PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielende, Quests, Skill und Nebenfrage!



Schlachthof
03.05.2006, 11:38
Jaja ich kann mir schon denken was ihr denkt, wieder ein Newbie der zu blöd ist die Sufu zu nutzen.
Dem ist allerdings nicht so, viel eher finde ich mehrere Begriffe überhaupt nicht und in anderen Threads wird seitenlang Offtopic gelabbert.
Dementsprechend packe ich jetzt alle meine Fragen in einen Thread und hoffe das euch dies nicht allzu sehr verstimmt und euch davon abhält, einigen Fragen auf den Grund zu gehen.

Zu meinen bisherigen Spielverlaufstatus:

Level 10, 134 Quests gelöst, 165 entdeckte Orte.

Gilden:

- Drachen: Cyrodill Meister
- Dunkle Bruderschaft: Zuhörer
- Diebesgilde: Graufuchs
- Magiergilde: Erzmagier
- Arena: GrandChampion
- Klingen: Klingen Bruder
- Ritter des weißen Hengstes: Fahrender Ritter
- Kämpfergilde: Meister
- Orden des tugendhaften Blutes: Bruder



So nun komm ich zu meinen Fragen:

1. Spielende: Gibt es ein wirkliches Spielende, mit langer Schlußsequenz, Abspann der Programmierer usw?! Oder plätschert das Spiel einfach weiter vor sich hin? - Denn die Zwischensequenz nach beendigung des Huaptquests war ziemlich erbärmlich!

2. Quests: Weiß jemand die Anzahl aller Quests die es zu bewältigen gibt?

3. QuestsII: Was ist mit Quests wie Arena oder Todesgewisper? - Können diese jemals erledigt (abgeschloßen) werden?

4. Skill: Ich habe hier im Forum schon mehrmals Posts gelesen in denen die Leute ein Level von über 15 bzw. sogar über 20 erreicht haben. Wie ist das ohne cheaten möglich? Ich meine, meine 134 Quest habe ich auf 75% Schwierigkeitsgrad erledigt (s.o.) da ich nicht die Anzahl der Quests insgesamt kenne weiß ich zwar nicht wie viel weiter das Spiel noch geht, aber von meiner jetzigen Sicht kann ich mir kaum vorstellen über Level 13 zu kommen! edit: So habe ich bei Crow oder Müsli11111 was von Level 30 bzw 33 gelesen - und anschließend:
Nein die Zählerei bring trotzdem nichts ;-), denn wenn man nie auf stufe 20 oder höher kommt, bekommt man auch nie die Minotauren, unabhängig wieviele Kämpfe man gemacht hat .
- dazu nur soviel, kurz vor Bravil lungern 3 Minotauren und ein Einhorn, die mach ich mit Level 10 aber wirklich ganz locker platt...

5. Heilung?!: Ich bin seit einiger mit den Krankheiten Höllenhaxe & Grünspore infiziert, kann dieses aber nicht mehr heilen. Also weder mit Tänken (Gegen Gift, Krankheit Bannung) noch am Altar! btw. Mein Ruhmwert ist mit 127 bedeutend höher als mein Infamiewert (67) - ist das wieder mal ein Bug???


Das wären z.Zt. meine wichtigsten Fragen an euch, sollte ich weitere haben werde ich diesen Post editieren und nicht weiter das Forum vollspammen;)
Für ein paar vernünftige Antworten wäre ich euch sehr dankbar!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

bg2408
03.05.2006, 12:04
1. Gibt es nicht.

2. Die weiß Bethesda nichtmal selbst. Grobe Schätzungen liegen zwischen 200 und 400.

3. Arena nicht, Todesgewisper weiß ich nicht.

4. Du spielst seltsam. Mit meinem ersten Char habe ich (weil Lösungsschreiber) NUR und stur die Hauptgeschichte durchgespielt und war danach Level 30+. Du mußt mit deinen Hauptfähigkeiten spielen. Und du mußt einen gut geskillten Charakter haben. Hast du 2 oder mehr tote Fähigkeiten (was für die meisten nicht selbsterstellten Klassen leider typisch ist), ist es sehr schwer, vernünftig ein höheres Level zu erreichen.

