PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Daggerfall ein Addon ? / Waldelf spielbar ?



Stormcrow
02.05.2006, 11:26
Hallo Zusammen,

ich habe mal vor einiger Zeit (Ende 2004) die 10 € - Version von Morrowind gekauft. Weil ich nicht wirklich viel zum spielen komme (und das Spiel probleme mit meinem Billig-RAM hatte) habe ich jetzt damit angefangen es zu spielen.

Wie es anscheinend allen am Anfang geht, bin war etwas überfordert. Also habe ich mich in dem Forum eingelesen. Dennoch habe ich ein paar Fragen.

Erstmal habe ich gelesen, dass Durch das Addon das Tagebuch übersichtlich wird. So, ich habe die Version "The Sequel to Arena and Draggerfall" Ist das ein Addon? Wenn nein, sollte ich es mir kaufen und draufspielen. Also ich bin von Morrowind nicht wirklich überzeugt und wollte nicht mehr geld darein stecken, es sein denn es hilft nicht nur bei der Übersichtlichkeit und ist irgendwie "netter" sondern erhöht den Spielspaß deutlich.

Ich habe als Charakter den Bogenschützen Waldelf genommen. Auf einer Seite habe ich gelesen, dass der einer der schlechtesten Charakter ist und man ihn auf keinen Fall spielen sollte, auf einer anderen Seite, dass er als Dieb ganz gut zu gebrauchen ist. Wie ist das nun? Also für mich muss das auch nicht superleicht sein. z.b. fand ich das Addon bei Gothic 2 auch nicht zu schwer, sondern eher am anfang angenehm und zum Schluss recht einfach.

Danke für die Hilfe

bg2408
02.05.2006, 11:49
Daggerfall ist der Vorgänger von Morrowind. Die AddOns heißen Tribunal / Bloodmoon, und sind nicht nur wegen des Journals zu empfehlen.

Thema Waldelf: Kommt drauf an, ob man mit Schwierigkeiten verändernden PlugIns spielt oder nicht. Wenn nicht, ist MW so einfach, daß man mit jedem Char durchkommt. Wenn aber doch... urks.

Thoronador
02.05.2006, 11:50
Erstmal habe ich gelesen, dass Durch das Addon das Tagebuch übersichtlich wird. So, ich habe die Version "The Sequel to Arena and Draggerfall" Ist das ein Addon? Wenn nein, sollte ich es mir kaufen und draufspielen. Also ich bin von Morrowind nicht wirklich überzeugt und wollte nicht mehr geld darein stecken, es sein denn es hilft nicht nur bei der Übersichtlichkeit und ist irgendwie "netter" sondern erhöht den Spielspaß deutlich.
Arena und Daggerfall waren die ersten beiden Teile der The Elder Scrolls-Reihe, also sind sie einfach "nur" die Vorgänger von Morrowind, keine Addons. Arena ist The Elder Scrolls I, Daggerfall ist TES II und Morrowind ist TES III.

Zu Morrowind gibt es aber auch zwei Addons, diese heißen "Tribunal" und "Bloodmoon".
Beide Addons fügen je neue Städte und/oder Gebiete mit neuen Quests zu Morrowind hinzu und erhöhen z.B. die Übersichtlichkeit im Tagebuch, da man sich dann dort direkt die Quest anzeigen lassen kann. Ob du dir ein Addon, oder auch beide, kaufst, ist letztlich deine Sache, aber ich kann es dir eigentlich nur empfehlen.



Ich habe als Charakter den Bogenschützen Waldelf genommen. Auf einer Seite habe ich gelesen, dass der einer der schlechtesten Charakter ist und man ihn auf keinen Fall spielen sollte, auf einer anderen Seite, dass er als Dieb ganz gut zu gebrauchen ist. Wie ist das nun? Also für mich muss das auch nicht superleicht sein. z.b. fand ich das Addon bei Gothic 2 auch nicht zu schwer, sondern eher am anfang angenehm und zum Schluss recht einfach.
Natürlich kann man das Spiel auch als Waldelf durchspielen. Allerdings sind die Boni der Waldelfenrasse eher... bescheiden. Am besten kommt ein Waldelf wohl als Dieb oder Bogenschütze durch das Spiel. Von einem Waldelfen-Magier hingegen kann ich nur abraten: mein allererster Morrowind-Charakter war auch ein Waldelf, aber die haben einfach zu wenig Magiepunkte, um damit oft und anständig zaubern zu können.

Stormcrow
02.05.2006, 12:25
Zaubern ist nicht so mein Ding, von daher kommt mir Bogenschütze sehr gelegen (Deswegen habe ich den auch gewählt)


Thema Waldelf: Kommt drauf an, ob man mit Schwierigkeiten verändernden PlugIns spielt oder nicht. Wenn nicht, ist MW so einfach, daß man mit jedem Char durchkommt. Wenn aber doch... urks.

Also diese Balancing dingenskirchen Download machen Morrowind schwieriger? Ich dachte andersherum, dass sie das Spiel ausgewogener machen.

Ach ja, wenn man sich Bloodmoon oder Tribunal holt, muss man doch sicherlich neu anfangen oder?

Thoronador
02.05.2006, 14:16
Ach ja, wenn man sich Bloodmoon oder Tribunal holt, muss man doch sicherlich neu anfangen oder?
Nein, muss man nicht. Die Spielstände werden bei der Installation aktualisiert bzw. an die Addons angepasst, man kann dann ohne Probleme weiterspielen.