PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magiergilde + Verzauberungen



SasukeTheDeamon
03.05.2006, 16:54
mhh ich bin jetzt erzmagier gewo0rden ha tdes irgendeinen vorteil oder soll das nur signaliesieren des die entwickler keinen bock mehr hatten sich aufgaben auszudenken

Szadek
03.05.2006, 17:08
denk nicht das das irgenteinen vorteil hat, vielleicht in der arena.....

hab aber ne frage zu magiergilden...
bin der in balmora beigetreten und da war eine gemein zu mir, darum hab ich sie abgeschlachtet und da alle auf mich zurannten mussten die auch dran glauben, ich weiß jetzt nicht mehr bei wem dass war, aber einmal ist gestanden: durch den tot dieses chars hast du die geschichte durcheinander gebracht, lade einen spielstand oder verrotte in der welt di du dir geschaffen hast (oder so ähnlich halt)

weiß jemand was irgentjemand in der magiagilde noch nützen würde???

Clavicius
03.05.2006, 17:10
Zufällig die Orkin ganz unten? Ja warscheinlich, diese Personen sind noch für den HQ wichtig. ;)

2. Aufgabe für Caius Corsades

Szadek
03.05.2006, 17:11
Zufällig die Orkin ganz unten? Ja warscheinlich, diese Personen sind noch für den HQ wichtig. ;)

2. Aufgabe für Caius Corsades

nö nö die hab ich schon erledigt, bin jetzt bei der 3. oder 4ten aufgabe....

Clavicius
03.05.2006, 17:15
nö nö die hab ich schon erledigt, bin jetzt bei der 3. oder 4ten aufgabe....

Jo dann is es in Ordnung wenn du die killst, aber nur weil die gemein zu dir war musst du sie nicht gleich töten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif Zumal die auch in einer öffentlichen Gilde steht :rolleyes:

Thoronador
03.05.2006, 17:24
mhh ich bin jetzt erzmagier gewo0rden ha tdes irgendeinen vorteil oder soll das nur signaliesieren des die entwickler keinen bock mehr hatten sich aufgaben auszudenken
Naja, man ist eben Erzmagier und somit ranghöchstes Mitglied der Gilde. Ich würde nicht sagen, dass die Entwickler "keinen Bock" mehr hatten, sich neue Aufgaben auszudenken, nur kann eine Gilde nicht unendlich viele Ränge haben, es muss ja irgendwann einmal Schluss sein.


bin der in balmora beigetreten und da war eine gemein zu mir, darum hab ich sie abgeschlachtet
Aha, das Schlächter-Syndrom; das scheint ja eine gewisse Verbreitung unter einigen Spieler gefunden zu haben. :p
Ich weiß zwar nicht was du als "gemein" bezeichnest, aber solange man nicht gerade angegriffen wird, muss/sollte man im Prinzip auch niemanden abschlachten. Morrowind ist ja kein Shooter, sondern ein Rollenspiel. ;)

Szadek
03.05.2006, 17:38
Aha, das Schlächter-Syndrom; das scheint ja eine gewisse Verbreitung unter einigen Spieler gefunden zu haben. :p
Ich weiß zwar nicht was du als "gemein" bezeichnest, aber solange man nicht gerade angegriffen wird, muss/sollte man im Prinzip auch niemanden abschlachten. Morrowind ist ja kein Shooter, sondern ein Rollenspiel. ;)

unter gemein versteh ich, ich hab ihr nen seelenstein gemopst, mit dem ich bei ihr mein schwert verzaubern lassen wollte, sie aber gesagt hat, hey der gehört mir und ihn sich zurückgemobst hat, dann hat sie mich angegriffen und ich hab die gilde leer geschlachtet :p

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif revange of the Darkelfshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Thoronador
03.05.2006, 17:52
unter gemein versteh ich, ich hab ihr nen seelenstein gemopst, mit dem ich bei ihr mein schwert verzaubern lassen wollte, sie aber gesagt hat, hey der gehört mir und ihn sich zurückgemobst hat, dann hat sie mich angegriffen und ich hab die gilde leer geschlachtet :p