5. Hast du ein Kopfgeld? Hast du Gegenstände / Sternzeichen mit Absorbtion oder Reflektion? Wenn ja, mußt du das öfter probieren.
Notfalls kann man die auch per Konsolenbefehl loswerden: player.removespell,"EditorID"
EditorID ist im Construction Set herausfindbar.

PS:
wieder ein Newbie der zu blöd ist die Sufu zu nutzenWir sind keine Threadbibliothek, die unbedingt aufgeräumt bleiben muß - neue Themen sind immer willkommen :).

muli11111
03.05.2006, 12:06
zu deinen fragen:

@1+2) ein spielende als solches gibt´s wohl nicht. es gibt dermassen viele quests zu erledigen, daß sogar die entwickler den überblick verloren haben. deshalb wird´s wohl kaum abzuschliessen sein.

@3) manche quests lassen sich nicht beenden. in der arena kannst du nach den regularen kämpfen IMMER gegen viecher aus dem wald kämpfen. die werden halt immer kerniger, je höher du steigst.

@4) ich kann nur sagen, daß ich in etwa die gleichen wege wie du gegangen bin, allerdings hab ich das hauptquest noch nicht angefasst. mein char ist jetzt level 36, allerdings hab ich rein gar nix gecheatet. wenn man mal von der bank of cyrodil absieht, die mich immer mit massig kohle für tränke versorgt. und zum stufenannstieg: kann es sein, daß du dich auf eine waffenart konzentrierst? nehmen wir mal an, du bist bei schwertkampf bei 100 und rennst trotzdem weiter mit dem schwert durch die gegend, da ist doch klar, daß du da kein skill mehr machst und somit auch keinen aufstieg schaffst. blockst du überhaupt? das führt ebenfalls irgendwann zum aufstieg. oder nimm doch einfach mal ne waffe, die du noch nicht trainiert hast. du wirst ratzifatzi aufsteigen, wenn du mal waffenlos kämpfst. und wenn du alle waffen durch hast: zauber doch ein bischen. auch das gibt skills und sorgt für den aufstieg. ich hab ewig in der arena gefightet, immer mit verschiedenen waffen und bin wahnsinnig schnell aufgestiegen. die kehrseite ist natürlich, daß deine gegner ebenfalls stärker werden. und ab level 30 hab ichs in der arena auch nicht mehr gepackt oder nur mit allergrösster mühe.

@5) schau mal nach, ob du nicht irgendwelche items an hast oder im inventar, die dich da runterziehen. bei mir war das schonmal so mit stiefeln. hab sie ausgezogen. wenn du ins zaubermenu gehst, den reiter ganz rechts, dann siehst du ganz genau, was für was verantwortlich ist. ansonsten hab ich keine bessere idee dazu.

jetzt aber meine fragen:
wo ist die drachengilde?
wo die klingengilde?
wo der orden des tugendhaften blutes?

hab zu allen dreien noch nichts gefunden. ist das alles im hauptquest? den hab ich noch nicht angefasst, oder kommt man da so auch dran?

grüsse, muli11111

hypathia
03.05.2006, 12:15
jetzt aber meine fragen:
wo ist die drachengilde?
wo die klingengilde?
wo der orden des tugendhaften blutes?



Klingen kommt man im Zuge der Mainquest rein, aber hat keine weiteren Funktionen oder Quests.
Ist das Tugendhaft Blut nicht Vampirjäger-Gilde, mit der eien Quest aus IC?
Und Drachen: Cyrodill Meister klingt auch irgendwie sehr nach Mainquest, weil man ja am Ende auch die Drachenrüsrung bekommt.

muli11111
03.05.2006, 12:17
danke. und der rest?

Schlachthof
03.05.2006, 12:27
Erstmal Danke für eure ausführlichen Antworten!



