PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pi überarbeiten und speichern (Prob)



Murdogh
02.05.2006, 20:17
Habe mir ein Haus gebaut und in Tamriel platziert. Soweit funktioniert auch alles. Kann es betreten und wieder verlassen, kein Problem.
Jetzt will ich aber nachträglich noch ein paar Änderungen vornehmen. Wenn ich es in den Editor lade und später wieder speichern will, krieg ich immer die Meldung "Datei ist Masterfile oder ist aktiv..." Kann meine Änderung so nicht speichern. Was ist damit gemeint und wie mach ich es richtig. Will meine Änderung über das ursprüngliche PI drüberschreiben, oder geht das nicht???
Helft mir mal, stehe auf dem Schlauch....:confused:

Danke

Und wo ich schon mal dabei bin, wo finde ich diese Vitrinen. Suche mir einen Wolf. Bitte Pfad angeben... THX

don_wasweisich
02.05.2006, 20:38
plöde frage aber:ist dein PI das "Active File"?

Murdogh
02.05.2006, 20:53
Ja. Wenn ich es überarbeite, muß es doch so sein, oder sehe ich das falsch. Hab da denke ich mal ein Denkfehler.
Also kurz: Wie gehe ich vor wenn ich ein bestehendes PI überarbeiten will???

Sternenfeuer
02.05.2006, 20:58
Wenn du die Dateien auswählst, die geladen werden sollen, musst du dein PI als active file setzen (da is so n Button mit dem man das machen kann). Erst dann speichert es deine Änderungen korrekt ab.

Murdogh
02.05.2006, 21:03
Na das mache ich doch... Geht ja nicht anders.
Dann nehm ich meine Änderungen vor und will es anschließend speichern. Klicke auf Save, dann öffnet sich der Data-Ordner und ich wähle mein bestehendes PI zum Überschreiben aus. Dann krieg ich die Meldung daß das PI aktiv ist und es nicht geht :confused:
Was macher ich falsch??? Wie speicher ich das Ding mit den Änderungen ab????

don_wasweisich
02.05.2006, 21:04
Genau, ansonsten wird deine veränderung als extra-plugin gewertet.allerdings hatte ich mit dem speichern nie probleme, kann daher nicht helfen :(

Murdogh
02.05.2006, 21:10
Hat sich erledigt...
@ Sternenfeuer...hattest recht. Hab es nicht auf Activ-File gesetzt, nur doppelgeklickt. Dachte das war das selbe...>_<
Sag doch, ich stehe auf`n Schlauch. Hänge jetzt schon den halben Tag an dem Ding....

don_wasweisich
02.05.2006, 21:13
Pfft, ich musste mal en komplettes haus neubauen weil ich das nicht gemacht habe :(

Sternenfeuer
03.05.2006, 01:03
Pfft, ich musste mal en komplettes haus neubauen weil ich das nicht gemacht habe :(
Ich auch :D