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif revange of the Darkelfshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Das ist der Grund, warum ich nach dem gewissen Magiergildenquest von Arija nie wieder mit der Hochelfin spreche. ;) Es ist ja bekanntermaßen so, das jeder Händler sauer wird, wenn man dort auf einmal mit gestohlener Ware auftaucht, die auch noch genau diesem Händler bzw. dieser Händlerin gestohlen wurde.
Da bist du aber selbst Schuld, dass die Leute "gemein" zu dir werden, denn in dem Fall war es ja auch berechtigt. (Und außerdem stiehlt man ja "im Prinzip" nicht von den Leuten aus der eigenen Gilde, soll heißen ma klaut gar nicht oder aber man lässt sich zumindest nicht dabei erwischen. :p)

Szadek
03.05.2006, 18:39
Das ist der Grund, warum ich nach dem gewissen Magiergildenquest von Arija nie wieder mit der Hochelfin spreche. ;) Es ist ja bekanntermaßen so, das jeder Händler sauer wird, wenn man dort auf einmal mit gestohlener Ware auftaucht, die auch noch genau diesem Händler bzw. dieser Händlerin gestohlen wurde.
Da bist du aber selbst Schuld, dass die Leute "gemein" zu dir werden, denn in dem Fall war es ja auch berechtigt. (Und außerdem stiehlt man ja "im Prinzip" nicht von den Leuten aus der eigenen Gilde, soll heißen ma klaut gar nicht oder aber man lässt sich zumindest nicht dabei erwischen. :p)

naja, ich dachte nur wenn ich ihn ihr verkaufen will, checkt sie dass, aber ich wollte ihn ja in eine verzauberung packen.....
naja der seelenstein hat ne ladung von 100 also is mopsn immer noch besser als abkaufen....

und die hat noch mehr wertvolle steine die ich gedenke zu stehlen.....

SasukeTheDeamon
03.05.2006, 20:50
mhha appropo seelenstein
gibt es ein wesen das ich einschliessen kann was mir über 1000 bringt
ich hab nur so n schwächlichen zwergengeist in einem gehabt der gerade ma 200 bringt un den hab ich ausversehn naja sagen wir so ich wollt kein geld ausgeben un des verzaubern hat net geklappt:p

Clavicius
04.05.2006, 07:52
Die beste größte Seele hat Almalexia Göttin die du im Tribunal HQ tötest....

Ohne Tribunal und Bloodmoon hat Vivec die größte Seele, nach dem HQ kannst u ihn töten, für die beiden Seelen benötigst du Azuras Stern, (Den Größten "Seelenstein" du kriegst ihn wenn du die Aufgabe bei Azuras Schrein machst...

SasukeTheDeamon
04.05.2006, 15:48
gibts auch was vor dem hq

SasukeTheDeamon
04.05.2006, 16:51
ich versteh die welt nich mehr ich hab so n lustisches daedrisches claymore gefunden (schon zum 2 ma die dinge sind echt gut ham 1-60 schaden) dazu hab ich einen gefundenen seelen in dem ich die seele des besitzer gefangen habe. so die zwo schönen dinger geb ich in der magiergilde balmora im obersten stog ab um es mit nem feuerzauber zu verstercken zu lassen als ich das getan hat greift die olle mich an un die nachricht ercheint des dieser verstoß den wachen gemeldet wurde??????
irgendwie komisch naja da mir so schwache magier eh kaum was erwähneswertes anhaben können hab ich alle umgebracht aqber wo kann ich jetzt alles verzaubern lassen
naja hab net gespeiert also is halt komisch des die nachricht da gekommen is

Daric
04.05.2006, 16:56
Hast du einen Seelenstein, der da auf dem Schreibtisch gelegen hat mitgehen lassen?

Szadek
04.05.2006, 17:24
ach ja, nochwas dazu, ich hab noch nen stein da mitgehn lassen der 60000 wert ist, darum wurde ich von der magiergilde verstoßen, jetzt will keiner mehr mit mir handeln und sachen verzaubern....