4. Du spielst seltsam. Mit meinem ersten Char habe ich (weil Lösungsschreiber) NUR und stur die Hauptgeschichte durchgespielt und war danach Level 30+. Du mußt mit deinen Hauptfähigkeiten spielen. Und du mußt einen gut geskillten Charakter haben. Hast du 2 oder mehr tote Fähigkeiten (was für die meisten nicht selbsterstellten Klassen leider typisch ist), ist es sehr schwer, vernünftig ein höheres Level zu erreichen.


Also ich bin Kaiserlicher, vom Sternzeichen Krieger, Klasse: Kampfmagier
Dabei sind meine Hauptattribute:

- Schwertkampf
- Stumpfe Waffen
- Alchemie
- Veränderung
- Beschwörung
- Zerstörung
- Mystik

Lediglich beim Schwertkampf bin ich Experte, bei allen anderen Fähigkeiten Geselle oder Lehrling...obwohl ich regelrect darauf hinarbeite.
Beispiel Alchemie: habe bereits über 1000 Tränke erstellt und viel Rohzeug gefressen...
Beispiel Beschwörung, bei fast jedem Kampf mit mehr als 2 KI´s habe ich ein Zombie, Skamp oder Geist dabei...
Trotzdem bin ich dort lediglich Geselle bzw in der Alchemie noch Lehrling...

zu 5. ich habe weder Kopfgeld oder die anderen Möglichkeiten (kann mich auch nackig an den Altar stellen:D )


@müsli1111: Orden des Drachens: du wirst automatisch Cyrodill Meister nach Abschluß der Mainquest.
Orden des tugenhaften Blutes sind die Vampirjäger, du solltest irdgendwo in der Kaiserstadt angesprochen werden, ist auch nur ein Quest, leider zu lange her das ich noch Einzelheiten wüßte.
Aber wenn du die SUFU benutzt: Orden des tugendhaften blutes, solltest du fündig werden;)

BloodyGhost
03.05.2006, 13:04
du hast viel zuviele magiearten als hauptatribute das kann net gut gehn... da wunderts mich nicht das du erst lvl 10 hast....

Shiravuel
03.05.2006, 13:16
Zuviele Magiearten gibt es nicht. Ich habe - außer Blocken - nur auf Magie geskillt. Und das geht bestens. Alchemie ist hier etwas über, da das ein Selbstläufer ist (auch wenn man ihn nicht in den Skills hat) Und Klingen und stumpfe Waffen? Ist überflüssig. Eins von beiden reicht. Blocken wäre wichtiger gewesen, da es 1) Leben retten kann und 2) Endurance erhöht. Mit einem Schild kann man sogar Magie abblocken und gerade in den höheren Leveln ist dieser Skill unerhört wichtig ;)

Adra
03.05.2006, 13:24
@4) ich kann nur sagen, daß ich in etwa die gleichen wege wie du gegangen bin, allerdings hab ich das hauptquest noch nicht angefasst. mein char ist jetzt level 36, allerdings hab ich rein gar nix gecheatet. wenn man mal von der bank of cyrodil absieht, die mich immer mit massig kohle für tränke versorgt. und zum stufenannstieg: kann es sein, daß du dich auf eine waffenart konzentrierst? nehmen wir mal an, du bist bei schwertkampf bei 100 und rennst trotzdem weiter mit dem schwert durch die gegend, da ist doch klar, daß du da kein skill mehr machst und somit auch keinen aufstieg schaffst. blockst du überhaupt? das führt ebenfalls irgendwann zum aufstieg. oder nimm doch einfach mal ne waffe, die du noch nicht trainiert hast. du wirst ratzifatzi aufsteigen, wenn du mal waffenlos kämpfst. und wenn du alle waffen durch hast: zauber doch ein bischen. auch das gibt skills und sorgt für den aufstieg. ich hab ewig in der arena gefightet, immer mit verschiedenen waffen und bin wahnsinnig schnell aufgestiegen. die kehrseite ist natürlich, daß deine gegner ebenfalls stärker werden. und ab level 30 hab ichs in der arena auch nicht mehr gepackt oder nur mit allergrösster mühe.


