PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häuserkosten, Häuser, brennender Brumakamin und 7z



bg2408
02.05.2006, 22:44
Was für eine Themenkombination :D!

OK, ich plane derzeit schon meinen nächsten Charakter, der sehr viel mehr als noch meine bisherigen das Rollenspiel "leben" soll.

Damit das Konzept, welches ich vorhabe, aber auch paßt, muß ich mehrere Sachen machen.

1. Wo kann ich die Kosten der Häuser ändern? Will die Abstände nämlich erhöhen.

2. Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Haus-PlugIns, bei denen die Häuser auch Geld kosten und jene NICHT in den Städten (oder deren unmittelbaren Umgebung) verteilt sind?

3. Wie kann ich den Kamin in Bruma um ein heimeliges Feuer ergänzen? Bzw gibt es schon sowas?

4. Ich weiß, was 7z ist. Was ich aber bräuchte, wäre ein 7z-entpacker. Und zwar einer, der (Achtung!) NUR 7z entpackt, und sich nicht in meine bisherigen Entpacker einmischt. Gibts da sowas als Freeware?

don_wasweisich
02.05.2006, 23:23
Was für eine Themenkombination :D!

OK, ich plane derzeit schon meinen nächsten Charakter, der sehr viel mehr als noch meine bisherigen das Rollenspiel "leben" soll.

Damit das Konzept, welches ich vorhabe, aber auch paßt, muß ich mehrere Sachen machen.

1. Wo kann ich die Kosten der Häuser ändern? Will die Abstände nämlich erhöhen.

2. Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Haus-PlugIns, bei denen die Häuser auch Geld kosten und jene NICHT in den Städten (oder deren unmittelbaren Umgebung) verteilt sind?

3. Wie kann ich den Kamin in Bruma um ein heimeliges Feuer ergänzen? Bzw gibt es schon sowas?

4. Ich weiß, was 7z ist. Was ich aber bräuchte, wäre ein 7z-entpacker. Und zwar einer, der (Achtung!) NUR 7z entpackt, und sich nicht in meine bisherigen Entpacker einmischt. Gibts da sowas als Freeware?

zu 2.:hütte in dreckhack
zu 3.:worldobjects->light->fire->fireinterior
ausserdem brauchste einen firelogpile, unter static zu finden(das feuerholz)

MfG Don

thefuture2
02.05.2006, 23:25
Was für eine Themenkombination :D!

OK, ich plane derzeit schon meinen nächsten Charakter, der sehr viel mehr als noch meine bisherigen das Rollenspiel "leben" soll.

Damit das Konzept, welches ich vorhabe, aber auch paßt, muß ich mehrere Sachen machen.

1. Wo kann ich die Kosten der Häuser ändern? Will die Abstände nämlich erhöhen.

2. Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Haus-PlugIns, bei denen die Häuser auch Geld kosten und jene NICHT in den Städten (oder deren unmittelbaren Umgebung) verteilt sind?

3. Wie kann ich den Kamin in Bruma um ein heimeliges Feuer ergänzen? Bzw gibt es schon sowas?

4. Ich weiß, was 7z ist. Was ich aber bräuchte, wäre ein 7z-entpacker. Und zwar einer, der (Achtung!) NUR 7z entpackt, und sich nicht in meine bisherigen Entpacker einmischt. Gibts da sowas als Freeware?

ja gibt das progamm 7z und das kann echt nur das. einfach mal bei google 7z eingeben, sollte funzen. ;)

Lagerhaus_Jonny
03.05.2006, 00:04
1. Da es sich ja beim Hauskaufen im eigentlichen um einen Quest handelt, schau mal im Questmenü unter "House[...]" nach. Im "Quest Stages" Fenster steht in dem "Result Script" Feld der Preis für das Haus.
2. kA
3. FirelogPile ist arm, für nen Kamin. Besser ist: World Objects -> Static ->
Clutter ->"FireplaceRack" [musst noch Holz reinbasteln] oder gleich "Firewoodgrate".
Dannach noch unter Static -> Fire die passende Flamenode raussuchen, plazieren und dann noch unter World Objects -> Light eine Lichtquelle plazieren. Die "CaveFire" Lichter eignen sich z.B.
Achja, du wirst die Flamme drehen müssen, damit sie nach oben zeigt. Das geht mit STRG + X & STRG + Z, klingonisch, ist aber so.
4. http://www.7-zip.org/
Sofern du bei der Installation sagst, das keine Programmverknüpfungen erstellt werden sollen, verknüpft der nichtmal 7z Dateien mit dem Programm, kannste also getrost verwenden.

Sternenfeuer
03.05.2006, 00:56
Nee, Hütte in Dreckhack kostet nix, das PI kannst aber verändern wenn du willst. Da gibt's noch ein PI das einem eine Jagdhütte in der Wildnis schenkt - auch weit ab vom Schuss. Aber das ist ebenso kostenlos. Mir ist aber auch kein PI bekannt bei dem ein Haus was kostet...

The Flo
03.05.2006, 01:08
Sofern du bei der Installation sagst, das keine Programmverknüpfungen erstellt werden sollen, verknüpft der nichtmal 7z Dateien mit dem Programm, kannste also getrost verwenden. ansonsten geht das nachträglich 'türlich auch noch:
unter tools->optionen findest du den reiter "system". wähle dort die formate aus, die 7z entpacken darf

Lagerhaus_Jonny
03.05.2006, 09:46
Nee, Hütte in Dreckhack kostet nix, das PI kannst aber verändern wenn du willst. Da gibt's noch ein PI das einem eine Jagdhütte in der Wildnis schenkt - auch weit ab vom Schuss. Aber das ist ebenso kostenlos. Mir ist aber auch kein PI bekannt bei dem ein Haus was kostet...

Meinst du damit mich ? oO
bg's Punkt 1 bezog sich auf die schon vorhandenen Häuser in den Städten. Und genau dazu habe ich ihm auch geantwortet.

Sternenfeuer
03.05.2006, 12:00
Meinst du damit mich ? oO
Nein ;) Ich bezog mich auf Punkt 2 in der Antwort von don_wasweisich.

don_wasweisich
03.05.2006, 13:54
3. FirelogPile ist arm, für nen Kamin. Besser ist: World Objects -> Static ->
Clutter ->"FireplaceRack" [musst noch Holz reinbasteln] oder gleich "Firewoodgrate".


Flo hats mir gesagt :p egal, danke, nun sehen meine kamine nimmer so arm aus :eek:

@ Bg:bei den quests für die häuser ist doch dann ein script "remove item XXX YY" ändere das "YY" in den von dir gewünschten wert.z.B. aus Player.Removeitem Gold(habs umbenannt) 20000, machste player.remove gold 40000

PS: Damn, nun is meine tastatur kaputtgegangen, naja egal , man hilft ja gern:D

Goody
03.05.2006, 14:58
Hmm also bei mir kann WinRar auch 7z ^.^