:'( :'( mein armes vulkanglasschwert hab ich um sonst verzaubert, ich hab nämlich unabsichtlich wirkung durch benutzen angegeben..... :'( :'(

aber dafür hab ich jetzt das schwert von umbra, geil geil, das teil.....

ach ja, wenn ich was verzaubernlassen will steht manchmal der gegenstand hat nicht genug magiepunkte oder so ähnlich, welches schwert hat die meisten, ist einhändig, ein langschwert und hat über 5-30 schaden???

\\: haben skelletfürsten und knochenläufer eine seele??
wollt nämlich einen verzaubern, dann ist da gestenden: keine....
aber bei einer anderen kreatur ist dass auch gestanden, aber bei dem hab ich die seele eingefangen...

SasukeTheDeamon
04.05.2006, 19:22
Hast du einen Seelenstein, der da auf dem Schreibtisch gelegen hat mitgehen lassen?


Ja hab ich aber dasm am anfang des spiels bei tag 8 oder so mitleweile bin ich schon bei 700 nochwas tage und denke des ich die schon irgendwo verscherbelt hab

oder hat des immer noch auswirkungen

Daric
05.05.2006, 11:57
Sobald du einen Gegenstand klaust, der eine sog. "Owner-ID" hat, d.h. einen Gegenstand, der einem NPC gehört, hängt diese ID an jedem anderen Gegenstand dieses Typs mit dran. wenn du zB. ein Vulkanglas-Schwert aus der Geisterpforte gemopst hast und du es verkauft hast, hängt die ID trotzdem an jedem vulkanglas-Schwert dran, das du jemals bekommst, ob es geklaut ist oder nicht. Es wird also jedes weitere Schwert dieses Typs als geklaut gekennzeichnet.
Du hast jetzt also einen Seelenstein, der bei immer als gaklaut gekennzeichnet ist, egal ob du ihn wirklich geklaut hast oder nicht. D.h. komischerweise aber auch, dass die in der Magiergilde immer denken, das das ihr seelebstein ist und dich immer angreifen. du musst dir ne neue verzauberin suchen.

Szadek
06.05.2006, 14:16
ich bin verwirrt.....

hab mir die rolle.. Goldener heiliger geholt und hab noch ne seelenfallen rolle und einen großen, unbedeutenden, und ich glaub bedeutenden heißt der.... naja 3 seelensteine jedenfalls..

also ich beschwöre den heiligen, hau die seelenfalle auf ihn und verklopp den.... aber wo ist die seele, die kommt in keinen seelenstein....

wie viel ladung hat das teil überhaupt??

dann noch was....
ich hab einen gürtel gefunden mit dauerhafte wirkung, festigen 5 punkte auf langwaffe.... aber der gürtel hat keine ladung.... und jeder sagt immer wenn ich was dauerhaftes haben will brauch ich min. 400 ladung.....
:confused:

GreyWolf
06.05.2006, 14:58
Das mit den "400 Ladung" bezieht sich auf einen Seelenstein mit Seele. Die Seele muss mind. 400 Punkte haben (min. Goldener Heiliger), um einen Gegenstand mit einem konstanten Effekt verzaubern zu können.
Statt Ladung wären also "Punkte" oder "Verzauberungspunkte" wohl eher korrekt.

Unter Ladungen versteht man eigentlich die "Gesamtbenutzungskosten" (mir fällt grad kein besseres Wort ein) bei einem verzauberten Gegenstand ohne konstanten Effekt.
Hat z.B. ein Schwert mit Frostschaden bei Hieb 1200 Ladungen, und kostet eine Benutzung (= 1 Hieb) 30 Ladungen, so kann man es 40 mal verwenden, bevor die Ladungen wieder aufgeladen werden müssen.

Bereits verzauberte Gegenstände mit konstantem Effekt haben keine Ladungen mehr. Der Effekt ist ja schließlich dauerhaft. Deshalb werden bei dem Gürtel auch keine Ladungen angezeigt.

Szadek
06.05.2006, 16:16
achso, also wenn man jetzt eine seele mit ladung 400 hat, wird es automatisch ein dauerhafter effekt!!??

naja die frage mit dem goldenen heiligen wurde noch imma nicht beantwortet....

was für einen stein brauch ich für den, warum hat dass bei mia nicht funktioniert? und manchmal, wenn ich den rufe, kann ich keinen anderen zauber, bzw seelenfalle mehr nehmen.....
und der goldene h. hat wirklich 400 ladung? den kann man ja ganz leicht tötn!?

ach ja, noch was.... ich will dann auch gleich mein vulkanglasharnisch verzaubern mit reflexion... was muss ich da angeben, wirkung auf ziel durch benutzen, auf berührung......???