öhm, wie viele Hauptfertigkeiten hast du:confused:

Im Level aufsteigen tut man nur wenn man seine Hauptfertigkeiten um insgesamt 10 Punkte gesteigert hat, da kann man soviel Nebenfertigkeiten skillen wie man will, durch diese steigt man nicht auf.



- Schwertkampf
- Stumpfe Waffen
- Alchemie
- Veränderung
- Beschwörung
- Zerstörung
- Mystik


Das natürlich so ne Sache, ich würde jedem der jetzt neu mit diesem Spiel anfängt raten mit einer selbst definierten Klasse zu starten. Bei den Vordefinierten sind die meisten Hauptfertigkeiten einfach zu ungünstig gewählt.
Was will ich mit zwei verschiedenen Nahkampffertigkeiten, wenn ich dafür noch etwas Nützlicheres hätte haben können. Mich würds jedenfalls tierisch nerven nach jedem Kampf zwischen Kolben und Schwert wechseln müsste, damit auch ja beide Skills gleichermaßen ansteigen.
Meiner Meinung nach sind für jeden Char folgende Hauptfertigkeiten ein Muss:
EINE Nahkampfart (Schwert, Kolben)
Eine Rüstungsklasse (Leicht, Schwer, steigt sehr schnell, denn gehauen wird man immer:D )
Blocken (auch für Magier)

Rest nach Belieben

Schlachtvieh
03.05.2006, 13:39
Also Level 10 ist wirklich komisch.
Bei den Quests die du schon gemacht hast solltest du eigentlich schon höher sein.
Am besten ma Skillt seine Hauptfertigkeiten in DUngeons und Ruinen.
Da musste schleichen, wiederherstellen, beschwören, illusionieren und natürlich kämpfen.

So bin ich von Stufe zu Stufe gehüpft.
Ab 25( um nen QUest zu machen musste ich 2 Stufen aufsteigen, jetzt 27) hab ich dann aufgehört, spielt sich top und neues gibts eh nicht.

Und zu der Anzahl der Quests:

Das ist ein Mysterium dem ich auch noch nicht auf die Spur gekommen bin
Hab jetzt 184

WhyMe
03.05.2006, 13:50
Das mit Lvl 10 wundert mich nun allerdings auch. Kann es sein, das du nur stur deine Quests erledigt hast, ohne vielleicht mal in einen Dungeon oder ähnliches gegangen zu sein, den du am Wegesrand entdeckt hat?

Ich selber habe mal gerade die Magier- und Kriegergilde komplett erledigt, ein paar Arena Kämpfe gemacht und bin bei HQ vielleicht bei Schritt 3 oder 4. Allerdings geh ich auch in jeden Dungeon, den ich auf meinen Reisen entdecke;)

Nun ist mein Char mittlerweile lvl 36 und es ist im Prinzip alles andere als ein perfekter. Aber ich hab den halt gewählt, als ich am Releasetag das Game bekommen habe und da gabs noch nicht so die großen Tipps und Ratschläge:D

Achja der ist Krieger/Kreuzritter und hat somit folgende Hauptskills:

Athletik
Schwertkampf
Stumpfe Waffen
Faustkampf
Schwere Rüstung
Zerstörung
Wiederherstellung

Edit: Was Dir auf jeden Fall noch fehlt, sind einige der Quests an den Dedra Schreinen, da die teilweise ein höheres Level erfordern. Also aufauf, es gibt noch viel zu tun.:p

BloodyGhost
03.05.2006, 14:22
ne frage wo kann man den die Anzahl der erldeigten quests sehn?

Shiravuel
03.05.2006, 14:34
Wenn Du auf Deine Statusanzeige gehst, also die drei Balken, rosa, blau, grün, dann auf das letzte Icon hinten rechts. Da wo auch Dein Ruhm- und Infamiewert stehen.

Schlachthof
03.05.2006, 15:49
Das mit Lvl 10 wundert mich nun allerdings auch. Kann es sein, das du nur stur deine Quests erledigt hast, ohne vielleicht mal in einen Dungeon oder ähnliches gegangen zu sein, den du am Wegesrand entdeckt hat?

