PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skingrad, ins Schloss und dann aus die Maus!!



matschmoon
04.05.2006, 00:10
Moin,

Bin neu hier und finde diese Community schon recht professionell. Was man von Oblivion selbst ja leider nicht sagen kann.

Zum Prob.: Bin grad in Skingrad und dabei die "Paranoia"-Mission zu erledigen. Der zweite Fraggle, den man observieren soll geht ins Schloss.. meiner einer hinter her. Dann seh ich noch kurz den Innenhof (sehr hübsch gemacht) und dann: "oblivion.exe hat einen Fehler festgestellt und musste beendet werden".. btd!!! Was für ein sc****.

Da hab ich mir gedacht, ich veräppel den Auftraggeber und lüg ihn einfach an. Mit allem. Nu is er tot und ich komm trotzdem nicht ins Schloss. Hab auch schon versucht vor dem Fraggle ins Schloss zu rennen und auf ihn zu warten.. Pustekuchen "oblivion.exe hat.. bla, bla, bla"

Dann hab ich heut den Patch gefunden. Leider kein Bug-fix für das Schloss vermerkt. Und, wie zu erwarten, seh ich wieder mein Desktopbild.

Vielleicht liegt´s auch daran??
Wenn man sich ein Zimmer nimmt, kommt ein Blutsauger

Das hab ich tunlichst vermieden. Musste ja auch noch niemanden umhauen. Ist das die "Eintrittskarte"? Von der Main-Quest soll ich grad mal Martin abholen.. hab aber kein Bock und erkunde die Welt... hehehe


Das System: (Ob´s wichtig ist oder nicht)

P4 3,4GHz
1GB RAM
ATI X700SE

Thx for support
Matsch

P.S.: Die generelle Spiel-Performance is für die Tonne...

bg2408
04.05.2006, 07:51
Die üblichen Fragen: Aktuelle Treiber? Veränderungen in der .ini gemacht?

matschmoon
04.05.2006, 17:47
Der Rechner ist keine 3 Monate alt. Die Treiber sollten also alle neu sein.

Anfangs gab´s performance probs. Dann hab ich die Einstellungen auf low gestellt, lief auch mies. Dann hab ich hier ne ini gefunden.. mit der ist´s schon recht gut. Die orginal ini hab ich noch. Meinst ich solls mit der mal versuchen? Liegts vl. auch an PIs? Hab zwar welche drauf, jedoch keine die Texturen oder so ändern. Pferd rufen + Tasche, Namen anpassen (Abk. d. Tr.+Zbr ..hehehe), Haustiere zu verkaufen, treasure = level, Arena Rang, "bereich wird geladen"- Adé. Das war´s schon.

Hast ´nen Vorschlag?

Thx
Matsch

DayReaper
04.05.2006, 18:40
Selbiges problem hatte ich auch mal:
Hast du evtl eine veränderte Oblivion.ini?
Wenn ja entfern sie und probiers mit der vom spiel generierten, war bei mir die lösung

matschmoon
04.05.2006, 21:15
Hab ich und funzt auch. :D

Jetzt heißt es die Grafik so hin zu bekommen, dass das Spiel auch noch Spaß macht >:(

Kann doch nicht sein, dass es außerhalb der Stadt und der Dungeons so derbe ruckelt.
Damned, die GraKa hat 256MB und ich hab noch 1GB fürs Spiel. Das muss doch irgend wie flüssig zu bekommen sein. Alles auf niedrig kanns nicht sein.

Habt ihr Vorschläge?

Thx

Gorkon
05.05.2006, 00:17
Der Rechner ist keine 3 Monate alt. Die Treiber sollten also alle neu sein.
"Sollten" ist schön, "sind" wäre besser. Entweder sie sind neu, oder nicht - was sie sollten, interessiert die Treiber nicht. ;)


Damned, die GraKa hat 256MB und ich hab noch 1GB fürs Spiel. Das muss doch irgend wie flüssig zu bekommen sein.
1GB ist für Oblivion Minimum für vernünftiges Zocken. Die X700SE ist leider nur eine abgespeckte Version der X700, sprich nicht wirklich schnell. Die 256MB haben nicht viel mit der Leistung zu tun und sind eher Augenwischerei.

matschmoon
05.05.2006, 12:10
Und nu? Soll ich mir noch ´n gig Speicher zulegen? Ne neue Graka? ATI X1900XTX??

Mit X3 hat´s auch geklappt. Oblivion mit ´ner getweakten ini auch.. bis auf das genannte Problem..

Gorkon
06.05.2006, 02:24
1. Die verdammten Treiber updaten. Ich habe keinen Bock auf Rumraterei.
2. Mal die alte Ini zurückspielen. Diverse Tweaks sorgen für Crashes an bestimmten Stellen. Z.B. bDoSpecularPass=0, bDoTexturePass=0 und noch ein, zwei andere. bDoSpecularPass läßt das Game besonders gerne knallem, Stichwort Weynon Priory (http://theelderscrolls.info/?go=4technikcrash).

matschmoon
06.05.2006, 13:54
Quiet gentle, Sir.

Die .ini ist wieder die originale .ini. Damit funktioniert es auch. Hab ich allerdings schon weiter oben geschrieben. Die Treiber sind von Omega und die neusten, die es gibt. Dennoch hab ich grad mal ~ 16-25 fps im Gelände bei 800x600 und Details niedrig, Gras aus. In Gebäuden ~ 25-30 fps.

Ich halte das für ziemlich bescheidene Werte! Es sollte doch besser funktionieren können, oder?

Vorschläge?

Thx