Thoronador
06.05.2006, 17:18
achso, also wenn man jetzt eine seele mit ladung 400 hat, wird es automatisch ein dauerhafter effekt!!??
Nein, es wird nicht automatisch ein dauerhafter Effekt; sondern das muss man beim Verzaubern angeben, dass der Effekt eine dauerhafte Wirkung haben soll.


naja die frage mit dem goldenen heiligen wurde noch imma nicht beantwortet....

was für einen stein brauch ich für den, warum hat dass bei mia nicht funktioniert? und manchmal, wenn ich den rufe, kann ich keinen anderen zauber, bzw seelenfalle mehr nehmen.....
und der goldene h. hat wirklich 400 ladung? den kann man ja ganz leicht tötn!?
Du brauchst AFAIK einen von diesen gelben Seelensteinen, bin mir nicht ganz sicher wie die heißen, ich glaube es war Großer Seelenstein. Außerdem musst du den Goldenen Heiligen töten, bevor(!) der Effekt des Zaubers Seelenfalle verschwindet, andernfalls wird die Seele auch nicht eingefangen.


ach ja, noch was.... ich will dann auch gleich mein vulkanglasharnisch verzaubern mit reflexion... was muss ich da angeben, wirkung auf ziel durch benutzen, auf berührung......???
Wirkung auf sich selbst wäre der passende Punkt, da die Reflexion ja auf dich wirken soll und nicht auf den Gegner. Wahrscheinlich wird das aber keine dauerhafte Verzauberung, da dauerhafte Reflexion seeehr viel Ladung braucht. Deshalb solltest du "durch benutzen" wählen.

Szadek
06.05.2006, 17:24
Nein, es wird nicht automatisch ein dauerhafter Effekt; sondern das muss man beim Verzaubern angeben, dass der Effekt eine dauerhafte Wirkung haben soll.
,

achso naja ich hab gefragt weil ich das eben mit ner 300 seele probiert habe und da war angegeben wirkung durch benutzen und ich konnte da nichts ändern....
was ich aber angeben kann ist, auf berührung, auf ziel, auf sich selbst...
dabei muss ich eh auf mich selbst angeben oder?


Du brauchst AFAIK einen von diesen gelben Seelensteinen, bin mir nicht ganz sicher wie die heißen, ich glaube es war Großer Seelenstein. Außerdem musst du den Goldenen Heiligen töten, bevor(!) der Effekt des Zaubers Seelenfalle verschwindet, andernfalls wird die Seele auch nicht eingefangen.


und wo bekomme ich so nen gelben seelenstein her??? in gramfeste???
naja ich weiß jedenfalls wie der aussieht....
mit der falle hab ich kein problem, der heilige bleibt 60 sekunden und die falle 120 sek....
aber wie gesagt, manchmal wenn ich den beschwöre, kann ich keine andere rolle oder keinen anderen zauber mehr auswählen!!??


Wirkung auf sich selbst wäre der passende Punkt, da die Reflexion ja auf dich wirken soll und nicht auf den Gegner. Wahrscheinlich wird das aber keine dauerhafte Verzauberung, da dauerhafte Reflexion seeehr viel Ladung braucht. Deshalb solltest du "durch benutzen" wählen.