Edit: Was Dir auf jeden Fall noch fehlt, sind einige der Quests an den Dedra Schreinen, da die teilweise ein höheres Level erfordern. Also aufauf, es gibt noch viel zu tun.:p


Ja mich wundert es ja auch extrem, ich habe insgesamt 429 Fertigkeitsverbesserungen! Reale Spielzeit knapp 80 Stunden und natürlich bin ich auch viel durch die Gegend gelaufen und habe so manches Dungeon einfach just 4 fun untersucht...
Natürlich sind auch Patches oder Skill Plug in installiert, aber es nützt mir alles nix, um eine Klasse aufzusteigen muß ich ca. 8 Stunden spielen, ist ziemlich nervend.
Ich hab zwar nicht den Vorgänger Morrowind gezockt, aber dafür Diabolo, Gothic I + II mehrmals oder auch Spellforce durchgezockt und bin somit nicht unerfahren was in Klassensteigerungen usw.

Was die Daedra Schreine betrifft so habe ich:

- Blut der daedra
- Azura
- Meridia
- Malacath
- Nocturnal

erledigt. Manche Schrein Quests laßen sich aufgrund meiner geringen Stufe natürlich nicht starten...
Ich weiß beim besten Willen nicht wo da der Fehler liegt, zumal ich die Schwierigkeitstufe erhöht habe und trotzdem mit Level 10 so "durchlaufen" kann.
Ich hatte bei keinem Arena Kampf Probleme und auch Irrlichter habe ich bereits mit Level 3 platt gemacht...



Am besten ma Skillt seine Hauptfertigkeiten in DUngeons und Ruinen.
Da musste schleichen, wiederherstellen, beschwören, illusionieren und natürlich kämpfen.

Ich mach eigentlich nichts anderes...trotzdem siehts bei mir so aus:


http://img396.imageshack.us/img396/1558/108vh.th.jpg (http://img396.imageshack.us/my.php?image=108vh.jpg)
http://img152.imageshack.us/img152/3883/4292sx.th.jpg (http://img152.imageshack.us/my.php?image=4292sx.jpg)

BloodyGhost
03.05.2006, 17:11
bei dir waren irrlichter schon bei lvl 3 unterwegs? is das normal?

ps: ich hab mal nen typen gesehn der hatte lvl 43!!!

Schlachthof
03.05.2006, 19:14
Nun wenn man davon ausgeht das ich nun normal bei Level 30 oder höher sein müßte, würde mein Level 3 im Normalfall (nachdem was ich bisher gehört habe) Level 9-10 entsprechen.

Btw mit Level 5 war ich bereits Graufuchs & Erzmagier....;)

muli11111
03.05.2006, 19:42
Ja mich wundert es ja auch extrem, ich habe insgesamt 429 Fertigkeitsverbesserungen! [/IMG][/URL]

mir hat das keine ruhe gelassen, deshalb schreib ich dir jetzt einfach paar daten zu meinem charakter (jetzt aktuell 39) grade frisch gelevelt, durch einen beschwörungszauber! kleines skelett gemacht, BUMS, bitte einmal schlafen gehen und sich alles nochmal durch den kopf gehen lassen.

jetzt meine blöde frage:

bin waldelf, sternzeichen krieger, klasse bogenschütze (stimmt echt. bin klasse :) )

oben les ich, daß ich nur durch hauptfertigkeitensteigerung leveln kann. da frag ich mich aber wie das dann mit dem beschwörungszauber sein kann. zur zeit kämpf ich mit dem bogen, ok ok, aber direkt davor hab ich NUR mit ner billigen keule gehauen. und AUCH MIT DER hab ich SEHR WOHL leveln können. ist das jetzt ein bug bei mir? oder hab ich mit den attributen beschwören oder stumpfe waffen etwa als hauptfertigkeit? mach ich was falsch?

zu den fertigkeitsverbesserungen, mittlerweile haben sich da 1073 angesammelt.

und tränke hab ich jetzt 2017 zubereitet, auch da durfte ich zwischendurch mal pennen gehen und leveln.

was sagt ihr dazu? seltsam ? oder ganz normal so? spinn ich? oder das handbuch, in dem WIRKLICH steht, daß man nur leveln kann, wenn man die hauptfertigkeiten steigert?

wär echt interessiert.

danke im vorraus, muli11111

ps: cheater low!

