PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT und Helligkeit



Mephestradon
03.05.2006, 15:27
Hallo
Also folgendes Problem. Ich zocke Oblivion uaf nem TFT Bildschirm( einem ziehmlich teuren TFT hoher Qualität). Macht ja auch eigentlich nichts, nurr dass man nichts mehr sieht sobla man irgendwo hingeht wo ein bisschen weniger Licht ist. Also z. B in Häuser. Klar muss es klar muss es in Dungeons dunkel sein, aber ich seh die Wand nicht vor dich ich laufe.
Weiß jemand ne Lösungs für das Problem ohne, die Spiel Helligkeit hochzudrehen, dann verliert die Graphik nämlich soviel... Zimmer abdunkeln und sowas hab ich natürlich schon gemacht ;-)

Shiravuel
03.05.2006, 15:35
Wie wärs denn damit, bei Deinem TFT die Helligkeit hochzudrehen? :D Ich habe auch einen und habe das Problem nicht. Habe die Helligkeit auf 75 ^^

Regen
03.05.2006, 19:10
Hoeheren Kontrast.
Das was du beschreibst tritt unteranderem auf wenn zu wenig davon uebrig ist, weil der Raum selbst zuviel Eigenbeleuchtung hat.
Was bei dir aber schlecht sein kann.....

Entweder du drehst, wie Dragonlady schon sagte, die Helligkeit rauf plus den Kontrast... oder, hm ja keine Ahnung.

Aber mir ist das nur bekannt wenn zuwenig Kontrast vorhanden ist.
Und ich spiele auch auf einem TFT, besagtes Problem ist mir nicht bewusst, selbst bei hoher Raumhelligkeit....... ?
(Betreibe den TFT momentan sogar mit nur 48% Helligkeit)

Vielleicht der Gammawert, wenn du ihn denn bei dir einstellen kannst.
Musst du testen, manchmal bekommt man ein besseres Kontrastverhaeltnis wenn du die Helligkeit richtig einstellst.

Edit: Wenn dein TFT eine Selbstjustage zur Helligkeits-/Kontrastregelung hat, dann schalt diese mal aus.