reicht dafür die 300 seele???
dankee

Thoronador
06.05.2006, 17:59
achso naja ich hab gefragt weil ich das eben mit ner 300 seele probiert habe und da war angegeben wirkung durch benutzen und ich konnte da nichts ändern....
was ich aber angeben kann ist, auf berührung, auf ziel, auf sich selbst...
dabei muss ich eh auf mich selbst angeben oder?
Also, vielleicht ist das jetzt noch nicht so durchgedrungen, aber man muss prinzipiell zwischen dem Zaubereffekt und der Verzauberung unterscheiden. Beim Zaubereffekt (z.B. Feuerschaden) kann man wählen zwischen "auf Ziel", "auf Berührung" oder "auf sich selbst". (Ausnahme bilden Effekte wie z.B. Markieren und Rückkehr, die man nur auf sich selbst wählen kann.)
Und dann gibt es die Wirkung der Verzauberung. Am beliebtesten (und auch am teuersten) sind Verzauberungen mit "dauerhafter Wirkung". Diese Verzauberungen wirken immern, sofern man den verzauberten Gegenstand angelegt hat. Als nächstes gibt es noch "Wirkung durch Benutzen". Diese Verzauberungen werden nur durch benutzen aktiv und sind im Prinzip dazu gedacht, dass auch magieunbegabte Leute einige Zauber wirken können. Das einfachste Beispiel für einen solchen Gegenstand ist eine Spruchrolle.
Schließlich gibt es bei Waffen noch die Möglichkeit, "Wirkung bei Treffer" zu wählen. Dabei wird der Zaubereffekt (z.B. Feuerschaden) aktiv, sobald man mit der Waffe einen Gegner trifft. Diese Verzauberung bietet also die Möglichkeit, mit einer Waffen neben dem normalen Waffenschaden auch noch Magieschaden zu machen.


und wo bekomme ich so nen gelben seelenstein her??? in gramfeste???
naja ich weiß jedenfalls wie der aussieht....
Tja, einfach mal in den Magiergilden oder im Tempel die Verzauberer und Händler abklappern, da findet sich bestimmt was.


reicht dafür die 300 seele???
Für dauerhafte Reflexion? Nein, ich glaube nicht. Für dauerhaft Verzauberungen (falls du eine dauerhafte machen willst) benötigt man mindestens die Seele eines Goldenen Heiligen, und die hat -wenn ich mich recht entsinne- eine Ladung von 400.


PS: Manchmal frage ich mich, warum ich das alles schreibe, wenn sich schon andere Leute damit abgemüht haben. ;) Es gibt doch auch einen Leitfaden für Verzauberungen (http://tes.multimediaxis.de/?go=guideenchant), da kann man nochmal nachlesen.

Szadek
06.05.2006, 18:06
Also, vielleicht ist das jetzt noch nicht so durchgedrungen, aber man muss prinzipiell zwischen dem Zaubereffekt und der Verzauberung unterscheiden. Beim Zaubereffekt (z.B. Feuerschaden) kann man wählen zwischen "auf Ziel", "auf Berührung" oder "auf sich selbst". (Ausnahme bilden Effekte wie z.B. Markieren und Rückkehr, die man nur auf sich selbst wählen kann.)
Und dann gibt es die Wirkung der Verzauberung. Am beliebtesten (und auch am teuersten) sind Verzauberungen mit "dauerhafter Wirkung". Diese Verzauberungen wirken immern, sofern man den verzauberten Gegenstand angelegt hat. Als nächstes gibt es noch "Wirkung durch Benutzen". Diese Verzauberungen werden nur durch benutzen aktiv und sind im Prinzip dazu gedacht, dass auch magieunbegabte Leute einige Zauber wirken können. Das einfachste Beispiel für einen solchen Gegenstand ist eine Spruchrolle.
Schließlich gibt es bei Waffen noch die Möglichkeit, "Wirkung bei Treffer" zu wählen. Dabei wird der Zaubereffekt (z.B. Feuerschaden) aktiv, sobald man mit der Waffe einen Gegner trifft. Diese Verzauberung bietet also die Möglichkeit, mit einer Waffen neben dem normalen Waffenschaden auch noch Magieschaden zu machen.


gut gut, naja das hat mich eben auch verwirrt weil ich ein schwert verzaubert habe mit energie senke, wirkung bei treffer und ein anderes mit dem selben effekt, nur wirkung durch benutzen und ich konnte mich nicht erinnern wieso dass so ist....


Tja, einfach mal in den Magiergilden oder im Tempel die Verzauberer und Händler abklappern, da findet sich bestimmt was.

braucht man da ein bestimmtes level dass es die gibt, ich hab nämlich alle magiergilden abgeklapper und die haben nicht mal normale seelensteine....
und im tempel von balmora hab ich auch gekuckt...


