PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehlende font-datei



killrocknroll
03.05.2006, 13:22
Als ich heute versucht habe morrowind zu starten kam die Meldung :

Could not find file: morrowind/fonts/century_gothic_font_regular.fnt


Ich hab dann in den genannten Ordner geschaut und die Datei war wirklich nicht
vorhanden
Kurzerhand hab ich dann einfach eine vorhandene Font datei kopiert (daedra_font, oder so) und in die gesuchte Datei umbenannt, danach hat alles wieder funktioniert.
Ein Kumpel hat mir gesagt .fnt dateien sind Schriftarten, ich hab nur bis jetzt keinen Unterschied festgestellt, das Spiel läuft genau wie vorher, nur stürzt es alle 20-30 minuten ab, also, frage an euch:

WAS KANN ICH TUN!? :\ :'( :confused: :(

Thoronador
03.05.2006, 15:32
Lass dir doch von einem der freundlichen Leute hier im Forum die entsprechende Font-Datei schicken, damit du sie dann wieder ins Morrowind-Verzeichnis kopieren kannst.
Leider habe ich hier auf dem PC, vor dem ich sitze, kein Morrowind zur Verfügung, sonst hätte ich dir die Datei geschickt.

Szadek
03.05.2006, 17:41
Lass dir doch von einem der freundlichen Leute hier im Forum die entsprechende Font-Datei schicken, damit du sie dann wieder ins Morrowind-Verzeichnis kopieren kannst.
Leider habe ich hier auf dem PC, vor dem ich sitze, kein Morrowind zur Verfügung, sonst hätte ich dir die Datei geschickt.

wenn jemand zb alle ordner von morrowind jemanden schickt, könnte man sie dann spielen, oder braucht man CD, code, ....

Thoronador
03.05.2006, 17:48
wenn jemand zb alle ordner von morrowind jemanden schickt, könnte man sie dann spielen, oder braucht man CD, code, ....
Naja, das wäre dann schon an der Grenze zur Illegalität oder auch schon ein Stück weiter. Aber AFAIK benötigt man beim Start von Morrowind immer die CD, also würde dir das nicht wirklich etwas helfen.
Aber wenn man sich nur eine einzige Font-Datei austauscht, ist dagegen ja nichts zu sagen.

Ach ja, wo wir gerade von CD reden: die Font-Datei müsste doch auch irgendwo auf der Morrowind-CD zu finden sein. Dann kann man sie einfach von der CD in den Morrowind-Ordner kopieren, sodass die Fehlermeldung wegen der fehlenden Datei nicht mehr erscheint.

killrocknroll
04.05.2006, 07:50
ok, klingt logisch....
werds mal ausprobieren.:) danke

imported_DWS
04.05.2006, 19:07
Als ich heute versucht habe morrowind zu starten kam die Meldung :

Could not find file: morrowind/fonts/century_gothic_font_regular.fnt



Hast du das getippt oder kopiert? Der Pfad stimmt irgendwie nicht ganz, es müsste sein:

morrowind/data files/fonts/century_gothic_font_regular.fnt

Ich würde die eher auf der TESCS CD zuerst suchen.

killrocknroll
05.05.2006, 07:33
nee, den Dateinamen hab ich getippt, stimmt schon, die Datei heißt:
morrowind/data files/fonts/century_gothic_font_regular.fnt

und das ist jetzt kopiert.

Wieso sollt ich die Datei auf der CS CD suchen?

imported_DWS
05.05.2006, 09:40
Auf der CS CD ist das Verzeichnis "Data Files" mit allen Original- Einzeldateien extrahiert.