2006, 21:42
Um von dem netten Herrn in schwarz besucht zu werden, musst du einen Mord begehen.

Mein Tipp: Spiel einfach 1 oder 2 Tage, entweder läuft dir einer aus "Versehen" in die Klinge oder ansonsten stehen in Oblivion genug potenzielle Ofper ohne weiteren Wert rum.

Murdogh
04.05.2006, 21:44
Und wie geht das??

Hä???
Na vermöbeln bis er hin ist...
Kann doch net sein daß die bei dir alle wieder aufstehen :D

Der Milch
04.05.2006, 22:59
Also ich glaunbe es ist das:
manche npcs habe eine Krone als icon, wenn man auf sie zeigt, andere ein rundes gesprächs-icon-dingens, die kannste umlegen, da sie sterben und nicht ohnmächtig werden ;)

Wuterich
04.05.2006, 23:17
Also ich glaunbe es ist das:
manche npcs habe eine Krone als icon, wenn man auf sie zeigt, andere ein rundes gesprächs-icon-dingens, die kannste umlegen, da sie sterben und nicht ohnmächtig werden ;)


Das ist mal eine interessante Theorie, habe mich schon gefragt,
was die Krone zu bedeuten hat. Gleich mal antesten.

Edit:
Im Handbuch stehts auch, NPCs mit Kronen-Symbol können nicht getötet werden.

bg2408
05.05.2006, 05:49
Man kann auch einfach die Arena durchspielen und vorher die Quest mit dem grauen Prinzen machen...

Schlachtvieh
05.05.2006, 06:17
@bg:
Das hab ich auch gemacht,
aber der hat sich trotzdem noch gewehrt und als Mord hat es auch nicht gezählt.
Ich habe ja oft gelesen, dass der "Graue Prinz" ,nachdem man den Quest gemacht hat,
sich "gerne" töten lässt, aber bei mir nicht, der wollte MICH unbedingt totr sehen.:D


@topic:
Westlich von Bruma, in der "Apfelwacht", da hab ich meinen ersten Mord begangen.
Ist schön abgelegen, keiner merkt was(bis auf "Eine Dunkle Macht"):D

Legolac
05.05.2006, 11:14
am einfachsten ist du erschlägst einen wenn er schläft. natürlich musst du im schleichmodus sein so erhätst du einen bonus. und wenn er dann glei stirbt, kann er dann auch keine hilfe mehr holen, und niemand erfährt das der typ tot ist. und so auch keine strafe für dich! :D

imported_DWS
05.05.2006, 11:28
Ich vermute, es muss nicht unbedingt ein "Unschuldiger" sein. Ich habe nur die Empfehlungsquests der MG gemacht, wobei ich in einem der dungeons viele Marodeure (zwangsläufig) killen musste. Beim nächsten Stundenschlaf (zu der Quest mit den Händlermorden) kam dann auch schon der dunkle Bruder. Ich habe vorher wirklich nur NPCs gekillt, die mich angegriffen haben.

zeratul
05.05.2006, 12:32
Ich vermute, es muss nicht unbedingt ein "Unschuldiger" sein. Ich habe nur die Empfehlungsquests der MG gemacht, wobei ich in einem der dungeons viele Marodeure (zwangsläufig) killen musste. Beim nächsten Stundenschlaf (zu der Quest mit den Händlermorden) kam dann auch schon der dunkle Bruder. Ich habe vorher wirklich nur NPCs gekillt, die mich angegriffen haben.


Eigentlich musst du cvllcht auch zufällig jemadn gekillt haben der unschuldi ist,denn andere Opfer zählen nich;-Oder es war ein Bug ;)
Und zur Arena:

Wenn es bei dir echt so awre,SChlachtvieh,dann hast du wohl was falsch gemacht...oder ees war ein Bug

Und zum Hauptproblöem:
Wenn Leute einfahc wieder aufstehen,dann sind sie noch wichtig,das heißt man darf sie nich killen;oder es war ein Bug

Und zu der Kronensache:
Die Krone bedeutet meines Wissens nur dass man mit dieser Person mehr als nur redn kann(also handeln)und man sie schon killen kann;Oder es war ein Bug(bei mir)


Erschreckend wie viele Bugs es geben könnte...:p

imported_DWS
05.05.2006, 12:37
Die Krone bedeutet: Questrelevante Person (s. Handbuch).

Wuterich
05.05.2006, 12:57
Und zu der Kronensache:
Die Krone bedeutet meines Wissens nur dass man mit dieser Person mehr als nur redn kann(also handeln)und man sie schon killen kann;Oder es war ein Bug(bei mir)



Im Handbuch stehts auch, NPCs mit Kronen-Symbol können nicht getötet werden.


Alles klar jetzt? ^^

zeratul
05.05.2006, 13:22
Alles klar jetzt? ^^

Oh,wie schön...
Leider hab ich 7 "Kronen-Personen"auf dem gewissen :eek:
Und,war das jetz ein Bug???
Und es geht bei mir immer,auhc wenn ich neu anfange :eek:

Vulcacius
05.05.2006, 14:03
Sry, dass ich mich so spät melde, aber jetzt hab ichs rausgefunden! Nachdem ich 20 weitere NPCs verkloppt hab, ist endlich mal einer von denen gestorben!

Was meine doch etwas seltsame Fragestellung angeht: ich dachte, um einen NPC auszuschalten, müsste man einen bestimmten Move machen (wie in Gothic den Todesstoß). Irgendwie ging ich davon aus, dass alle NPCs sterblich sind; tja, dem war nur leider nicht so!:p

Wie dem auch sei, jetzt weiß ich jedenfalls Bescheid! Danke für eure Antworten!:)

bg2408
05.05.2006, 19:55
Westlich von Bruma, in der "Apfelwacht", da hab ich meinen ersten Mord begangen.
Wie gut, daß diese Person für eine spätere Quest der DB wichtig gewesen wäre... ich sag nur schonmal viel Spaß beim suchen :D!

Zum Thema Krone und co: PlugIns checken. Wenn man PIs installiert, die die Unsterblichkeit ausschalten, funzt auch die Krone nicht mehr!

Schlachtvieh
05.05.2006, 20:24
@bg:
War kein Problem, die Alte braucht man nicht.
Ich hab später die DB durchgespielt und es gab keine Probleme.

zeratul
05.05.2006, 21:00
Wie gut, daß diese Person für eine spätere Quest der DB wichtig gewesen wäre... ich sag nur schonmal viel Spaß beim suchen :D!

Zum Thema Krone und co: PlugIns checken. Wenn man PIs installiert, die die Unsterblichkeit ausschalten, funzt auch die Krone nicht mehr!

Hab aber keine Solchen PlugIns installiert...:confused:
Aber,k.a.vllcht stell ich mich bloss dumm an :p