Für dauerhafte Reflexion? Nein, ich glaube nicht. Für dauerhaft Verzauberungen (falls du eine dauerhafte machen willst) benötigt man mindestens die Seele eines Goldenen Heiligen, und die hat -wenn ich mich recht entsinne- eine Ladung von 400.

ne wie du gesagt hast, durch benutzen, auf sich selbst eben...

Thoronador
06.05.2006, 18:11
braucht man da ein bestimmtes level dass es die gibt, ich hab nämlich alle magiergilden abgeklapper und die haben nicht mal normale seelensteine....
und im tempel von balmora hab ich auch gekuckt...
Nun, ich glaube nicht. Man braucht im Prinzip nur das Geld, um die Seelensteine zu kaufen. Da fällt mir gerade ein, dass in Vivecs Fremdenviertel, genauer in der unteren Bodensektion, der Argonier Mun-Gei (oder so) ein Geschäft für Verzauberungen hat. Dort sollte es auch Seelensteine geben.

Szadek
06.05.2006, 18:13
hab da was gefunden....


Tribunal-> Gramfeste-> Göttergriff-> Halle der Handwerker-> Verzauberer im zweiten Stock verkauft unendlich davon (zumindest auf der Xbox-Version


göttergriff, halle der handwerker....
wo isn dass?

Thoronador
06.05.2006, 18:25
hab da was gefunden....



göttergriff, halle der handwerker....
wo isn dass?
Wie angedeutet kann man nur nach Gramfeste, wenn man das Addon "Tribunal" hat. Göttergriff ist eines der Viertel der Stadt Gramfeste. Die Halle der Handwerker ist dort leicht zu finden, sie befindet sich in etwa in der Mitte des Viertels.

Falls du das Addon "Tribunal" nicht hast, musst du eben bei einem anderen Händler nachschauen. Nachfolgend mal eine kleine (und keinesfalls vollständige) Auflistung von Verzauberern. Diese sollten in den allermeisten Fällen auch Seelensteine zum Verkauf anbieten:

Ald'ruhn, Magiergilde:Tanar Llervi
Ald'ruhn, Skar: Llether Vari
Balmora, Magiergilde: Galbedir
Balmora, Mondfalter-Legion: Crulius Pontanian
Caldera, Magiergilde: Folms Mirel
Geisterpforte, Turm d. Abendröte: Faras Thirano
Sadrith Mora, Wolfenhalle, Magiergilde: Dabienne Mornardl
Tel Vos, Turm d. Dienste: Alenus Vendu
Vivec, Fremdenviertel, Bodensektion: Miun-Gei
Vivec, Telvanni-Wohninsel, Verzauberungen: Audenian Valius
Vivec, Tempelbezirk, Hoher Tempel: Llandris Thirandus

SasukeTheDeamon
06.05.2006, 18:40
mhh nochma zurück zu seelensteine und co. hat einer ne idee wo ich ne beinschien mit um die 300 ??? 8weiss net ganz wie des heist des is das wo angezeigt wird wieviel in den gegenstand reinpasst) herbekomme

Szadek
06.05.2006, 19:21
ja hab die addons, aber egal, hab schon so nen sellenstein gefunden und mein wertvolles amulett damit verzauber.... dauerhafte wirkung auf sich selbst, lebensenergie wiederherstellen 4-5 punkte, da ganze hat mir 120000 draken gekostet :\

naja aber es hat sich ausgezahlt

mhh nochma zurück zu seelensteine und co. hat einer ne idee wo ich ne beinschien mit um die 300 ???

ne 300 seele isn schattenfledderer oder so, kannst auch in der magiergilde, balmora mopsen... die ganz oben hat so einen....

SasukeTheDeamon
06.05.2006, 20:45
ne 300 seele isn schattenfledderer oder so, kannst auch in der magiergilde, balmora mopsen... die ganz oben hat so einen....


die seele is bei mir net das problem ich hab 4 goldene heilige ich brauch nur einen gegenstand der eine dauerhaft kreaturen beschwörung speichern kann

Szadek
06.05.2006, 20:54
ne beinschien mit um die 300

achsoooo, jetzt versteh ich erst.....
ne keine ahnung sry

Daric
06.05.2006, 20:54
Den höchsten Verzauberungswert hat afair das daedrische Turmschild mit 255 Punkten. einen gegenstand mit 300 verzauberungspunkten gibt es nicht.

