PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArchiveInvalidation.txt whatsup?

imported_DWS
03.05.2006, 22:36
Kann mir das einer erklären? Es gibt tools wie OCV, die alle meshes und textures durchflöhen und daraufhin dieses file erzeugen bzw. korrigieren; Oblivion Modmanager korrigiert das file soweit ich verstanden habe mit jeder Modinstallation automatisch (wenn es als option eingestellt ist).

Mit diesem korrigierten ArchiveInvalidation.txt (im Oblivion Ordner) allerdings, habe ich viele violette Schwerter in den Kriegergilden, d.h. die Texturen werden nicht gefunden. Wenn ich das file aber lösche, dann werden die Texturen richtig angezeigt.

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=375834&view=findpost&p=6129513

... allerdings ist immer noch mein Begleitwolf (Complete Ranger Mod) unsichtbar bis auf einen violetten Kopf. Und ich fürchte einige Texture-Replacer readmes muss ich wohl noch mal genauer lesen. Bei manchen davon soll man gewisse Zeilen an dieses ArchiveInvalidation.txt anhängen.

EDIT: Complete Ranger Mod scheint das altbewährte absolute path for textures Problem zu haben, wird gerade dran gebastelt.

Regen
03.05.2006, 22:43
Soviel mir bekannt muessen in dieser Datei die Texturen angegeben werden, die fuer diverse Mods noetig sind.
Sind diese dort nicht aufgelistet, werden sie falsch oder garnicht angezeigt, meiner Vermutung nach.

Entweder du traegst die fehlenden Eintraege selbst nach oder aber du schaust ob irgendwo die richtige bzw fertige Datei rumflattert, in einem der Modordner.

imported_DWS
03.05.2006, 23:20
Also, das einzige was bei mir zu funktionieren scheint:

Löschen der Datei !

Oder Benutzen einer sog. Universaldatei, die man auf read-only setzt, damit sie nicht verändert werden kann:

So sieht die Universalform aus:

meshes/ \s
textures/ \s
sound/ \s

Damit sind die fehlenden Schwerttexturen wieder im Spiel.

Jodob
04.05.2006, 12:44
kann das problem bestätigen, auch bei mir werden alle neu in die txt file eingetragenen texturen pink oder violett... ich lösche einfac nach jeder neuen mod die txt file dann gehts ohne probleme... bisher hab ich noch keine fehler, aufgrund der fehlenden datei...

Fou Lou
07.05.2006, 22:37
Also ich habe auch mehrere mods die andere Texturen haben und ich hatte nie eine solche datei. Anscheinend lag die im Falschen verzeichniss. nur hab ich nie ne fehlerhafte darstellung gehabt. Also keine Rosaroten platzhalter texturen. Nur mal nen großes gelbes ausrufezeichen weil meshes gefehlt haben.

bg2408
07.05.2006, 22:57
Wenn Dateien aus den Archiven einfach nur durch andere ersetzt werden, dann muß das in der ArchiveInvalidation.txt vermerkt werden, damit die auch benutzt werden. Komplett neues Material muß also nicht darin eingetragen werden. Will man aber zum Beispiel eine vorhandene Textur durch eine neue ersetzen, ohne im CS alles neu zu texturieren, muß der Eintrag her.

imported_DWS
08.05.2006, 14:47
Bei einigen ja, bei anderen geht es anders...

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=400786&st=0

Ich habe alle Alternativen durchgeprüft und auf meinem Oblivion habe ich nur dann keine violetten Schwerter wenn ich das o.a. Universalding drauf habe / \s. Möglicherweise habe ich damit Texturenreplacer (Jarrod's) außer Kraft gesetzt, aber immer noch besser als lila Messer überall.

superwutze
10.05.2006, 11:54
wenn ich das \s (subdirectories) richtig interpretiere, dann ist die universale ausreichend fuer alle faelle. die nimmt dann immer bevorzugt alles was auf der lokalen hd ist. leider hab ich kaum texturenreplacer. kann das mal wer probieren?

imported_DWS
11.05.2006, 11:49
Die Diskussion/Spekulation geht weiter:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=430934

ElChE's Oblivion Content Validator 1.0.2 (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=410515), eingestellt auf Only Listing Replacer Files scheint bei vielen zu funktionieren. Eine offizielle Aussage dazu wäre langsam mal nicht schlecht (auch die Mods im offiziellen Forum stochern damit im Dunkeln und machen vage Aussagen in ihren FAQs).

superwutze
11.05.2006, 12:51
ich hab die allgemeine jetzt einmal mit meiner herkoemmlichen via screenshots verglichen und da haben sich einige texturen auf die standard-texturen zurueckgeaendert. sie reicht also definitiv nicht! aus.

soweit mal mein senf dazu :D

edit: hab mir jetzt mal das tool gesaugt und werd vielleicht heut noch nachschauen was damit geht und wo die unterschiede zu meiner bisherigen version sind.

Sternenfeuer
12.05.2006, 21:40
Mal angenommen ich verwende die Universalform und möchte dann eine Mod mit neuen Texturen verwenden und muss z.B. sowas einfügen:

textures/characters/imperial/headhuman.dds
textures/characters/imperial/headhuman_n.dds
textures/characters/imperial/headhumanf10.dds
textures/characters/imperial/headhumanf10_n.dds
usw.....

Muss ich dann bei textures

/ \s

durch das Neue ersetzen oder das Neue irgendwie zwischen die Schrägstriche schreiben? ^^"

superwutze
13.05.2006, 12:44
ich empfehle den content validator (download link weiter oben) im smart-run. ich konnte zwar nicht testen, ob jetzt wirklich alle replacer-texturen verwendet werden, aber es hat einen guten eindruck hinterlassen. im gegensatz zu meiner vorherigen arch.... waren es wesentlich mehr eintraege. die universalform mit den /s eintraegen hat bei mir viele ersetzte texturen ausgelassen.

imported_DWS
13.05.2006, 16:39
Ich hatte mit OCV auf smartrun gleich wieder eine rosane Brücke vor mir, meilenweit sichtbar. D.h. wohl mindestens eine von Jarrod's Texturen wird nicht mehr dargestellt. Langsam finde ich das nicht mehr witzig, jetzt wird es schon teilweise am file-Datum der Texturen festgemacht (älter als im Archiv und so).

EDIT: Jarrod's replacer scheinen eine Ausnahme zu sein, aber ich habe den richtigen Eintrag jetzt gefunden.

Hier geht es weiter:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=437988&st=0

imported_DWS
21.05.2006, 22:12
Bring up my post, weil die Lösung höchstwahrscheinlich gefunden wurde:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=445209&st=0