PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NBA 2k3

CT
30.05.2003, 04:19
Soweit ich das gesehen habe, existiert noch kein Thread zu diesem Spiel. ;)
Mal abgesehen davon, dass NBA 2K3 genial und die Cube-Version (welche ich besitze) aufgrund des Substitution-Bugs für den Allerwertesten ist, ist mir leider nicht ganz klar, wie man es einstellen kann, dass diese lästigen Last Minute Fouls bzw. Intentional Fouls auch wirklich als Fouls gepfiffen werden und nicht bloß normale Steals sind, die mich in den meisten Spielen Nerven kosten, weil so die gegnerische Mannschaft unfairerweise immer wieder Anschluss findet und am Ende sogar manchmal noch gewinnt.

Ich denke, dass einige von euch das Spiel haben dürften, daher wird meine Frage doch wohl kein Problem sein, oder? ^_^

AvaVII
02.06.2003, 18:01
Hiya CT...

wir haben NBA2K3 auf Xbox... da macht man ein Intentional Foul indem man auf den rechten Analogthumbstick drückt. Das funktioniert auch wunderbar, denke nicht dass das in den Versionen unterschiedlich ist oder?

Was ist denn der Substitution Bug?... red mal mehr davon... dann kann ich das mal testen ;)

Ansonsten Aussage: Absolut geniales Game, Die beste B-Ball Sim die ich je gespielt habe... vor allem der realistische Spielablauf mit den realistischen stats am Ende sind für jeden echten NBA Fan einfach zu geil! :)

Wie ist die Cube Version grafisch geworden? erzähl mal.. PAL Balken; Speed? 60hz wie in der Xbox Version fehlt ja leider... und was ist mit 16:9 Support, gibt in der Xbox auch aber da stellt man das ja im Grundmenu der Xbox ein und nie im Spiel...

looking forward hearing from you *g* (aus dem english media&presentation kurs und sich langweilend)

euer ava

CT
03.06.2003, 00:16
Ich hatte eigentlich nicht gefragt, wie man ein Intentional Foul begeht (Cube-Version: "Z"+"A"), sondern wie man einstellt, dass es von den Schiedsrichtern geahndet wird. ;)
Denn es nervt wirklich, wenn ich 40 Sekunden vor Spielende mit 9 Punkten Vorsprung in Führung liege und ich dann nur noch gefoult werde, dieses Foul allerdings nicht gepfiffen, sondern als Steal gewertet wird und ich innerhalb kürzester Zeit, ohne die Möglichkeit der Gegenwehr, 9-10 Punkte kassiere und selbst - logischerweise - keinen mehr erzielen kann.

Zur Cube-Version:

Grafisch sicherlich genauso wie die beiden anderen Versionen, allerdings kommt mir die Grafik ein wenig verwaschen vor. Wird wohl Zeit, dass ich mir endlich mal ein RGB-Kabel für den Cube hole. ^_^
Der Substitution-Bug ist Cube-only und macht es leider unmöglich, dass man Auswechslungen im Spiel manuell durchführen kann, weil im Fall der Fälle der Cube bzw. das Spiel 1-2 Minuten später einfach einfriert, und zwar immer.
Umgehen kann man das mit etwas Glück, indem man während der Pausen oder eines Timeouts wechselt, dann stürzt das Spiel schätzungsweise in 30%-40% aller Fälle ab.
Wenn man automatisch auswechseln lässt (was blöd ist, weil der Computer oft den besten Spieler rausnimmt und ihn nicht wieder einwechselt oder ein wirklich guter Spieler zu lange auf der Bank sitzt und so nur ~35 Minuten Spielzeit bekommt), passiert zwar nur ganz, ganz selten was und man kann relativ beruhigt spielen, dennoch stürzt auch hier das Spiel ab und an ab bzw. der Bildschirm friert mit lautem Dröhnen ein. -_-

Ich überlege deshalb, mir die PS2-Version zu holen, aber dort sollen ja die Freiwürfe eine einzige Katastrophe sein...

Knuckles
03.06.2003, 00:27
Original geschrieben von CT
Ich überlege deshalb, mir die PS2-Version zu holen, aber dort sollen ja die Freiwürfe eine einzige Katastrophe sein...

Wenn man bedenkt, das ich noch keinen einzigen meiner Freiwürfe getroffen habe...muss man dir in diesem Punkt recht geben. Von der restlichen Steuerung finde ich die PS2 Version aber sehr komfortabel.

AvaVII
03.06.2003, 01:20
Wah.. die PS2 Version ist Freiwurf- und Grafiktechnisch nicht ansatzweise ebenbürtig... spielt sich auch sonst eher hektischer..!

Die Xbox Version ist super, wenn ich das so mitkriege! Hätte auch wegen XBLive viel mehr % einkassieren müssen.