SasukeTheDeamon
06.05.2006, 20:58
mhh dann kann mann gegestände also nicht mit allen zaubern verzaubern

Szadek
07.05.2006, 11:08
dass mit der reflektion kostet mir auch um die 70000 mit 60 sekunden wirkung halt... aber ich hab so ein extravaganten anzug gefunden mit reflexion, wirkung durch benutzen, wenn ich es anziege gehts halt über alle rüstungsteile und sieht ein bisschen komisch aus, aber ich denke ich werde erstmal das benutzen...

noch was.... was brauch ich um lähmung zu wiederstehn... also wenn mich jemand mit einer waffe schlägt die lähmung hat...

Thoronador
07.05.2006, 11:36
noch was.... was brauch ich um lähmung zu wiederstehn... also wenn mich jemand mit einer waffe schlägt die lähmung hat...
Dafür gibt es "Lähmungsresistenz", einen Zauber aus der Schule der Wiederherstellung.
Andere Möglichkeiten wären "Reflexion" (dann wird der Angreifer gelähmt und man kann ihn in aller Ruhe einige Hiebe versetzen) oder "Zauber absorbieren", oder aber "Magieresistenz". Such dir was aus. :)

Szadek
07.05.2006, 11:41
Dafür gibt es "Lähmungsresistenz", einen Zauber aus der Schule der Wiederherstellung.
Andere Möglichkeiten wären "Reflexion" (dann wird der Angreifer gelähmt und man kann ihn in aller Ruhe einige Hiebe versetzen) oder "Zauber absorbieren", oder aber "Magieresistenz". Such dir was aus. :)

naja da wär eben reflexion noch dass beste...
ich wusste nur nicht ob das geht, weil das ja ein bisschen unlogisch ist wenn er mich mit seinem schwert haut und selber gelähmt wird...
dazu noch, reflektiert es bei jedem schlag oder nur manchmal, oder zb. 10-15% was ist damit gemeint??
ich weiß gar nicht was mei dem anzug steht aber ich glaube da steht gar nichts von % ...

Thoronador
07.05.2006, 14:39
naja da wär eben reflexion noch dass beste...
ich wusste nur nicht ob das geht, weil das ja ein bisschen unlogisch ist wenn er mich mit seinem schwert haut und selber gelähmt wird...
dazu noch, reflektiert es bei jedem schlag oder nur manchmal, oder zb. 10-15% was ist damit gemeint??
ich weiß gar nicht was mei dem anzug steht aber ich glaube da steht gar nichts von % ...
Das geht schon, denn Reflexion wirft den Zauber wieder auf den Angreifer zurück.
Wie oft reflektiert wird, hängt von der Prozentzahl ab. Bei 10% wird nur bei jedem zehnten Schlag reflektiert, bei 15% bei (ca.) jedem sechsten Schlag. Je höher also die Prozentzahl ist, umso öfter wird der Zauber reflektiert.

Szadek
07.05.2006, 16:13
Das geht schon, denn Reflexion wirft den Zauber wieder auf den Angreifer zurück.
Wie oft reflektiert wird, hängt von der Prozentzahl ab. Bei 10% wird nur bei jedem zehnten Schlag reflektiert, bei 15% bei (ca.) jedem sechsten Schlag. Je höher also die Prozentzahl ist, umso öfter wird der Zauber reflektiert.

boa in 10 schlägen könnt ich schon tot sein....
naja ich weiß nicht wie viel % der anzug hat, außerdem hab ich noc einen reflexionstranke, wenn ich beides nehm, wird dann so zusagen die % zusammengerechnet??
weil ja, wenn grad der anzug nicht wirkt wirkt der trank und umgekehrt.....

Clavicius
07.05.2006, 17:16
Wenn du beides anwendest werden die Prozente zusammen grechnet! Hast recht! ;) I)ch nutz das immer für Chamäleon! Weil ich nicht son guten Chamäleon-Zauber hab ;)