PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwertkampf



Joffrey
02.05.2006, 23:02
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Schwertkampf-Fähigkeiten wie Gegner umhauen etc. bei mir so gut wie nie zur Geltung kommen. Obwohl mein Charrakter Experte darin ist, ist es sehr selten wobei die Gegner oft diese Fähigkeiten nutzen. Ist das normal oder ist es auch bei euch so? :confused:

Nebhrid
03.05.2006, 01:08
Machst du Dauerklick, oder holst auch mal richtig aus?

Joffrey
03.05.2006, 13:37
Eigentlich mache ich beides, aber Dauerklick(Power-Vorwärtsangriff) benutze ich öfter.
Vielleicht ist es auch so, dass die Gegner den Skill höher als ich haben. Den Seitswärtsangriff benutze ich selten.

unnamed
03.05.2006, 16:30
Und grade der Seitenangriff ist der Entwaffnungsschlag....
Also bei mir funktionierts doch hin und wieder, auch wenn ich nur nen Skill von 70 habe.

Lazarus
03.05.2006, 18:11
Bei heftigeren Gegnern versuche ich öfters, ihn zu Boden zu schlagen. Das gelingt eigentlich recht oft. Aber den Lähmschlag und den Entwaffnungsschlag, die kann ich beid ean einer Hand abzählen, wie oft die mir schon geglückt sind.
Gibts eigentlich noch den Kritischen Treffer? Ich hab Morrowind 4 oder 5 mal komplett und viele male nicht komplett durchgespielt und hatte während der ganzen Zeit vll mal 5 Kritische Treffer :rolleyes:

Nebhrid
03.05.2006, 22:29
Ich habe bei der Beschreibung eines Mods gelesen, die Chance einen Gegner zu
entwaffnen, soll bei 1/20 liegen.

max. pain
04.05.2006, 18:39
du kannst den gegner relativ leicht zu boden schlagen, indem du den "rückwärts-powerangriff" machst! lass den gegner auf dich zustürmen (!!!) und sobald er vor dir steht den rückwärtspowerangriff machen --> der gegner segelt ~ 2m durch die luft. dann am besten mit vorwärtspowerangriff auf seinen kopf stechen (bei einhand-schwertern) oderschlagen (zweihänder). achja, ich hab blade-skill auf 100, weiss nich ob das damit was zu tun hat!

zeratul
05.05.2006, 19:13
je höher derr skill desto besser...

Und du musst drau schaun,mitr was du was machen kansst...

Als Experte nützt der Vor-angriff noch nix,was diese Specials angeht...
Da musst du dann Seitwärts oder hinten machen...Erst Meister können dann nahc vorne auch nochw as...;)

Joffrey
07.05.2006, 23:06
Und grade der Seitenangriff ist der Entwaffnungsschlag....
Also bei mir funktionierts doch hin und wieder, auch wenn ich nur nen Skill von 70 habe.

Also habe ich nun herausgefunden:

Powerangriff beim Zurücklaufen = Gegner Umhauen
Vorwärts-powerattack = Lähmen (als Meister)

bg2408
07.05.2006, 23:58
Gibts eigentlich noch den Kritischen Treffer? Ich hab Morrowind 4 oder 5 mal komplett und viele male nicht komplett durchgespielt und hatte während der ganzen Zeit vll mal 5 Kritische Treffer :rolleyes:
Definitiv! Aber für kritische Treffer muß man... schleichen (bzw unentdeckt sein). Kritische Treffer in TES sind die hinterhältigen Angriffe in D&D.

Lazarus
08.05.2006, 02:13
Definitiv! Aber für kritische Treffer muß man... schleichen (bzw unentdeckt sein). Kritische Treffer in TES sind die hinterhältigen Angriffe in D&D.
Naja, das meinte ich eigentlich nicht. Oder...willst du etwa damit sagen dass es den Schleichangriff schon in MW gab??
Denn ich kann mich eigentlich nur an kritische(fast hätt' ich kitschige geschrieben :p) Treffer im direkten Nahkampf erinnern...

der_krauter
08.05.2006, 11:04
Bin mit Schwert Meister, aber Entwaffnungsangriff ist Glückssache. :(
Hängt wohl von zu vielen Dingen wohl ab, wie Verhalten des Gegners, seine Stärke, seine Bewaffnung usw.
Andere schlüssige Erklärung habe ich auch nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

bg2408
08.05.2006, 11:22
Naja, das meinte ich eigentlich nicht. Oder...willst du etwa damit sagen dass es den Schleichangriff schon in MW gab??
Denn ich kann mich eigentlich nur an kritische(fast hätt' ich kitschige geschrieben :p) Treffer im direkten Nahkampf erinnern...
Der kritische Angriff in MW wie auch in Oblivion sind Schleichangriffe ;). Probier es einfach mal aus - in MW anschleichen, zuschlagen. In Oblivion anschleichen, zuschlagen. Beidesmal wird die Meldung "critical strike" kommen.

zeratul
08.05.2006, 18:09
Bin mit Schwert Meister, aber Entwaffnungsangriff ist Glückssache. :(
Hängt wohl von zu vielen Dingen wohl ab, wie Verhalten des Gegners, seine Stärke, seine Bewaffnung usw.
Andere schlüssige Erklärung habe ich auch nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

FALSCH :p
Es hängt einfach von eiunem Zufallsprinzip ab...:D
D.h. das du eben glück brauchst...

Nebhrid
09.05.2006, 01:16
Wie schon gepostet, Entwaffnen kommt eher selten vor, ich hab Glück auf 65,
und halte die 1 zu 20 Chance für realistisch.

mlg
Nebhrid

Kashrlyyk
10.05.2006, 20:40
Wie schon gepostet, Entwaffnen kommt eher selten vor, ich hab Glück auf 65,
und halte die 1 zu 20 Chance für realistisch.

mlg
Nebhrid

Man kann es im CS nachschauen. sieht so aus als wären es 5% für all diese Eigenschaften ,also auch für die Schützenboni.