Zhanior
03.05.2006, 20:37
@Dragonlady
Seit wann kann man mit einem Schild Magie abblocken? Hab' ich was verpasst? So weit ich weiß, war das mal eim Gerücht, dass nach einem Demo-Video aufgetaucht ist, auf dem es so ausgesehen hatte, als wäre ein Blitz abgeblockt worden, was aber später dementiert wurde.

@muli
Also seine Hauptfertigkeiten sollte man schon kennen. ;)
Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du die vorgefertigte Klasse 'Bogenschütze' verwendest. Die dürfte folgende Hauptfertigkeiten haben: Schmied, Schütze, Klingen, Schleichen, stumpfe Waffen, Nahkampf, leichte Rüstung.
Bist Du sicher, dass Du genau durch den Beschwörungszauber aufgestiegen bist? Das dürfte nämlich eigentlich nicht sein.

@Schlachthof
Wäre es vielleicht möglich, dass Du das PlugIn, das den Fehler mit dem kostenlosen Trainings behebt, nicht installiert hast und einige Hauptfertigkeiten deswegen nicht mehr steigen?
Oder ein PlugIn, das das leveln verlangsamt?
Ansonsten fällt mir nichts ein...

muli11111
03.05.2006, 23:05
sorry. wollt halt ballern. deshalb schütze. das handbuch hab ich erst 3 stunden später mal als ich vor lauter frust aufs klo gegangen bin mal zur hand genommen (nachtrag: entweder bin ich zu doof oder das mit den klassen steht NICHT im Handbuch.... von daher weiss ich natürlich nimmer, was ich da am anfang angeklickt hab. wollt halt nen fernkämpfer). und JA, das mit dem leveln ist in dem moment passiert, als ich mal wieder in nem dunklen dungeon an ner ecke stand, wegen lebenerkennenden items gesehen hab, daß um die ecke was los ist und, wie ich es dann immer mach, einfach mal einen skelettkrieger als vorhut dahin schicke. hab nämlich die erfahrung gemacht, daß die burschen 1) ganz gut was aushalten und gegner auch etwas demolieren und 2) was viel wichtiger ist: die gegner gehen meist auf den beschworenen los und kümmern sich um nix weiteres, wenn der tot ist. probiers mal aus. und grade als ich son heini mal wieder gemacht hab da kam die meldung. von daher BIN ich mir SEHR sicher. das mit den hauptfertigkeiten stimmt schon. da hab ich auch das gefühl, es geht fixer. aber mit den anderen skills dauerts zwar etwas länger, aber ich schwör beim barte meiner urgrossmutter: bei mir geht das so!

hab allerdings kein plan, ob das korrekt ist, ob ich was richtig mach und ihr alle falsch oder wie, oder was. ich bin einfach nur dankbar. wär aber trotzdem geil, irgendwer könnte die frage klären.

vielleicht hängt das ja doch mit meinen plugins zusammen... zur sicherheit hier mal alles, was nonbasic bei mir ist:

bank of cyrodil und die arcane bank of cyrodil
cheydinhal petshop
keychain

mehr isses nich, aber vielleicht hats ja damit zu tun, wer´s weiss Bitte schreiben. bin selber neugierig. danke im vorraus
gruss, muli11111

Sergej Petrow
03.05.2006, 23:34
@Schlachthof
Kann es sein, dass Du irgendwelche PI installiert hast, die das Aufsteigen verlangsamen?
Normalerweise dürfte das Leveln bei dir wie von selbst gehen. Vom Schwierigkeitsgrad her müsstest Du sogar noch züger aufsteigen.

Robert11
05.05.2006, 21:16
Ich weiß es hat nichts mit der ganzen Sache zu tun aber wo kann man das PI mit der Bank of Cyrodil downloaden. Entschuldigung das es zu einem anderen Thema ist.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif